Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
06.06.2014 um 09:19@kore
Es ist JETZT, immer gegenwärtig. Im Mensch. In uns.
Wir sind das. Jeder Mensch IST das Gesamte Universum
Der Mensch kann diese Offenbarung direkt in sich sehen.
Die Offenbarungen , um den Tod durch das Leben und das Leben durch den Tod zu erlösen, sind wortlos. Nicht im Denken, und nicht in den Gefühlen. Der göttliche Verstand löst alle Formen des Wortes auf, um das Juwel freizulegen.
Der Ursprung ist im Schweigen. Jenseits des Denkens und des Fühlens.
Aber was meinst du mit, "die solche allein bleiben"? ;)
Ein "System" erzeugt gleichzeitig das Weltbild, und IST damit das Weltbild, bzw die Welt, so wie sie ist. Wie sie wahrgenommen wird, gemäß des System(rasters).
Jeder Mensch ist Gott. Wenn Gott "ausatmet", dann lebt Er ein Leben, das wiederum aus unzähligen Atemzügen besteht.
Atmet Gott ein, dann IST die Verdichtung der materie nicht. und sie ist nicht.
Atmet Gott aus, entsteht Raum und Zeit um ein Leben zu enthalten.
(Wenn du einen Namen, links von dem Textfeld anklickst, dann brauchst du ihn nicht tippen @snafu )
kore schrieb:es sind aber KEINE Offenbarungen mehr, sondern diese sind erstarrt. Wären es noch solche, sähen wir unmittelbar in diese hinein.Vllt hast du eine andere Vorstellung von dem , was ich meinte. Es hat nichts mit "altindischen Zeiten und danach" zu tun, und irgendwie kann ich mir unter erstarrten Offenbarungen nicht wirklich was vorstellen, wenn du ausserdem meinst, alles ist in Bewegung.
Du, der Du indische Beispiele unter anderen ja bringst, mußt wissen, daß in altindischen Zeiten und auch noch danach der Mensch diese Offenbarungen direkt anschauen konnte.
Es ist JETZT, immer gegenwärtig. Im Mensch. In uns.
Wir sind das. Jeder Mensch IST das Gesamte Universum
Der Mensch kann diese Offenbarung direkt in sich sehen.
kore schrieb:Da war er noch Marionette der Götter und einige wenige durften direkten Kontakt zu diesen halten und ihre Gesetze kund tun. Daraus hat sich der Mensch befreit und die Offenbarung ist direkt auf der Erde angekommen sie steht ja auch in der Mitte derselben. Der Mensch hat es in der Hand sich mit dieser zu einen und sie neu erdenkend selbst für sich zu offenbaren . Geschenkt wird sie nur dem, der anfängt rein geistigen Inhalt zu denken und das für ihn durch ihn Gefallene zu erlösen."Marionette der Götter", bedeutet für einen Menschen wohl unter der Herrschaft der Eltern zu sein. ;)
Die Offenbarungen , um den Tod durch das Leben und das Leben durch den Tod zu erlösen, sind wortlos. Nicht im Denken, und nicht in den Gefühlen. Der göttliche Verstand löst alle Formen des Wortes auf, um das Juwel freizulegen.
kore schrieb:Alles andere sind tote leere Worte, die er selbst ins Leben zu überführen hat und sich tatsächlich als Mikrokosmos dann erkennt, der dennoch eine aus dem Geist gewonnene Individualität zeigt, wie es seine über ihm bis dahin thronenden Engel, die ebenfalls weiter aufsteigen zeigen.Alles sind tote Worte, im geschriebenen Zustand. Das Leben beginnt im Wort in seiner Ausspache indem es mit Geist bereichert wird, durch die Vokale. und auch dann ist "fruchtbarer Boden" notwendig, um den Samen aufgehen zu lassen.
Ist das zu begreifen?
Der Ursprung ist im Schweigen. Jenseits des Denkens und des Fühlens.
kore schrieb:Der mir am meisten zwischen uns auffallende bestehende individuelle :) Unterschied scheint mir: Du betrachtest mehr die Form, (was ebenfalls nicht rein matereill gemeint ist) ich mehr die Bewegung.hmm, das fällt mir nicht auf. :D ^^
Unter Krücke verstehe ich alle Systeme die solche allein bleiben.
Aber was meinst du mit, "die solche allein bleiben"? ;)
Ein "System" erzeugt gleichzeitig das Weltbild, und IST damit das Weltbild, bzw die Welt, so wie sie ist. Wie sie wahrgenommen wird, gemäß des System(rasters).
kore schrieb:Alles ist Bewegung das sehe ich ebsnso. Nur, daß ich das Kali-yuga als beendet bereits ansehe. Das was wir als ein solches noch bezeichen, ist in Wahrheit die Nachwehe von dessen bereits eingetretenem Ende.Ich denke, das dicke Ende der verdichteten Materie steht uns noch bevor, und unser "global leader' ist eifrig dabei, dieses zu bewerkstelligen.
Jeder Mensch ist Gott. Wenn Gott "ausatmet", dann lebt Er ein Leben, das wiederum aus unzähligen Atemzügen besteht.
Atmet Gott ein, dann IST die Verdichtung der materie nicht. und sie ist nicht.
Atmet Gott aus, entsteht Raum und Zeit um ein Leben zu enthalten.
(Wenn du einen Namen, links von dem Textfeld anklickst, dann brauchst du ihn nicht tippen @snafu )