Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
12.07.2012 um 23:29Reigam schrieb:Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.So schlecht Dein Leben? @Reigam
Reigam schrieb:Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.So schlecht Dein Leben? @Reigam
Reigam schrieb:Unsterblichkeit hört sich immer so schön an, aber ewiges Leben....ich weiß nicht. Man lebt, lebt, lebt, lebt, lebt. Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.Aber wenigstens einen Diskussionsgegner! ;)
Reigam schrieb:Klar ist der Gedanke an Unsterblichkeit schön, andererseits graut es mir davor, dass es nie ein Ende gibt.Unsterblichkeit wird dann ein echter Horror, wenn die Sonne implo- oder explodiert ^^
Niselprim schrieb:So schlecht Dein Leben? @ReigamNe, noch muss ich keine Pillen schlucken. ;)
Gwyddion schrieb:Unsterblichkeit wird dann ein echter Horror, wenn die Sonne implo- oder explodiert ^^Das sollte das nächste Ziel der Menschheit sein @Gwyddion das Universum zu bevölkern.
Vor allem, Unsterblichkeit ist bedenklich, wenn man nicht auch gänzlich ohne Krankheit oder ander Gebrechen leben kann...
Niselprim schrieb:Ähm... im Paradies gibt es kein Leid und kein Gebrechen oder dergleichenIch hatte die Unsterblichkeit jetzt nicht auf die Astral-Ebene gehoben. Sondern dachte eher an eine Art Highlander :D
Niselprim schrieb:Ähm... im Paradies gibt es kein Leid und kein Gebrechen oder dergleichen.Ist das nicht auch eine Hölle?
Reigam schrieb:*zitter* Warum hat es mich gerade gefröstelt...Ach, wenn schon denn schon! ;)
shauwang schrieb:ja ein Gott für die Erde aber mehrere Götter im HimmelExodus 20:3-17
Reigam schrieb:Aber nehmen wir mal an... man lebt in alle Ewigkeit und lernt alles wissen, was es zu wissen gibt. Punkt. Und es geht trotzdem immer weiter und weiter und weiter. Es gibt einfach nichts neues mehr...Naja @Reigam das Universum ist doch schon ziemlich groß und wer weiß wie groß es tatsächlich ist in seiner Unendlichkeit ;)
Snowman_one schrieb:Nicht!? Erklär mir das bitte näher. Ich verstehe in diesem Fall die Frage nicht. Kannst du sie anders Stellen bitte? Ich meine Die Grundlegende Frage.Bezogen auf den homo sapiens denken Menschen etwas mehr als die meisten Tiere, die sich nur ums Fressen und um die Fortpflanzung kümmern @Snowman_one Verstehst Du?
Gwyddion schrieb:Ich hatte die Unsterblichkeit jetzt nicht auf die Astral-Ebene gehoben. Sondern dachte eher an eine Art HighlanderSo gesehen wären wir dann, nach meiner Auffassung, im Paradies alle Highländer :) @Gwyddion
Reigam schrieb:Ist das nicht auch eine Hölle?Mit Hölle hat das nichts zu tun @Reigam im Gegenteil.
Hier und jetzt hat der Mensch noch Möglichkeiten. Das Universum erforschen usw....Im Jenseits ist man im Paradies...was für eine Daseinsberechtigung gibt es dann noch?
shauwang schrieb:ich sagte ,das gilt nur für diese ErdeWir sind irdisch! Keiner hat den Planeten verlassen. :)