Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nö,das steht da mal gar nicht,daß liest du da rein
Doch noch ganz kurz... ich lese da nix rein, ich habe weitergedacht. Ich habe die Bibel gelesen.. ansonsten schau doch mal nach, beim Auszug der Israeliten.. was die sich da so gebaut haben.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich werde aber jetzt zu Bette gehen. Muß halt arbeiten. Von daher jetzt keine Antwort mehr von mir.
Ich habe zum Glück noch Urlaub. :)


@Gwyddion
@psreturns
Man kann shauwang sowieso nicht überzeugen/zum nachdenken anregen. Für ihn sind wir wahrscheinlich die gesanndten von Luzifer die versuchen, ihn von seinem Glauben abzubringen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:03
@Gwyddion
Zu weit halt gedacht ,soll man auch nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:So läuft das bei mir nicht wenn du was wissen willst von mir laß erst mal Beleidigungen sein
Was war beleidigend daran?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:06
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hochmut kommt vor dem Fall!

Warnend, psreturns!
Anscheinend ist bei dir so was normaler Umgang


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:13
@shauwang

Dann entschuldige mein prolliges Wesen und beantworte bitte die eigentliche Frage.
Ich darf mich selber zitieren, mit Verlaub:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da Du schon zugegeben hast, nicht zu wissen , wer Gott das Leben geschenkt hat. Wer schrieb, oder schreibt das Buch des Lebens?
Wie kannst Du über das Buch des Lebens urteilen?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 00:22
Keine Antwort ist auch eine Antwort ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 10:10
@psreturns


Im Buch des Lebens steht jeder drin, welcher geboren wurde also lebt,deshalb "Das Buch des Lebens" Geführt wird das Buch des Lebens von der göttlichen Administration,den Verantwortlichen kenne ich nicht Namentlich.
Wer Unrecht tut,nach Gesetz oder Gewissen,und nicht Buße tut wird aus dem Lebensbuch gestrichen, Lebensbucheintrag heißt auch Anrecht auf Ewiges Leben,bis er eventuell gestrichen ist wird aus dem Buch.Grund , siehe oben.
Wer im Lebensbuch bleibt wird auch nicht gerichet,er hat sich auf Erden schon selber (aus)gerichtet nach den Geboten
Die nicht im Lebensbuch mehr stehen bzw gestrichen sind werden nach den anderen Büchern Gerichtet und zwar nach ihren Werken.

ich urteile nicht über das Lebensbuch sondern weiß drüber bescheid was es ist


@trance3008
Nicht so ungeduldig,jeder bekommt das was er verdient


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 10:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im Buch des Lebens steht jeder drin, welcher geboren wurde also lebt,deshalb "Das Buch des Lebens" Geführt wird das Buch des Lebens von der göttlichen Administration,den Verantwortlichen kenne ich nicht Namentlich.
Wer Unrecht tut,nach Gesetz oder Gewissen,und nicht Buße tut wird aus dem Lebensbuch gestrichen, Lebensbucheintrag heißt auch Anrecht auf Ewiges Leben,bis er eventuell gestrichen ist wird aus dem Buch.Grund , siehe oben.
Wer im Lebensbuch bleibt wird auch nicht gerichet,er hat sich auf Erden schon selber (aus)gerichtet nach den Geboten
Die nicht im Lebensbuch mehr stehen bzw gestrichen sind werden nach den anderen Büchern Gerichtet und zwar nach ihren Werken.

ich urteile nicht über das Lebensbuch sondern weiß drüber bescheid was es ist
Ist Dir das über Nacht eingefallen, oder gibt es konkrete Nachweise für dieses Buch?
Ansonsten gilt:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Tut mir leid, ein wenig zu viele erdachte Bücher!
@all

Wer hat schon von diesem Buch gehört, bzw kann es verlinken?
Sachdienliche Hinweise sind bitte an mich zu senden. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 11:00
Wikipedia: Buch des Lebens


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 11:17
@Cricetus
Das Buch des Lebens, auch: Buch der Lebenden, hebräisch: sefer chajim, ist im Judentum und Christentum die Vorstellung von einem göttlichen Verzeichnis,
Wikipedia: Buch des Lebens

Das Buch, nicht die Vorstellung(Einbildung?) von einem Verzeichnis. Aber danke für Deine Mühe. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 11:52
@psreturns
das Buch wird im Himmel geführt,der Hinweis ist in der Schriftstelle enthalten die du gelesen hast ,also nicht über Nacht ausgedacht von mir, was willst du, das Buch hier auf Erden einsehen oder was , das geht nicht aus obigem Grund.
Du hast gefragt wer das Buch schriebe und ich habe dir geantwortet
Meinst du vielleicht jedem ixbeliebigen läge das Buch zur Einsicht offen.

So läuft das nun mal nicht,sorry


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 11:54
ja aber natürlich, da ist ein buch, mit unendlich vielen Namen o.O


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 11:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Buch wird im Himmel geführt
Du willst also "Ich sehe was, was Du nicht siehst" spielen?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Meinst du vielleicht jedem ixbeliebigen läge das Buch zur Einsicht offen.

So läuft das nun mal nicht,sorry
Wieder einmal beleidigst Du x-beliebige Menschen.
Sorry, so läuft das nunmal nicht. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 12:02
@psreturns

Ich sehe nichts sondern habe dir meine Überzeugung gepostet,wenn du Coppy&past aus rgendeiner www seite willst , such selber.
das Buch wird in der Offenbarung erwähnt und wird dort von autorisierten Personen geführt.
damit ist deine obige Frage beantwortet, mehr hast du nicht gefragt, also was willst du hier.
Rumtrollen oder Rumalbern ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 12:31
@psreturns

noch was wenn du sagst , du entschuldigst dich, dann meinst du damit du entschuldest dich.
man kann sich aber nicht selber entschulden, sondern das kann nur der, welchem du was schuldest deshalb heißt es auch "vergib uns unsere Schuld wie wir vergeben unseren Schuldigern" und das überlege ich mir erst noch mal.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 15:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:noch was wenn du sagst , du entschuldigst dich, dann meinst du damit du entschuldest dich.
man kann sich aber nicht selber entschulden, sondern das kann nur der, welchem du was schuldest deshalb heißt es auch "vergib uns unsere Schuld wie wir vergeben unseren Schuldigern" und das überlege ich mir erst noch mal.
Zerbrich Dir nicht den Kopf meinetwegen. Ich lege keinen Wert darauf!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Buch wird in der Offenbarung erwähnt und wird dort von autorisierten Personen geführt.
damit ist deine obige Frage beantwortet, mehr hast du nicht gefragt, also was willst du hier.
Rumtrollen oder Rumalbern ?
Du willst bewiesenhaben, dass Atheisten falsch liegen, anhand eines nichtexistenten Buches,
welches einem Buch entstammt, dass auf seinen Wahrheitssgehalt nicht prüfbar ist.
Und ich trolle hier. Ist schon klar! :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 15:16
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du willst bewiesenhaben, dass Atheisten falsch liegen, anhand eines nichtexistenten Buches,
welches einem Buch entstammt,
Wo habe ich was bewiesen wollen,du hast mir eine Frage wegen dem Buch gestellt.welche ich beantwortet habe, von Beweis habe ich nichts geschrieben.
Troll weiter


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 15:20
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:@all

Wer hat schon von diesem Buch gehört, bzw kann es verlinken?
Sachdienliche Hinweise sind bitte an mich zu senden.
Wo habe ich Dich direkt gefragt? Mach mich nicht veranwortlich für Deine zweifelhaften
Rechtfertigungen. @shauwang


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.07.2012 um 15:23
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da Du schon zugegeben hast, nicht zu wissen , wer Gott das Leben geschenkt hat. Wer schrieb, oder schreibt das Buch des Lebens?
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 242)
da hast du mich persönlich gefragt wegen dem Buch

langsam reicht es mit dir


Anzeige

1x zitiertmelden