@Kayla schrieb:
Kayla schrieb:Was soll der Messias vollbringen? Die Bibel spricht von folgenden Aufgaben, die er erfüllen wird: Er wird den Dritten Tempel erbauen (Ezechiel 37,26-28). Er wird alle Juden im Land Israel versammeln (Jesaja 43,5-6). Er wird eine Zeit des weltweiten Friedens einleiten und allem Haß, aller Unterdrückung, allem Leid und aller Krankheit ein Ende machen ("nicht hebt Volk wider Volk ein Schwert, sie lernen nicht mehr Krieg", Jesaja 2,4).
Er wird die Welt mit dem Wissen um den Gott Israels erfüllen, der die ganze Menschheit vereinen wird. Wie es heißt: "Und der Ewige wird König werden über die ganze Erde. An jenem Tag wird der Ewige einzig sein und sein Name einzig" (Secharja 14,9).
Wenige Zeilen später behauptest Du die Bibel kenne die Vorstellung einer Wiederkehr nicht, sagst aber nicht auf wen Du dich beziehst, auf den Messias etwa?
Welch eigentümliche Übersetzung, aber egal!
Der Name ist einzig, da er das Wort ist welches in jedem Menschen das (heiligste) J ch entzündet. Welches der eigentliche Tempel ist.
Dieses kann man nur und ausschließlich zu sich selber sagen und doch ist man gerade dadurch mit ihm in diesem, nämlich Christus verbunden wenn man ihn so erkannte.
Somit ist alles obige bereits eingetreten für diese die solches wissen und selbige erbringen die Frist für solche die dieses nicht wissen, auf daß sie es erkennen können.
Nicht automatisch und vergewaltigend wie der Krieg kann der Friede wirken sondern im Ich frei ergriffen durch Anerkennung der Tat welche Christus vollbrachte.
Christus, welcher spricht: MEINEN Frieden gebe ich euch, er (der Friede) kann bei euch sein, weil ICH ihn euch gebe. Friedlich stehe Ich zur Welt, DESHALB kann dieser Friede mit euch sein.
Hierin wird sich die ganze Menschheit und alle Völker vereinigen. Es wird aber eine vollkommen neue Erde sein und nicht die alte. Das Alte ist vergangen und wer einzig daran festhält löscht sich selbst aus.