Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?
23.09.2020 um 10:49Heide_witzka schrieb:Geil. Ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter, die nicht Mitglied im religiösen fantasy-game ist.Warum? Und warum immer "religös"? Und Fantasy-Game hört sich für mich schon ziemlich destruktiv an, dasselbe könnte man aber auch über den Atheismus behaupten bzw. die damit einhergehende Vorstellung der Enstehung des Menschen ala auf wundersamerweise wurde aus toter Materie plötzliche lebendige Materie. Das ist für mich ebenso Fantasy und Magic.
Peinlich. Wird auch nicht besser wenn es nur eine Meinungsäusserung ist.
Was für eine Hybris.
Si tacuisses... :palm:
Und weißt du was wirklich ein derber Schlag ins Gesicht ist? Wenn Du den Glauben anderer als Fantasy bezeichnest und damit alles was diese Menschen als heilig erachten mit Füßen tritts, Menschen wie du spalten die Welt, und schaffen fronten, und das mein ich wirklich nichtmal bös, weil sie ihre eigene Weltanschauung über Alles tun, was dann dazu führt das jede andere Anschaaung mit Füßen getreten wird, und da schreibst du auch noch dreist was von Hybris? Das was Du hier veranstaltest ist Hybris.
Umd ich sagte ja nicht, das so eine Mutter ihr Kind nicht lieben kann, sondern nur, das sie nicht dieselbe Liebe dem Kind geben werden kann wie eben eine Mutter die aufrichtig an Gott glaubt, willst du das abstreiten? Ich bin mit Kindern aus atheistischen Familien aufgewachsen, und diese Kindern wurden zur "Geizheit" erzogen und waren moralisch betrachtet eher revisionsbedürftig und wenn doch, so wie du meinst, so eine Mutter ihrem Kind dieselbe Liebe hätte erweisen können, dann frage ich mich, warum dann so eine Mutter ihr eigenes Kind zu einem Egoisten erzogen hat? Und diesem Kind nicht Werte wie Nächstenliebe mit auf den Weg gegeben hat. Du kannst das gerne peinlich finden, aber das ist was ich gesehen und erfahren habe, und genau das was ich meine, so oft sprechen Atheisten von Moral und Ethik, aber wenn es dann darum geht moralisch und ethisch zu sein ist...Feierabend.
@Bishamon
Bishamon schrieb:und ich habe dir geschrieben, dass Atheismus nur eine einzige Frage beantwortet: "Glaubst du an Götter?". Den Rest bastelst du dazuUnd ich schrieb, das unsere Weltanschauung auch unsere Moral prägt, du behauptest aber, du könntest das trennen, und genau das bezweifle ich. Dein Beispiel "Buddhismus" war meiner Meinung nach auch eher bedürftig, denn schauen wir uns doch mal die Länder an, die buddhistisch-atheistisch geprägt sind, schwenken wir also die Kamera mal nach Ostasien, was sehen wir da? China, ein buddhistisch-atheistisch geprägtes Land, zu was hat es sich entwickelt? Einer Diktatur, die Menschenrechte einschränkt und ihr Volk zu Arbeitssklaven erzieht, also ich glaub ja, das der Buddhismus ein wenig zu hoch eingeschätzt wird.
@AtheistIII
Ok, hört sich interessant an, scheint auch ein wenig humorvoll geschrieben zu sein das Buch, danke für die Empfehlung, wenn ich dann mal wieder im Buchhandel sein sollte, werd ich mal danach fragen, ich persönlich find das Thema "Chaos" übrigens auch spannend, vorallem Bücher über dynamische Systeme mit deterministisch chaotischem Verhalten hatte ich sprichwörtlich verschlungen, also Bücher die Prozesse behandeln die zwar zufällig wirken, aber im tiefen Kern eine strikte Ordnung haben, die aber für den Betrachter unmöglich zu beobachten sind.