Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
23.08.2013 um 02:48Citral schrieb:ja das nennt sich selektives Lesen.ja genau ,aber schimmliges brot ist selten von vorteil :cool:
Citral schrieb:ja das nennt sich selektives Lesen.ja genau ,aber schimmliges brot ist selten von vorteil :cool:
Citral schrieb:Sag mal giusacc darf Gott nicht kompliziert sein, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst?nein ist er nicht und wenn du da noch ein,"darf",einfügst dann macht das für mich keinen sinn denn Gott ist nicht kompliziert, wenn ich das lese dann:
Citral schrieb:Ganz ehrlich du weißt ich bekomm einen innerlichen Grollden bekomme ich auch, denn auf dieser art und weise wurde im laufe der letzten 1500 jahren die menschheit als dumm verkauft.
pere_ubu schrieb:du willst da viel zuviel von abhängig machen ,und weil du das nicht bestätigt siehst wie du es dir vorstellst entgeht dir das eigentliche...hast du dir einen Ordner angelegt mit Bibelstellen die du dann hier und woanders eintippst um verwirrung zu stiften ?
GiusAcc schrieb: denn Gott ist nicht kompliziertWenn du es sagst muss es wohl stimmen, wenn derjenige der das geschaffen hat so langweilig gestaltet ist :).
GiusAcc schrieb:hast du dir einen Ordner angelegt mit Bibelstellen die du dann hier und woanders eintippst um verwirrung zu stiften ?Nein nicht nötig :) ich brauch nur die Bibel aufchlagen, steht immer wieder das selbe
Sag mal giusacc darf Gott nicht kompliziert sein, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst?Kennst Du zufällig diese Bibelstelle?: "... Gott ist unergründlich..."? -> unergründlich ist also NICHT kompliziert?
-->g:
nein ist er nicht und wenn du da noch ein,"darf",einfügst dann macht das für mich keinen sinn denn Gott ist nicht kompliziert....
Citral schrieb:ich brauch nur die Bibel aufchlagen, steht immer wieder das selbes.h. z.B. auch 1. Mose 19,24
Im AT Jehova spricht zu Jehova, Jehova sendet Jehova, usw usw.
Im NT Jesus ist Gott, Vater ist Gott, HL ist Gott
pere_ubu schrieb:@CitralMir ging es zuletzt aber um 1. Mose 19,24:
@Optimist
hier speziell zu jesaja kapitel 43:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102001024
Optimist schrieb:bie Gott ist es aber (lt. Bibel) anders -> Jesus kehrt zu ihm zurückWahrscheinlich hatten diese Bibeltexter Null Ahnung von Physik, sonst hätten sie einen solchen Unsinn nicht fabriziert.:)
Citral schrieb:und sie werden es auch den Einwohnern dieses Landes sagen, die gehört haben, dass du, der HERR, in der Mitte dieses Volkes bist und dass du, der HERR, von Angesicht zu Angesicht gesehen wirst und deine Wolke über ihnen stehtAlso wenn wir schon beim "Frei-Interpretieren" sind, dann sieht Deine besagte Wolke verdammt braun aus.Ähnlichkeiten sind bestimmt rein zufällig. ;)
Optimist schrieb:Kennst Du zufällig diese Bibelstelle?: "... Gott ist unergründlich..."? -> unergründlich ist also NICHT kompliziert?nein, unergründlich bedeutet NICHT kompliziert
und sie werden es auch den Einwohnern dieses Landes sagen, die gehört haben, dass du, der HERR, in der Mitte dieses Volkes bist und dass du, der HERR, von Angesicht zu Angesicht gesehen wirst und deine Wolke über ihnen stehtWieso sollte die Wolke braun sein? Und wie sie riecht steht ja auch nicht drin :D
-->
Also wenn wir schon beim "Frei-Interpretieren" sind, dann sieht Deine besagte Wolke verdammt braun aus.Ähnlichkeiten sind bestimmt rein zufällig. ;)
Citral schrieb:von Angesicht zu Angesicht gesehen@-Therion-
Kennst Du zufällig diese Bibelstelle?: "... Gott ist unergründlich..."? -> unergründlich ist also NICHT kompliziert?Also für mich standen diese Begriffe gleichzeitig auch immer für "kompliziert". Aber gut, jeder definiert "kompliziert" evtl. anders. ;)
-->
nein, unergründlich bedeutet NICHT kompliziert
Synonyme :
dunkel, ein Rätsel, mysteriös, mystisch,...
Und wenn es heißt, von Gott dem Allmächtigen soll man sich kein Bild machen, wie kommt es dann dazu? :Gott machte sich selbst ein Bild ^^
Citral schrieb:
von Angesicht zu Angesicht gesehen
Citral schrieb:1. Mose 3,22Ja, das muss man sich auch mal "auf der Zunge zergehen lassen" :)
Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner
Und wenn es heißt, von Gott dem Allmächtigen soll man sich kein Bild machen, wie kommt es dann dazu? ::D
"von Angesicht zu Angesicht gesehen"
-->
Gott machte sich selbst ein Bild ^^
Citral schrieb:Ja Gott ist weitaus mehr als nur komliziert :D es ist ausgeschlossen, dass ihn jemand ergründen könnteanscheinend kannst du ihn doch ergründen, denn du verstehst es ja sehr gut ein bild von gott zu malen wo gott sich von sich selbst äußerlich abspaltet und innerlich wieder vereint. :)
GiusAcc schrieb:verstehst es ja sehr gut ein bild von gott zu malenDAS ist KEIN Bild malen oder ein Bild hauen -> mit dem "kein Bild machen" sind meiner Meinung nach NUR Götzenbilder gemeint, oder nicht?
Citral schrieb:Jaaa und ? :D Der Vater ist zufällig Gott und der Sohn ist zufällig Gott :Dja rein zufällig weil es citral und @Optimist so wollen :)
Optimist schrieb:DAS ist KEIN Bild malen oder ein Bild hauen -> mit dem "kein Bild machen" sind meiner Meinung nach NUR Götzenbilder gemeint, oder nicht?da irrst du dich aber gewaltig:)
GiusAcc schrieb:2 Petrus 1.7 Denn er empfing von Gott, dem Vaterja klar, von "GOTT-dem Vater", also NICHT von GOTT-dem Sohn -> ist doch alles stimmig mit unserem sogenannten "Bild" was wir uns angeblich machen :)
GiusAcc schrieb:„Dieser ist mein Sohn, mein geliebter, an dem ich selbst Wohlgefallen gefunden* habe.“Was ist HIER falsch? Nach unserem "Bild" sind der Vater und der Sohn getrennte Wesen. Bei Euch doch auch, oder nicht?
GiusAcc schrieb:Hier spricht Gott zu jesus und bezeichnet ihn als seinen geliebten sohnDu übersiehst hier wieder was:
Koman schrieb:du sollt kein abbild von gott machen"ihm nicht beschreiben"..Wenn Du mir das mit einer Bibelstelle belegen kannst, dann werde ich Dir das gerne glauben, kannst Du? :)
GiusAcc schrieb:2 Petrus 1.7 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der großartigen Herrlichkeit Worte wie diese an ihn ergingen: „Dieser ist mein Sohn, mein geliebter, an dem ich selbst Wohlgefallen gefunden* habe.“ 18 Ja, diese Worte hörten wir vom Himmel her ergehen, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.denn er empfing von gott dem vater, steht hier oder, das eine ist eine auszeichnung, gott, und das andere ist eine aufgabe, also vater, wieso muss man diese also trennen und dann wieder vereinen, wie auf dem dreieck ???
Hier spricht Gott zu jesus und bezeichnet ihn als seinen geliebten sohn, diese worte hörten sie vom himmel her und nicht von jesus selbst.
GiusAcc schrieb:bei dir ist doch hopfen und malz verlorenDito. -LEIDER muss ich dazu sagen.
Optimist schrieb:mit dem "kein Bild machen" sind meiner Meinung nach NUR Götzenbilder gemeint, oder nicht?Mit Götze (hebr. אליל elil) bezeichnet man in theistischen Religionen abwertend einen der eigenen Religion fremden Gott oder Abgott (Götzenbild, altgr. eidolon, lat. idolum, siehe auch Idolatrie)