Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
06.12.2013 um 18:08@guyusmojor
Danke für deine Sichtweise...jetzt bist du wieder in der Spur..
Danke für deine Sichtweise...jetzt bist du wieder in der Spur..
Citral schrieb:Hebräer 1,6Anbeten als was? Als Menschenseele, als Geist? Was ist Jesus, wie kann er ein Geschlecht haben, wenn Gott auch kein Geschlecht besitzt?
Und wenn er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!«
Gott führte auch keine Selbstgespräche weil der Sohn nicht gleich der Vater ist.
guyusmajor schrieb:Hier noch ein paar Grundsatzfragen zur Tinitäts-Theorie:- Was ist Gott? ...Geist? -> Geist
Bitte sag mir noch was der Unterschied zwischen Geist und Geistperson nach deiner Meinung wäreVielleicht ist es gar kein Unterschied? Ich sage nur gerne Geistperson um zu verdeutlichen, dass da ein Wesen mit Bewusstsein und einem Willen dahinter steht. :)
guyusmajor schrieb:und warum Jesus obwohl er in der Einigkeit bei Gott existiert, nicht alles weiß, was Gott weiß,Weil er zwar zu Gott (dessen Geist) zugehörig ist, sich jedoch ALS Mensch "entäußert" hatte.
warum ist der Informationsfluss zwischen Jesus und Gott nicht 100%?
guyusmajor schrieb:Soweit ich weiß kommt Jesus aber nicht als Person, sondern als Geist,Ja, sehe ich auch so. :)
guyusmajor schrieb:"Ich bin bei euch bis zum Ende der Tage." ...Ja das ist schon verwirrend.
guyusmajor schrieb:Ich weiß aber nicht, warum Gott einenWarum er einen Sohn benötigt? Da hat wohl jemand nicht richtig nachgedacht, kann es sein?
Sohn benötig
guyusmajor schrieb:Ich weiß aber nicht, warum Gott einenHier habe ich beschrieben, weshalb es ein SOHN ist:
Sohn benötig, außer es war schon immer klar, dass Er auf
Erden kommt in Gottes Herrlichkeit.
Dann wäre die Schöpfung wegen uns passiert, damit Gott sich selber sieht!!!!
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangenaber an dieser Bibelstelle ist nicht ganz klar ob nicht auch der Himmel welcher der Thronsitz Gottes ist gemeint sein könnte, ich glaube aber nicht. Es gibt aber noch mehr Bibelstellen in diesem Zusammenhang 2.Petrus 3:13 oder Jesaja 65:17. Irgendwo steht auch das Er den Himmel "wie eine Decke zusammenrollen wird", für mich klingt das so als wenn das gesamte Universum gemeint ist, denn so riesig es auch sei, den geistlichen Himmel zu erneuern klingt mir noch unwahrscheinlicher, ich gehe davon aus dass das Himmelsreich das Universum weit übertrifft.