@cebrax cebrax schrieb:allein die tatsache das du darüber nachdenkst bedeutet doch das du jetzt schon zweifelst und du dir unsicher bist...
Ähm. Nein.
cebrax schrieb:Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nicht
(verliert aber auch nichts).
Doch. Man verschwendet sein Leben für einen absurden Gedanken.
cebrax schrieb:Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft
(Hölle – Man hat verloren).
Hast du den Eröffnungspost gelesen?
Da steht wieso genau DAS nicht der Fall sein kann.
cebrax schrieb:Aus dieser Analyse der Möglichkeiten folgerte Pascal, dass es besser sei, bedingungslos an Gott zu glauben.
Gott wäre sicher mächtig stolz auf diese Anhänger die Angst vor negativen Konsequenzen an ihn glauben^^
Aber ich halte Gottes existenz, wie schon oft erklärt hier, nicht für Wahrscheinlicher als Existenz von Heinzelmännchen, Klabautermännern, Elfen, Feen, Orks, Zeus, Thor, Odin etc.
Ausserdem geht Pascals Gedankenspiel davon aus, dass es nur eine Religion gibt. Tatsächlich gibt es aber unzählige und sehr viele bestrafen dich dafür wenn du ihnen nicht folgst. Entscheidest du dich also für eine Religion landest du bei 300 anderenen immernoch in der Hölle. Dann kannst du es doch auch gleich sein lassen und gar keiner Religion folgen^^
cebrax schrieb:in meinen augen bist du inkonsequent. als wahrer atheist wärst du überzeugt das es keinen gott gibt.
Wieso denkst du denn, dass ich nicht überzeugt bin? xD
Natürlich bin ich überzeugt davon, dass es keinen Gott gibt.