Wie kann so eine Thread so viele Seiten bringen? Ich will ja nicht stören, aber die Frage ist so interessant wie die Farbe des Drecks unter den Fingernägeln nachdem man wen ausgegraben hat.
Nein echt jetzt, ich erkennen nicht das Ziel hier.
Es ist kein Frage der Philosophie, keiner der Physik, also eine der Religion oder Theologie. Damit verliert sie eh jegliche Realität.
@snafu Bei allem Respekt, aber ist das so echt Deine Meinung?
Ich halte diese Aussage mit Verlaub für genau so eine sinnbefreites Geschwafel wie das aus der Esoterik. Oder der freien Energie. Ich kann Gott hinterfragen und erfahren, ohne den Murks mit der Trinität, ohne Bibel und ohne jede Vorgabe einer Religionsrichtung. Jede Religion die mir sagt, wie und wo ich Gott zu finden habe, kann mir mal an die Füße fassen. Geht es noch? Damals schon mit dem Religionslehrer hart Kämpfe gefochten, da war ich acht Jahre alt. Schauen wir mal was da steht:
Da die 1 alleine (ein Punkt alleine im Nichts) sich nicht erkennen kann.
Arg....
Noch mal Arg....
Gleich, Sekunde, bin noch am Fassung suchen...
So nun aber. Also. ...
Arg...
Sorry, ging doch noch nicht...
:D„Da die 1 alleine (ein Punkt alleine im Nichts) sich nicht erkennen kann.“ ???
Geschwurbelgenerator testen?
Hast Du schon immer solche Dinge geschrieben, dachte immer ganz Vernünftiges von Dir gelesen zu haben.
Also die „1“ ist ein Vorstellung, die „1“ ist ganz sicher kein Punkt und schon gar nicht im Nichts. Und grundsätzlich verfügen Zahlen selten über Augen, da sollte es nicht verwundern, dass so eine „1“ im Nichts sich selber nicht erkennen kann. Schön blöde, wir wissen doch alle wie eitel so die „Einsen“ sind, also ich kenne keine die da alleine ohne Spiegel ins Nichts geht.
:DDann ist Nichts kein Raum, da ist eben Nichts, wo nichts ist, ist Nichts, also nicht mal Raum, da geht also per Vorgabe schon mal nichts rein. Logisch oder? Nichts ist wie, ich habe keinen Eimer und darin einen Liter Wasser. So und nun ist da also Nichts, nicht mal Raum, und angenommen Du bekommst da Deine „1“ rein, dann war es das mit Nichts. Denn da ist ja dann die „Eins“. Um diese ist weiter ganz viel Nichts, also ist das Nichts ja weg, denn da ist ja nun die „1“.
Aber klar, solange die nicht bei Fielmann war, und einen Spiegel bekommt, wird die sich nicht erkennen können. Das hat damals auch immer schon der Vater der „1“ gesagt, er sagt immer: „Junge Du bist unsere 1, und denke immer daran, geh nie ohne Spiegel ins Nichts, denn sonst kannst Du Dich da nicht erkennen.“
:DUnd macht das Sinn? Nun dämmert der Begriff „sinnbefreit“ durch den Nebel?
Ist Dir eigentlich klar, was für ein Unfug Deine Aussage da ist?
So nun mal weiter:
So erschafft dieser [neP: der einsame Punkt alleine im Nichts ist gemeint] eine Reflektion von sich selbst, noch eine 1.
Echt wie macht der das? Der Punkt ist ja nur die 1, aber egal, mir neu das Punkte oder Einsen so einfach mir nichts, dir nichts eine Reflektion ihre Selbst erzeugen können. Und die Reflektion eines Etwas ist nie ein weiteres Etwas. Versuch mal mit der Reflektion eines 100 € Scheins was einzukaufen.
:D Wie auch immer, hätte die Eins gleich einen Spiegel mit ins Nichts genommen, hätte das mit der Reflektion geklappt.
Das ist in den Geschichten das Licht Gottes, Der Sohn/Engel, als Gott, aber erschaffen. Dies bedeutet eine Linie von der 1 zur 2, von einem Ich zu einem Du.
Alter Kannibale...
Das ist füllig sinnloses Geschwafel, und keine Geschichte. Keine Begriffe definiert, und definierte Begriff fernab ihrer Definition verwendet, wirklich grauenhaft. Erst ist da einsam eine „1“ im Nichts, was schon Mumpitz ist, dann ist die ein Punkt und reflektiert sich selber (würde ich ja gerne mal sehen, wie das so geht...
:D) und dann ist da noch einer, dann ist der erst nun ein Ich und der Zweite ein Du, ... Ja nee ist klar - darum heißt der Kram auch „Glauben“, muss eben so gefressen werden, denn mit „verstehen“ hat der Unfug nun wirklich nichts zu tun.
Dieses Licht wird in eine Form gebracht durch die Dunkelheit der See-le eines Betrachters, eines Begrenzers, der 3, wodurch eine Fläche, (FORM) entstehen kann. Das alles ist Ausdruck Gottes.
Was? Hab ich was verpasst, wie nun Licht? Wo ist da Licht? Da war nichts, dann ne 1, dann zwei davon, aber von Licht war nie die Rede. Die Geschichte des Lichts ist nun gleich das Licht? Was? Wie? Und wie wird Licht in Form gebracht?
Durch die Dunkelheit der Seele?
Es wird immer schlimmer...
Die 1 kann man als neutral betrachten, die 2 als männlich (positiv) und die 3 als weiblich (negativ).
Jo, kann man, muss man aber nicht, man kann sich auch einen Reißverschluss an den Hintern nähen lassen, da gibt es viele lustige Dinge. Und warum „weiblich“ negativ?
Und davon mal abgesehen sind die Zahlen 1, 2, 3 alle positiv. Aber toll, wir lernen nun, die 3 ist im Christentum (einer bestimmten Interpretation nach...) also negativ. Toll Till.
Das ist in der christlichen Bibelgeschichte Vater, Sohn und heiliger Geist. Der Sohn ist männlich/weiblich und der Geist ist weiblich/männlich. (Yin/Yang)
Klar, alles logisch, regelrecht zwingend das die Dinge so sind. Wobei das Du nun Jesus zu einer Transe machst
:D, ich weiß nicht wirklich ob das viel Zustimmung in der Gemeinde bringen wird.
Zählt man 1, 2 und 3 zusammen ergibt es 6, die Zahl der Sonne.
Ach was echt jetzt? Soso, die Zahl der Sonne, klar wir könnte es anders sein. Denn wenn die drei allein sich nicht erkennen kann, reflektiert sie sich eben, dann ist sie sechs und ohne Licht keine Reflektion also manifestiert sich eben die Sonne im Nichts. Da wird es im Nichts echt langsam voll.
Die Sechs ist eine vollkommene Zahl. Ihr Bild ist das Hexagramm, ein Stern aus zwei Dreiecken mit einer Spitze nach oben und einer nach unten. Die Spitze oben ist das Zeichen für Feuer, die unten das Zeichen für Wasser. Die Sechs vereint gleichwertige Gegensätze harmonisch in der diesseitigen Welt. Sexuallität, Heirat und Kommunikation sind Themen der Sechs. Die Sechs ist das Symbol der Gottheit in der Welt.
Quelle:
http://www.kirchenweb.at/gluecksbringer/talisman/zahlenmagie.htmWo bitte findet man die Aussage, dass die 6 die Zahl der Sonne ist? Und warum ist sie es? Und wessen Zahl ist dann die 7? Kann ich die haben? So „7“ ! die Zahl des Manuels!
Multipliziert man diese drei zahlen miteinander, ergibt es auch 6. --> Tiphareth, inneres Sonnenzentrum des Menschen.
Tja, wenn man sie aber dividiert? Kann Gott nur multiplizieren? Ich hätte gerne einen, der jede Rechenart sicher beherrscht.
Die Sonne 6 ist das Symbol für den Gott als Mensch, und die 2, das erste" Licht" ist das Symbol für das Prinzip der Erkennens des Gottes in sich selbst. was in der 3 in einer Form dargestellt ist, somit ist Gott erst in der Trinität überhaupt erfassbar, nämlich weil Er hier erst eine Form hat, wozu auch das Wort Gott gehört, und jemand der es ausspricht und jemand der es hört....
Blubber...
Sag mal, dass hast Du doch wo abgeschrieben, dass ist doch nicht Deine ernsthafte Meinung? Und nicht falsch verstehen, ich greife nicht Dich als Person an, und schon gar nicht den Glauben, sondern ich gebe nur meine ganz persönliche Meinung zu Deinen Aussagen wieder. Ich beziehe mich auf die Aussagen, nicht auf Dich oder Deinen Glauben.
Wie auch immer, der Beitrag von Dir ist in meinen Augen völlig sinnfreies Geschwurbel.