FlamingO schrieb:Da erst wurde mir dieser ganze Wahnsinn so richtig bewusst, wie sich einer, der gläubig ist, dennoch alles zurechtbiegt so im Sinne von "Allah sieht auch nicht alles". An der Stelle wird es absurd.
Das alleine sollte doch auch einem Gläubigen zeigen, dass ihr Gott entweder mehr toleriert als die Lehre behauptet, oder eben diese Lehre mit allem Drum und Dran von Menschen gemacht ist.
FlamingO schrieb:kam als Antwort nur eine sehr unverständige Mimik und ein "es ist so".
Nur, wenn etwas eben so ist, und das ist es auch, dann braucht man doch auch keinen Gott, der Einem erst Vorschriften macht, an die man sich dann doch nicht halten muss.
baackpapier schrieb:Jemand der wirklich überzeugt ist, hält sich auch an alles was seine Religion predigt.
Kann er gar nicht, weil sich Etliches widersprich (Gläubige sollen zwar nicht töten aber Feinde des Glaubens mit dem Schwert hinweg raffen ( ja, was denn nun?). Sie halten sich daher an das, das sie für ihre Religion halten, so wie sie ihnen von Leuten, die ihrerseits bereits gefiltert haben, beigebracht wurde.
happyisla schrieb:(nur eine theorie!)
Du hast auch keine Ahnung was eine Theorie eigentlich ist, nicht wahr?
Sehr wahrscheinlich hat auch die falsche Vorstellung des Begriffes, wie sie im Alltag leider üblich ist, bei Vielen damit zu tun, dass sie meinen, eine Theorie wäre nur eine dumme, in der Praxis völlig unbrauchbare Idee.
Das genaue Gegenteil ist aber der Fall.
Kurzgefasst: sie ist die höchste Auszeichnung unter den Ideen, geprüft und praxisbewährt, mit einem Haufen Belegen im Schlepptau.
Eine Theorie ist jenes Gedankengebilde, das der Realität am nächsten kommt.
happyisla schrieb:erklaere du mir warum ich dich ueber solche banale fragen aufklaeren soll,
1. Ist das der Sinn einer Diskussion, nicht wahr?
2. Würde Diene Antwort zeigen, ob Du den Begriff verstanden hast.
3. Allerdings zeigt Deine erste Antwort nebst Deiner jetzigen patzigen, dass Du ihn nicht verstanden hast, und das aber auch nicht zugeben willst.
4. Überhaupt zeigen patzige Antworten, dass der Gefragte überfragt ist, es aber nicht eingesteht.
5. So banal ist die Sache nicht, denn, wie wir sehen, hast Du es immer noch nicht verstanden.
6. Und hast Dir erstaunlicherweise inzwischen noch nicht einmal die Mühe gemacht, woanders nach zu sehen, ob Du überhaupt richtig liegst.
Bedaure, Du hast weder die richtige Ahnung, was eine Theorie ist, noch kennst Du Dich mit der ET aus. Aber trotzdem, immer feste laut dagegen und Leute anpöbeln, die es richtig wissen.
thedefiant schrieb:Es gibt keinen einzigen Beleg das die Bibel oder ein anderes religiöses Buch von Gott geschrieben, beeinflusst oder inspiriert wurde.
Noch dazu, wenn man bedenkt, dass die Bibel, die zur Zeit im Umlauf ist, in erster Linie auf die King James Bibel zurück geht, die sich ihrerseits um Tausende und Abertausende Änderungen zum Original unterschiedet.
Soweit zu: Die Bibel ist Gottes Wort.