@Bishamon Heide_witzka schrieb:Und das macht hier wer genau?
Na das hatte die Person über mir behauptet, indem sich irgendwelche Vergleiche mit Blitzen machte, und die jetzt auch noch versucht über mich zu lästern, und von irgendwelchen Leitfäden faselt, die ich angeblich hätte
:D und sich erneut etwas zusammenreimt was völlig an der Realität vorbei geht, aber das ist ganz typisch für sie, irgendwann wird sie zu weit gehen und ich werd sie dann daraufhin einfach melden.
Heide_witzka schrieb:Verlink doch mal ein konkretes Beispiel ich hab da auf die Schnelle nichts gefunden.
->
"Du verstehst ehrlich nicht den qualitativen Unterschied zwischen den Aussagen "Ich weiss wie das Universum entstanden ist, es war Gott" und "Ich weiss nicht wie das Universum entstanden ist, aber Gott wars wahrscheinlich nicht"?"
"Gott rangiert bei mir auf der Liste der wahrscheinlichen Ursachen für das Universum irgendwo zwischen 8-dimensionalen Gartenmöbeln mit einer Kantenlänge von 17 Kilo und gelbem Geschmack und dem einen Mal als ich im Jahr 2048 gelbe Socken getragen habe."
Eine bestimmte Möglichkeit auszuschliessen ist nicht das selbe wie sich für eine bestimmte Möglichkeit zu entscheiden.
Verkürzt (Sinngemäß): "Keine Ahnung wie es entstanden ist, aber es war nicht Gott", dahinter hängt man dann auch noch gern den Anhängsel "wahrscheinlich"...um einen Absolutheitsanspruch zu vermeiden, so als ob es irgendeine Wahrscheinlichkeitrechnung gäbe, die Gott als Ursache auschließen würde. Einen Namen werde ich natürlich nicht nennen.
@thedefiant Okay, dir gefällt es also nicht, dass Leute sagen, dass dein subjektiver Glaube halt Fantasie ist oder Selbsttäuschung oder what ever
Würde es dir gefallen, wenn ich Dir sagen würde, das
deine Anschaaung auf Fantasie beruht? Erklär mir doch bitte mal mehr von von deiner Taktik, wie gehst du das an, wenn z.B. ein Jude/Christ/Muslim/Hindu usw. vor dir steht und dann zufälligerweise das Thema "Gott" vorkommt, wie diskutierst du dann mit diesen Menschen? Etwa so: Hey dein subjektiver Glaube basiert auf Fantasie und ist voll die Selbsttäuschung...was ist denn das bitte für eine "Argumentationsweise"?
thedefiant schrieb:Deine Verteidigung ist, dass die Leute dein subjektiven Glauben von Gott widerlegen sollen. Also die Nicht-Existenz belegen sollen.
Wo hab ich denn verlangt, das irgendejemand meinen subjektiven Glauben an Gott widerlegen soll?
:Dthedefiant schrieb:Diese Taktik wird niemals funktionieren.
Ne, deine Taktik, nämlich gegen imaginäre Argumente zu argumentieren wird nicht funktionieren.