Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
13.12.2013 um 13:24@Citral
Nein, den Geist Gottes stelle ich mir vor wie das Wasser des Meeres.
Du kannst aus dem Meer was herausholen und in ein Gefäß füllen -> Jesus wurde "herausgeholt" und in eine Schüssel (Körper) gegossen -> Gott (Meer) entäußerte ein Teil seines Geistes (Meerwasser) ALS Jesus....
... Aber deswegen bleibt ja trotzdem noch das Wasser im Meer (analog: Der Geist bleibt in/bei Gott). :)
Citral schrieb:Ich finde es bei näherer Betrachtung etwas verwirrend.Gott (Vater) hatte natürlich noch seinen eigenen Geist, er wusste ja z.B. auch mehr als der Sohn :)
Sprich du intepretierst, dass Jesus das Wort Gottes in Person ist? Also das die Gedanken Gottes komplett in Jesus personifiziert waren?
Wie sieht es mit dem Vater aus? Hatte der in dem Moment keine eigenen Gedanken als sein Sohn auf die Welt kam?
Nein, den Geist Gottes stelle ich mir vor wie das Wasser des Meeres.
Du kannst aus dem Meer was herausholen und in ein Gefäß füllen -> Jesus wurde "herausgeholt" und in eine Schüssel (Körper) gegossen -> Gott (Meer) entäußerte ein Teil seines Geistes (Meerwasser) ALS Jesus....
... Aber deswegen bleibt ja trotzdem noch das Wasser im Meer (analog: Der Geist bleibt in/bei Gott). :)