Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 240 von 1.786vorherige 1 ... 140190230238239240241242250290340 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
12.07.2012 um 23:10Niselprim schrieb:Was ist Dein Sinn des Lebens?Das war ein Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" . Wenn du 42 googelst ist das erste Ergebnis. Das war nur Spass.
Der Sinn meines Lebens ist es, mich Fortzupflanzen, wie meine Eltern sich Fortgepflanzt haben um mich zu Zeugen.
12.07.2012 um 23:11@Gwyddion
Habe ich behauptet,daß in jeder Schöpfungsgeschichte der Garten Eden vorkommen muß, die restlichen Gemeinsamkeiten sind beider Schöpfungsberichte stimmen gut überein auch wenn sie etwas aus dem Zusammenhang abweichen.
Habe ich behauptet,daß in jeder Schöpfungsgeschichte der Garten Eden vorkommen muß, die restlichen Gemeinsamkeiten sind beider Schöpfungsberichte stimmen gut überein auch wenn sie etwas aus dem Zusammenhang abweichen.
12.07.2012 um 23:15@shauwang
Du hast behauptet, das der Garten Eden vor Adam und Eva existierte. Laut Genesis.
In anderen Religionen gibt es diesen Garten Eden nicht. Auch die Erschaffung des Menschen, ist eine andere. Welche Geschichte ist nun wahr? Es gibt noch mehr Schöpfungsmythen...
Du hast behauptet, das der Garten Eden vor Adam und Eva existierte. Laut Genesis.
In anderen Religionen gibt es diesen Garten Eden nicht. Auch die Erschaffung des Menschen, ist eine andere. Welche Geschichte ist nun wahr? Es gibt noch mehr Schöpfungsmythen...
12.07.2012 um 23:16@Snowman_one
@shauwang
Snowman_one schrieb:Der Sinn meines Lebens ist es mich Fortzupflanzen, wie meine Eltern sich Fortgepflanzt haben um mich zu Zeugen.Ein gefährlicher Gedanke! Bei 7 Milliarden Erdbewohnern! Ruhig Blut mein Freund! :D
@shauwang
shauwang schrieb:Habe ich behauptet,daß in jeder Schöpfungsgeschichte der Garten Eden vorkommen muß, die restlichen Gemeinsamkeiten sind beider Schöpfungsberichte stimmen gut überein auch wenn sie etwas aus dem Zusammenhang abweichen.Du nimmst also dem Rest aller Religionen die Daseinsberechtigung!
12.07.2012 um 23:18@psreturns
Die Frage ist sonst fast nur Theologisch beantwortbar.
Denn was muss ein Leben den ausser da zu sein, noch haben?
Die Frage ist sonst fast nur Theologisch beantwortbar.
Denn was muss ein Leben den ausser da zu sein, noch haben?
12.07.2012 um 23:20@Snowman_one
Den Sinn des Lebens mußt Du nunmal selber, für Dich, finden. Dass nimmt Dir Niemand ab! ;)
Den Sinn des Lebens mußt Du nunmal selber, für Dich, finden. Dass nimmt Dir Niemand ab! ;)
12.07.2012 um 23:20@Gwyddion
Komische Logik von dir, wenn er in Anderen nicht vermerkt wurde heißt das doch nicht,daß er nicht existierte,oder was willst du damit sagen.
Alle Schöpfungsmythen haben Gemeinsamkeiten,auch die von dir Kopierte ,habe dir eine PN darüber geschickt
"Du nimmst also dem Rest aller Religionen die Daseinsberechtigung!"
Nein
Komische Logik von dir, wenn er in Anderen nicht vermerkt wurde heißt das doch nicht,daß er nicht existierte,oder was willst du damit sagen.
Alle Schöpfungsmythen haben Gemeinsamkeiten,auch die von dir Kopierte ,habe dir eine PN darüber geschickt
"Du nimmst also dem Rest aller Religionen die Daseinsberechtigung!"
Nein
12.07.2012 um 23:22Snowman_one schrieb:Der Sinn meines Lebens ist es, mich Fortzupflanzen, wie meine Eltern sich Fortgepflanzt haben um mich zu Zeugen.Mehr nicht? @Snowman_one
Zum Beispiel das Leben oder überhaupt die Lebensgrundlagen Deiner Fortpflanzung zu sichern?
12.07.2012 um 23:23Der Sinn des Leben ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben zu erlangen
12.07.2012 um 23:25@Niselprim
Du Fragst nach dem Zweck meines Lebens, der ist biologisch gesehen, mich Fortzupflanzen.
So wie du die Frage Stellst ist eine vernüftige Antowrt leider nur Theologisch möglich.
Aber ich scheine mich zu wiederholen...
Du Fragst nach dem Zweck meines Lebens, der ist biologisch gesehen, mich Fortzupflanzen.
So wie du die Frage Stellst ist eine vernüftige Antowrt leider nur Theologisch möglich.
Aber ich scheine mich zu wiederholen...
12.07.2012 um 23:25Alles andere ist Vergänglich, da ist nur Sinn drin solange es existiert
12.07.2012 um 23:25@shauwang
shauwang schrieb:Der Sinn des Leben ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben zu erlangenJa und ich will neben Dir sitzen! :D
12.07.2012 um 23:26shauwang schrieb:Komische Logik von dir, wenn er in Anderen nicht vermerkt wurde heißt das doch nicht,daß er nicht existierte,oder was willst du damit sagen.Ich wollte damit sagen, das in anderen Kulturen, in anderen Religionen... der Mensch geschaffen wurde ohne einen Garten Eden. Ich könnte jetzt auch noch aus dem Popol Vuh zitieren.. aber das ist recht umfangreich.
Im Umkehrschluß bedeutet es nur: Das die anderen Religionen die Schöpfung gänzlich anders interpretieren. Du kannst nicht behaupten.. das ist ja schon grob fahrlässig.. weil andere Mythen keinen Garten Eden enthalten.. dieser trotzdem da war. Damit sind wir nämlich wieder beim Thema.. welche Religion, welcher Schöpfungsmythos ist nun der einzig wahre? Der richtige, bei dem ich irgendwie erlöst werde? Die Mayas waren übrigens der Meinung, das ihre Religion die Wahrheit verkündete.. alleine schon aus dem Grunde, das sie keine andere kannten.
12.07.2012 um 23:26Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.07.2012 um 23:27O. K. @Snowman_one ich habe verstanden.
Dennoch hat die Frage eigentlich nichts theologisches an sich. Aber lass ruhig gut sein, für Dich ;)
Dennoch hat die Frage eigentlich nichts theologisches an sich. Aber lass ruhig gut sein, für Dich ;)
12.07.2012 um 23:28@shauwang
shauwang schrieb:Zwischen uns sind Welten ,wie willst du es also schaffenLaß Dich überraschen, ich habe Kontakte! ;)
12.07.2012 um 23:28shauwang schrieb:
Der Sinn des Leben ist die Unsterblichkeit und das Ewige Leben zu erlangen
psreturns schrieb:Ja und ich will neben Dir sitzen!*zitter* Warum hat es mich gerade gefröstelt...
Unsterblichkeit hört sich immer so schön an, aber ewiges Leben....ich weiß nicht. Man lebt, lebt, lebt, lebt, lebt. Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.