Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 290 von 1.786vorherige 1 ... 190240280288289290291292300340390 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
16.07.2012 um 17:24@Nesca
Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...
Ich sage die Welt wäre besser wenn sich jeder Menschen bevor er etwas tut(im Zusammenhang mit anderen Menschen) fragen würde wie er es finden würde wenn jemand anderes ihm das antut.
Wir brauchen keinen Gott und keine Religionen um gut miteinander umzugehen.
Aber genau das ist doch der Punkt, Milliarden Menschen hat nicht so ein Glück wie ich. Das ist unfair.
Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...
Ich sage die Welt wäre besser wenn sich jeder Menschen bevor er etwas tut(im Zusammenhang mit anderen Menschen) fragen würde wie er es finden würde wenn jemand anderes ihm das antut.
Wir brauchen keinen Gott und keine Religionen um gut miteinander umzugehen.
Nesca schrieb:Na ich denke doch das du dich freust unter uns sein zu dürfenIch denke mir durchaus manchmal, dass ich schon großes Glück hatte hier geboren worden zu sein und nicht in Afrika, Iran oder Nord Korea etc.
Aber genau das ist doch der Punkt, Milliarden Menschen hat nicht so ein Glück wie ich. Das ist unfair.
16.07.2012 um 17:24@shauwang
Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?
Auch diese Meinungsfreiheit ist Atheisten eigen. Sie können sich auf die Stufe der Tiere
stellen, sie können sich aber auch als intelligentes, hochentwickeltes, denkendes
Wesen betrachten, dazu da, dieser Welt eine Ordnung und ihrem Leben einen Sinn
zu geben.
Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?
Auch diese Meinungsfreiheit ist Atheisten eigen. Sie können sich auf die Stufe der Tiere
stellen, sie können sich aber auch als intelligentes, hochentwickeltes, denkendes
Wesen betrachten, dazu da, dieser Welt eine Ordnung und ihrem Leben einen Sinn
zu geben.
16.07.2012 um 17:25Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:28@ramisha
ramisha schrieb:Wer sagt dir, dass sich Atheisten grundsätzlich in ihrer Wertigkeit mit Tieren gleichstellen?Ihr angeblicher Stammbaum läßt mir wenig Spielraum zu anderen Vermutungen
16.07.2012 um 17:28@ramisha
@shauwang
Atheisten, zumindest die Gebildeteren unter ihnen sind sich bewusst, dass sie nicht dem Pflanzenreich sondern dem Tierreich zuzuordnen sind.^^
Einige Believer reden sich halt ein, sie seien aus anderem Lehm gemacht als die übrigen Tiere. :D
@shauwang
Atheisten, zumindest die Gebildeteren unter ihnen sind sich bewusst, dass sie nicht dem Pflanzenreich sondern dem Tierreich zuzuordnen sind.^^
Einige Believer reden sich halt ein, sie seien aus anderem Lehm gemacht als die übrigen Tiere. :D
16.07.2012 um 17:30@shauwang
Auch da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen -
nicht jeder glaubt, vom Affen abzustammen!
Auch da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen -
nicht jeder glaubt, vom Affen abzustammen!
16.07.2012 um 17:30@Nesca
Du stellst gerade Fakten in Frage...
Dass der Mensch gemeinsame Vorfahren mit dem Affen teilt steht fest, da gibt es nichts zu diskutieren.
Nesca schrieb:Ja das ist es auch .Also gibst du mir recht, dass es utopisch ist von einer vollkommen gerechten Welt auszugehen wie es hier getan wird
Nesca schrieb:Du sollst Ungerechtigkeit nicht als unvermeidbar hinnehmen.@shauwang
Du stellst gerade Fakten in Frage...
Dass der Mensch gemeinsame Vorfahren mit dem Affen teilt steht fest, da gibt es nichts zu diskutieren.
16.07.2012 um 17:31Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:32Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:32Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:33@shauwang
Soll ich dich mit einem Biobuch verprügeln?^^
Für so eine dumme Frage hättest du das eigendlich verdient.
shauwang schrieb:Hast du schon mal gesehen wie eine Affenmutter ein Menschenbaby bekamErnsthaft?
Soll ich dich mit einem Biobuch verprügeln?^^
Für so eine dumme Frage hättest du das eigendlich verdient.
16.07.2012 um 17:34Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:34Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:341.21Gigawatt schrieb:Gerade hast du gesagt die Welt wäre besser wenn jeder nach den 10 Geboten leben würde. Dann nenne ich Gründe warum das nicht in jedem Fall gut ist und du ruderst wieder zurück...Also wenn du das meinst :
Nesca schrieb:Du sollst Vater und Mutter ehren.
Tja, es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt die das nicht können weil an ihren Eltern nichts ehrenswertes ist.
Würden diese Eltern sich an die Nächstenliebe halten ect. würde dann käme so etwas gar nicht erst zustande .
Ist schon schlimm genug unter welchen Umständen auch immer es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird !!!
16.07.2012 um 17:35Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:35Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 17:36@shauwang
Snowman_one schrieb:Warst du dabei als Jesus gekreuzigt wurde?War meine Frage. Du glaubst also es wäre möglich das du debeiwarst. Wirklich?
16.07.2012 um 17:37@Nesca
Nächstenliebe schützt vor schlechter Erziehung nicht.
Ich mein, wenn wir sehen wollen wie falsch und widernatürlich christliche Moralvorstellungen sind und wozu das führen kann, dann müssen wir ja nur mal gucken wieviele Pfarrer sich an Kindern vergehen.
Das sind die Folgen dieser widernatürlichen Moral.
Und was meinst du wieviele Menschen unter dem 6. Gebot(Ehebruch) leiden?
Nächstenliebe schützt vor schlechter Erziehung nicht.
Ich mein, wenn wir sehen wollen wie falsch und widernatürlich christliche Moralvorstellungen sind und wozu das führen kann, dann müssen wir ja nur mal gucken wieviele Pfarrer sich an Kindern vergehen.
Das sind die Folgen dieser widernatürlichen Moral.
Und was meinst du wieviele Menschen unter dem 6. Gebot(Ehebruch) leiden?