guter
@Niselprim ich denke nicht, dass du mich da richtig verstanden hast.
Wenn man sich die Psyche von Menschen anschaut, die keine Zweifel und Irrtum an ihrem Glauben zu lassen,
dann können diese Menschen in ihrer eigenen Wesensnatur keine guten, ehrlichen und einwandfrei anständigen Menschen sein. Das war schon vor tausenden von Jahren so, und ist heute noch viel schlimmer.
Zwei der renomiertesten Archäologen der Welt, Wissenchftler er Klasse 1 A,
haben die Bibel jahrleang archäologisch überprüft und sind zum ernüchternden Ergebnis gekommen:
"die ganze Bibel, alles Humbug, zum Zwecke idealistischer Selbstbeweihräucherung ausgeschmückt übertrieben und zusammen fantasiert!
(so wie es auch die Nazis glauben wollten, ein auserwähltes Volk von übergeordneter WICHTikeit zu sein) (Gleiches psychologisch Motiv!)
Also warum Niselprim, willst du glauben, dass der damalige Gott echter gewesen sein könnte als der Gott der heutzutage ohnehin nur jener aufgeblasener Glaube ist, mit den sich dominanzsüchtige Wichte von auserwählter und übergeordneter Bedeutung fühlen wollen?
Ich meine damit Niselprim, es gibt Menschen die glauben an Gott, in dem sie auch immer ein bisschen an ihm zweifeln. Wenn nun arrogante daher gelaufene Fanatiker sich gerne damit aufspielen wollen, dass ihr Glaube der Gott-Vater anderer Leute ist, dann werden auch diese Menschen irgendwann einsehen und verstehen, dass dieser Gott "Glaube" kein göttliches Wesen, sondern nur ein verteufelter kranker Psycho ist !
;)