@Optimist Optimist schrieb:Und wo in der Bibel steht, dass Jahwe der VATER ist?
hier:
(Jesaja 64:8-9) 8 Und nun, o Jehova, du bist unser Vater. Wir sind der Ton, und du bist unser Töpfer; und wir alle sind das Werk deiner Hand. 9 Zürne nicht über die Maßen, o Jehova, und gedenke nicht immerdar [unserer] Vergehung. Schau nun bitte: Wir alle sind dein Volk. . .
(Matthäus 23:9) 9 Des weiteren nennt niemand auf der Erde euren Vater, denn e i n e r ist euer Vater, der himmlische.
und jesus ist weder gott noch teil des trios vater ,sohn und heiliger geist , da er auf erden war und somit nicht vater sein kann....
jesus ist auch nicht = dem vater ,da dieser grösser ist...
(Johannes 14:28) . . ., denn der Vater ist größer als ich. . .
warum klammerst das ewig aus in deiner "wahrnehmung". das sagte doch nicht irgendjemand , sondern christus selbst..
aber glaub was du WILLST , denn nichts anderes tust du , der sohn ist und bleibt der sohn und der vater der vater ...
arme verklärte christenheit....
wessen willen dient ihr eigentlich? auf jesus wollt ihr nicht hören und den willen seines vater ,den jesus gepredigt hat ,den wollt und könnt ihr damit gar nicht gerecht werden:
(Johannes 5:30) 30 Ich kann gar nichts aus mir selbst tun; so, wie ich höre, richte ich; und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen eigenen Willen, sondern den Willen dessen [zu tun], der mich gesandt hat. . .
und weiteres zum willen seines vaters!--- nicht seines eigenem!!
(Johannes 4:34) Jesus sagte zu ihnen: „Meine Speise ist, daß ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und sein Werk vollende.
(Johannes 6:38) denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.