@Kayla Kayla schrieb:Nur leider interessiert es die Welt nicht, wie Du irgendwas findest.
Irgendwas hast du dann falsch verstanden.
Dashier ist eine Diskussion, hier tauscht man für gewöhnlich Meinungen aus und begründet die wenn Möglich mit Argumenten.
Wenn du das nicht gut findest bist du hier falsch.
Kayla schrieb:Nee ? Jetzt schießt Du dir aber ein Eigentor, wie anders will denn sonst ein Atheist seine Weltsicht begründen ?
Logik, Vernunft, Rationalität.
Kayla schrieb:Da kann man mal wieder sehen wie schnell Atheisten doch falsch liegen können.
Vor einigen Seiten als ich ca. inhaltsgleich das gesagt habe was du aus Wikipedia kopiert hast, hast du mir noch wehement widersprochen.
Denn es ist ein ziemlich gutes Argument gegen den Glauben.
Wenn Religionen ein antropogenes Produkt sind, dann ist der darin enthaltene Gott doch auch eins.
Kayla schrieb:Ich schrieb, der Mensch braucht einen Sinn oder sucht einen
"Braucht einen" und "sucht einen" sind schonmal zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Der Mensch braucht keinen übergeordneten Sinn. Ich und viele Millionen andere leben sehr gut mit dem bewusstsein, dass die Existenz an sich sinnlos ist.
Ich bin sehr zufrieden damit meinem Leben selbst einen subjektiven individuellen Sinn zu geben, das reicht mir.
Ich suche auch nicht nach einem übergeordneten Sinn.
Das habe ich aber schonmal erklärt.
Ein Übergeordneter Sinn könnte nur von einer übergeordneten Instanz vergeben werden, so eine Instanz wäre gleichzusetzen mit einem Gott.
Ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott, dementsprechen gibt auch nichts was einen übergeordneten Sinn vergeben könnte, dementsprechen macht die Suche nach einem solchen Sinn keinen Sinn weil es einen solchen Sinn, unter der Verraussetzung, dass es keinen Gott gibt, nicht geben kann.
Verstehst du?
Kayla schrieb:Das offenbar nicht alle Wissenschaftler Atheisten waren oder sind.
Das hab ich doch nicht geleugnet...
Ich hab nur geschrieben, dass es die extreme Minderheit war und ist.
Es gibt auch 3% der Wissenschaftler die den Klimawandel leugnen.
Auf die geb ich auch nix.