Andreas Berglesow... verstarb im Krankenhaus ... Er ... sieht sich durch das Krankenhaus in den Himmel „gehen" ... und nimmt seinen Auftrag wahr..
Sorry, hier stimmt was nicht, allerdings könnte der Fehler nur in der Formulierung liegen. Aber jemand der ERST stirbt, kann dann danach gar nichts mehr tun.
Es sollte daher wohl eher heißen:
man hielt ihn für tot.
Das wiederrum kommt leider ab und an vor. Die Vitalzeichen können so schwach sein, dass sie nicht erkannt werden. Leider ist auch Krankenhauspersonal überarbeitet und macht sich daher nicht immer die komplette Mühe, vermeintlich Tote noch an Maschinen an zu schließen, um richtig zu messen.
Das müssten sie zwar tun, und auch ein Arzt müsste gründlich nachgucken, aber, wie gesagt, das Leben läuft halt so.
Daher haben wir hier schon mal keinen auferstandenen Toten, sondern einen schwer Bewusstlosen, der zu früh für tot erklärt wurde. Das ist kein Wunder, das ist menschliches Versagen.
Kam schon immer vor, weshalb sich aus der Panik, lebend begraben zu werden, die skurilsten Vorkehrungen, wie Klingelglöckchen im Sarg, entwickelt haben. Ebenso ist der Brauch, einen Toten nicht sofort zu beerdigen, sondern ihn 3 Tage lang aufzubahren, unter diesem Aspekt zu sehen.
shauwang schrieb:Nun liegt er da -- nach Ärzten dem Tode nahe, denn niemand kann so weiterleben
Quatsch! Wenn Ärzte meinen, niemand könne nach der Entfernung der Milz, des Magens und Teilen des Darms weiterleben, dann würden sie erst gar nicht operieren.
Sie operierten aber, weil sie nach dem Prinzipien Wissen & Hoffnung arbeiten, denn es gibt immer wieder Leute, die durch kommen. So wie dieser Patient hier auch. Ob das göttlicher Wille ist oder nicht, sei dahin gestellt, ich protestiere nur gegen diese Art Sensationsjournalismus.
Diese Geschichte muss nicht gelogen sein, ich sehe auch, dass Andreas von neuem Lebenswillen durchflutet ist und ein Sendebedürfnis entwickelt hat.
All das, was er erzählt, hat er tatsächlich" gesehen" - ob in Wirklichkeit oder in seinen Träumen, kann allerdings nicht bewiesen werden.