@zraak vielleicht bist du jetzt etwas enttäuscht, aber ich glaube nicht, dass sich das so zugetragen hat, wie du es gesehen hast. ich kann mir vorstellen, dass du eben das so subjektiv gesehen hast, und sich deine gefühle auf die andern übertragen haben. nonverbal. du weißt ja, wenn ein mensch wirklich herzhaft anfängt zu lachen, lachst du automatisch mit, einfach weil er lacht, du weißt gar nicht mal warum er lacht. er reißt dich mit.
also ich glaube an ein massenphänomen etc. ich bin kein psychologe und kein spiritueller erleuchteter uetc. aber vielleicht hast du dich noch nicht mit deiner göttlichen seele verbunden, also mit dem licht, weißt du was ich meine?
vielleicht nervlich überreizt, lebst eine unangnehme situation (familiär etc.) und hast angst, druck etc. vielleicht bist du einfach zu arg (d)einem verärgerten unterbewusstsein verhaftet. weißt du wie ich meine?
pass auf. geh in dein zimmer, mach das licht aus, mach die vorhänge zu, es muss stockdunkel sein in diesem zimmer. leg dich auf dein bett und streck dich aus/lang. also streck die beine und arme aus, und mach das so, dass du über den bettrand kommst...
1)
kommen dabei gefühle der angst hoch? hast du angst, dass dich gewisse gestalten, die sich vielleicht unter deinem bett versteckt haben, dich am ausgestreckten arm packen? so wie einige kinder es vespüren?
2) oder liegst du ruhig da und fühlst dich wohl? kannst du dir dabei auch ein imaginäres wohltuendes, sicheres licht dir geistig vorstellen und so 5 minuten in völliger dunkelheit bleiben?
und du kannst diesen versuch erweitern, zum beispiel einen freund bitten, im selben zimmer, diesen versuch zu unternehmen etc. aber ohne dass du ihn in irgendeiner form beeinflusst (ihn mit bleichen, erschrockenem oder sicher, strahlendem gesicht ansiehst). und dann vergleichen und überlegen, wieso du eben solche dinge erlebst, und dein freund vielleicht etwas anderes.
also dieser versuch ist mir jetzt spontan eingefallen. ich schreib das öffentlich, weil da is ja nix persönliches dabei. und wie gesagt, ich bin kein profi. es ist nur mein bauchgefühl, dass mir eben sagt, dass du vielleicht einfach unterbewusst einfach angst haben könntest. that´s all.