@shauwang shauwang schrieb:das wird ja immer toller du bist wohl ein verkappter Anarchist
Wieder falsch...
shauwang schrieb:Sie garantieren die freie Religionsausübung und als solche sind sie im Grundgesetzt enthalten.
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“
„Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. “
Das garantiert die freie Religionsausübung????
Nein, diese Gebote WIDERSPRECHEN der Religionsfreiheit.
Welche Gebote schränken Freiheiten unrechtmäßig ein?
"Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt."
Es ist keine Pflicht Vater und Mutter zu ehren, jederhat die Freiheit das nicht zu tun.
"Du sollst nicht die Ehe brechen."
Es gehört zu Freiheit jedes einzelnen zu entscheiden ob er sich scheiden lässt oder nicht.
"Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen."
Es ist nicht verboten zu lügen, ausser man steht unter Eid.
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Das ist alles nicht verboten.
Ich darf das tun. Kein heiliges Buch hat das Recht diese Freiheiten einzuschränken.
shauwang schrieb:Wo bitte sind sie rechtswidrig,jet zt versteigst du dich aber gründlich
1. Man darf soviele Götter haben wie man will, das zu untersagen verstößt gegen die Religionsfreiheit => Rechtswidrig.
2. Man darf sich natürlich ehebrechen so oft man will, das zu untersagen verstößt gegen die Persönlichkeitsrechte => Rechtswidrig.
3. Die Gebote die unrechtmäßig unsere Freiheit einschränken habe ich oben aufgeführt.
1.21Gigawatt schrieb:
Natürlich halte ich mich an Gesetze,Ich habe geschrieben, dass ich jederzeit dagegen verstoßen WÜRDE
Jetzt wirds aber reichlich Irrational.
Kannst du nict richtig lesen oder was?
Das "Ich habe geschrieben, dass ich jederzeit dagegen verstoßen WÜRDE" bezog sich auf die 10 Gebote!
Die 10 Gebote sind KEINE Gesetze, im Gegenteil, sie widersprechen sogar teilweise unseren Gesetzen.
@Nesca Verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen wenn man nicht an einen Gott glaubt?
Verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen wenn man flucht?
Verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen wenn man Sonntags arbeitet?
Verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen wenn ich mir das Verhältnis zu meinen Eltern nicht von einem Buch vorschreiben lasse?
Verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen wenn ich mir das Verhältnis zu meinem Ehepartner nicht von einem Buch vorschreiben lasse?
Verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen wenn ich Lüge? Ja, tatsächlich, das tut es.
Wer noch nie gelogen hat darf den ersten Stein nach mir werfen.
Meinst du diese ? :
Ich meinte diese:
„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“
Oder wie auch immer man es formulieren will.