Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
05.07.2012 um 17:37@schluessel
Okay, also auch nur ein Troll, schade eigentlich.
Okay, also auch nur ein Troll, schade eigentlich.
schluessel1 schrieb:Nur weil etwas nicht sichtbar ist, heißt nicht, dass man darüber aussagen kann es wäre existent.Das ist der einzige Satz der bisher eine in sich richtige Aussage enthält. Vermutlich ein Tippfehler. ^^
schluessel1 schrieb:Deswegen gibt es keinen Gott. Aber nicht weil es Atheisten sagen.Oh, der Satz stimmt auch.
schluessel1 schrieb:Deswegen gibt es keinen Gott. Aber nicht weil es Atheisten sagen.ne wahrscheinlich weil Y es sagt oder behauptet.
schluessel1 schrieb:Übrigens mit Unsinnswelt, wollte ich keinen persönlich angreifen, sondern ich bezug mich nur auf eine fiktive Gruppe M´und M´´, also Atheisten und Gläubige.Quasi alle Menschen ... ? also ich verstehe gar nicht hier von dem was du schreibst , sorry :(
Ja sie ist wichtig aber nicht wichtiger als Gott selbst. :-)Eigentlich schon @BhaktaUlrich denn ohne ihre Einsicht und ohne ihre Arglosigkeit
schluessel1 schrieb:Deswegen stehe ich in der Hierarchie der Menschen weit oben.Von welcher Hierarchie ist hier die Rede?
schluessel1 schrieb:Geist ist schwer für euch zu verstehen, aber inhärente Dinge sind nicht sichtbar und Sprache ist nicht sichtbar.Wer ist hier mit "Euch" gemeint?
schluessel1 schrieb:Ich bin Philosoph.Und nun hast du Allmy als neuen Stammtisch entdeckt?
schluessel1 schrieb:Mit Hierarchie war das Gedankenspiel gemeint, dass ein Gott= ein Ding ist, welches sichtbar ist. Das wäre ein Götze, also Gott = Götze. Wenn es ein Ding = Götze gibt, dann würde ich es erkennen und anbeten. Ich kenne aber kein Ding = Götze, also bete ich es nicht an.Aber das ist doch eine grundsätzlich atheistische Geisteshaltung.
schluessel1 schrieb:Wenn ich es aber etwas gebe, was so wäre, dann wüsste ich, dass ich anbeten müsste, etc., während Heiden und Christen dies nicht tun.Der Satz ist leider aufgrund des Satzbaus etwas unverständlich. Was verhindert denn, das Heiden und Christen zu selben Erkenntnis kommen wie du?
schluessel1 schrieb:Wenn also es gibt einen Götze, dann würde ich zur Gruppe Nicht-(M´+M´´) gehören, und damit über dieser Grupe G(M´+M´´) stehen. Ergo wäre ich in der Hierarchie weiter oben.Deine Gruppen und Ableitungen verstehe ich, deine Schlussfolgerung entzieht sich mir aber.