baackpapier schrieb:Ok möglicherweise habe ich dich auch falsch eingeschätzt und du bist in deiner Diskussionsgrundlage offen und lässt auch andere Meinungen zu.
Das tue ich.
Ich akzeptiere nur ebene keine Hartliner Sprüche von Leuten, die ihren persönlichen Glauben als absoluten Fakt darstellen und sich wundern wenn Leute nach Belegen fragen oder es ihnen eben nicht reicht wenn man sagt das es in der Bibel steht.
Es gibt keinen einzigen Beleg das die Bibel oder ein anderes religiöses Buch von Gott geschrieben, beeinflusst oder inspiriert wurde.
Und wenn man pure Zirkellogik benutzt wie, die Bibel sagt das sie von Gott inspiriert worden ist, dann glaubt man, dass es Gott wirklich gibt, dann kommt mir schnell was hoch.
baackpapier schrieb:Sowas klingt halt von oben herab, aus einer Position des „ich weiß es besser“ Haltung.
Weil es in dem Beispiel klar stimmt. Ich weiß es offensichtlich wirklich besser, besonders wenn jemand sich auf Wissenschaft bezieht die 1859 veröffentlich wurde und damit 161 Jahre Wissenschaftliche Arbeit ignoriert, weil moderne Wissenschaft eben die geistigen Fähigkeiten der Person massiv übertrifft.
Und ich drücke es einfach so aus, die Wissenschaftliche Methode hat den PC oder was auch immer vor deiner Nase erschaffen, die Methode hat eine massive Erfolgsgeschichte in Bezug auf Erkenntnisgewinn. Man sollte dies vielleicht nicht ignorieren oder was meinst du?