@FlamingO FlamingO schrieb:Von "Wunder" ist da ja auch nicht notwendigerweise die Rede. Es gibt Theorien über die Entstehung lebender Zellen.
Ach es gibt Theorien darüber?^^ Oh, jetzt hast du mich. Nein, ernsthaft und worauf willst du jetzt hinaus? Es gibt Theorien und weiter? Was genau ist jetzt dein Argument?
@AtheistIII Du hast geschrieben das eine atheistische Mutter ihrem Kind nicht die gleiche Liebe entgegen bringen kann wie eine religiöse Mutter.
Wenn das keine Verallgemeinerung sein soll weiss ich nicht was eine wäre.
Ja weil das nicht möglich ist, da eine aufrichtig glaubende Mutter einen völlig anderen Bezug und ein völlig anderes Verhältnis zu ihren Kindern hat, aber vorallem mit völlig anderen Werten an das Kind herantritt, auch die Erziehung ist eine völlig andere, wie könnte da eine atheistische Mutter ihrem Kind die selbe Liebe geben, wie eine religiöse Mutter? Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
AtheistIII schrieb:Universelle Menschenrechte, den menschlichen Verstand.
Gefällt mir, daran glauben übrigens auch Menschen die an Gott glauben und glaubten, wie z.B. die Gründungsväter Amerikas oder die Verfasser unseres Grundgesetzes.
Gar nicht.
Wir kennen die Fakten nicht, also fang ich nicht an mir irgendeine Möglichkeit raus zu suchen und sag: "das muss es sein"
Ist das kein Widerspruch? Du hast dir aber die Möglichkeit raußgesucht das es keinen Gott gäbe und dich somit festgelegt und daraufhin entschieden Atheist zu werden, wie passt das zusammen?
AtheistIII schrieb:Auf der Annahme das es keinen Gott gibt.
Das ist keine Antwort und war auch nicht meine Frage.
AtheistIII schrieb:Ich persönlich begründe das damit das ich keinerlei Hinweise auf einen Gott im Universum erkennen kann und mir das komplette Konzept äusserst unlogisch und widersprüchlich erscheint
Du meinst das Konzept eines Schöpfers als Ursache? Oder das den Gläubigen die Erklärung "Zufall" nicht zufriedenstellt?
Und meintest du eben nicht, das du die Fakten nicht kennst, und deshalb garnicht anfängst dir irgendeine Möglichkeit herauszusuchen, was du dann aber offensichtlich wohl doch getan hast, jedenfalls deinem Nick hernach zu urteilen, sorry, aber dein Beitrag ist nicht in sich schlüssig und erscheint mir ziemlich konstruiert, ja schon fast opportunistisch.