Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
21.10.2013 um 13:50Kayla schrieb:weil ein Körnchen Wahrheit sicher in den Kindheitsevangelien verborgen ist. :)in allen ist ein körnchen wahrheit enthalten sogar in der bibel :)
Kayla schrieb:weil ein Körnchen Wahrheit sicher in den Kindheitsevangelien verborgen ist. :)in allen ist ein körnchen wahrheit enthalten sogar in der bibel :)
-Therion- schrieb:ich hätte da noch eine andere mögliche variante ....So ein, Sorry den Ausdruck, Käse, hab ich noch nie gelesen, geschweige denn gehört. :D
vielleicht wurde maria vergewaltigt oder sie hatte heimlich einen freund der eigentlich schon verheiratet war von dem sie schwanger wurde. zu dieser zeit wäre es ein einem todesurteil (steinigung) gleichgekommen wenn sie auf diese art und weise schande über ihre familie gebracht hätte, man hätte vermutlich die ganze familie geächtet/verstossen.
josef, von dem maria das mündel war konnte dass natürlich nicht zulassen daher musste er sich etwas einfallen lassen und das tat er indem beide die schwangerschaft als etwas einzigartiges darstellten.
also ich konnte mir diese variante sehr gut vorstellen.
-Therion- schrieb:ich hätte da noch eine andere mögliche variante ....Was für eine Idee. Da mußte selber ich lachen. Da aber ein Engel dem Josef im Traum erschien wusste Hosef das Maria vom Hl. Geist schwanger geworden war.
vielleicht wurde maria vergewaltigt oder sie hatte heimlich einen freund der eigentlich schon verheiratet war von dem sie schwanger wurde. zu dieser zeit wäre es ein einem todesurteil (steinigung) gleichgekommen wenn sie auf diese art und weise schande über ihre familie gebracht hätte, man hätte vermutlich die ganze familie geächtet/verstossen.
josef, von dem maria das mündel war konnte dass natürlich nicht zulassen daher musste er sich etwas einfallen lassen und das tat er indem beide die schwangerschaft als etwas einzigartiges darstellten.
also ich konnte mir diese variante sehr gut vorstellen.
Etta schrieb:Da aber ein Engel dem Josef im Traum erschien wusste Hosef das Maria vom Hl. Geist schwanger geworden war.In dem Fall war wohl der Engel eine gute Idee, wie man die Schwangerschaft von Maria der Welt am Besten verkaufen kann, echt genial.
Somit wusste Josef das Maria Gottes Sohn gebären würde.
Kayla schrieb:In dem Fall war wohl der Engel eine gute Idee, wie man die Schwangerschaft von Maria der Welt am Besten verkaufen kann, echt genial.Ich weis nicht genau wo man die meiste Energie vergeudet ?
GiusAcc schrieb:Ich weis nicht genau wo man die meiste Energie vergeudet ?Indem man sich bei den Nichtgläubigen für seinen Glauben rechtfertigt ;)
Optimist schrieb:Indem man sich bei den Nichtgläubigen für seinen Glauben rechtfertigtIm RL gibt es sowas nicht für mich, hier diskutiert man eben darüber.
GiusAcc schrieb:Ich weis nicht genau wo man die meiste Energie vergeudet ?Engel sind lt. Quantenphysik immer an guten Ideen, Einfällen und glücklichen Zufällen beteiligt, also was für ein Problem hast du damit ?
Indem man glaubt, oder indem man diejenigen wo glauben,
lächerlich macht.
Etta schrieb:Was für eine Idee. Da mußte selber ich lachen. Da aber ein Engel dem Josef im Traum erschien wusste Hosef das Maria vom Hl. Geist schwanger geworden war.ein engel oder besser gesagt ein fantasiewesen macht die geschichte natürlich glaubwürdiger....
Somit wusste Josef das Maria Gottes Sohn gebären würde.
Also deine Variante ist somit nichtig, unglaubwürdig.
GiusAcc schrieb:Und was für ein Problem hast du damit den Bericht in der Bibel,Ich lebe zufälligerweise nicht im Jahr 8000 v. Christus und auch nicht im Jahr 4 vor Christus wo diese fantstische Zeugung stattgefunden haben soll und deswegen habe ich auch keinen antiken Blickwinkel auf diese biblische Geschichte. Allerdings als nettes Fantasygebilde ist sie doch recht inspirierend.
so an zu nehmen wie er ist ?
pere_ubu schrieb:das wunder bestünde dann für dich nur noch darin anzuerkennen dass gott dazu in der lage ist , aber wer ihn allein als schöpfer akzeptiert ,der sollte damit keine allzugrossen schwierigkeiten haben.
pere_ubu schrieb: parthenogeseWomit "Gott" so alles herum experimentiert ist Versuch und Irrtum unterworfen. :)
pere_ubu schrieb:das käme zum "wunder" hinzu ,dass er halt kein mädchen war.Nö, erwiesen ist, das alle männlichen Nachkommen einer solchen Zeugung deformiert sind. Es wohl doch ein Märchen um einen möglichen Seitensprung oder sonst was dergleichen zu verschleiern. Jesus Christus war ein charismatischer Mensch mit außerordentlich geistigen Fähigkeiten. Ich kann das so akzeptieren ohne das ich aus ihm gleich den Allmächtigen machen muss.
pere_ubu schrieb:liest du nur die hälfte?Ich weiß schon, das du Jesus Christus nicht als den Allmächtigen ansiehst.:)
HatwenigAhnung schrieb:denn im AT steht über Jesus, das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen.Wo im A.T. soll das stehen ? Hast du dafür einen Beleg ?
HatwenigAhnung schrieb:das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen. So, in der Art hab ichs gelesen.sowas wird nirgends in den 4 evangelien gesagt.
HatwenigAhnung schrieb:das er sehr häßlich ist und das ihn alle wegen seine Aussehens verabscheuen. So, in der Art hab ichs gelesen.Das steht tatsächlich im AT, weiß jetzt aber auch nicht wo.