Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
20.02.2013 um 20:17@Cricetus
Du kannst ja gerne der Meinung sein, ich hätte nichts verstanden.
Wenn Du (wie Du letztens bekannt hattest) meine Beiträge nur teilweise verstehst, dann wundert mich Deine Meinung nicht.
Ein letzter Versuch, Dir verständlich zu machen, dass es NICHT um Wesen oder Person geht (das Verständnis dafür also nicht von nöten ist), sondern es in DEM Fall jetzt NUR um den Bibelinhalt geht.
Dieser besagt, dass der VATER die anderen Gottheiten beinhaltet - sie sind IM Vater drin, verstehst Du? DESHALB kann es keine Trinität sein, weil ja nur ZWEI im Vater sind.
hier noch mal mein gekürztes Posting, vielleicht fällt es Dir dann leichter, ALLES und "richtig" zu lesen und verstehst dann was ich meine:
-> wir Alle sind IM Vater und so AUCH Christus IN ihm drin.
Gehören wir Menschen denn zur Trinität, nur weil wir "in ihm" (dem Vater) sind? -> nein
-> bei Christus ist es genauso, er ist IM Vater, aber muss er deswegen zur "Trinität" gehören?
Du kannst ja gerne der Meinung sein, ich hätte nichts verstanden.
Wenn Du (wie Du letztens bekannt hattest) meine Beiträge nur teilweise verstehst, dann wundert mich Deine Meinung nicht.
Ein letzter Versuch, Dir verständlich zu machen, dass es NICHT um Wesen oder Person geht (das Verständnis dafür also nicht von nöten ist), sondern es in DEM Fall jetzt NUR um den Bibelinhalt geht.
Dieser besagt, dass der VATER die anderen Gottheiten beinhaltet - sie sind IM Vater drin, verstehst Du? DESHALB kann es keine Trinität sein, weil ja nur ZWEI im Vater sind.
hier noch mal mein gekürztes Posting, vielleicht fällt es Dir dann leichter, ALLES und "richtig" zu lesen und verstehst dann was ich meine:
... bedeutet ... dass der VATER über ALLEN steht - also über Jesus Christus und über den HG.Das Wichtigste noch mal (fürchte, Du wirst trotzdem wieder nicht verstehen was ich damit sagen will, oder?):
Und diese BEIDEN (Chr. und HG) können dann allenfalls einen Zweieinigen (IM Vater) bilden, aber keinen Dreieinigen ...
... weil der Vater das Haupt ist - NUR der Vater .
Vor allem kann es aber auch deshalb KEIN Dreieiniger sein, weil alle Beide (Cristus und HG) IM Vater sind und NICHT "neben" ihm.
...
... weil der Vater das Haupt ist - NUR der Vater -Das hat also nichts mit "Wesen-verstehen" oder sonstwas zu tun, sondern NUR damit, dass nun mal der Vater über ALLEM ist ... auch über uns Menschen
Vor allem kann es aber auch deshalb KEIN Dreieiniger sein, weil alle Beide (Cristus und HG) IM Vater sind und nicht "neben" ihm.
-> wir Alle sind IM Vater und so AUCH Christus IN ihm drin.
Gehören wir Menschen denn zur Trinität, nur weil wir "in ihm" (dem Vater) sind? -> nein
-> bei Christus ist es genauso, er ist IM Vater, aber muss er deswegen zur "Trinität" gehören?