@Niselprim Niselprim schrieb:Ich bin Dir entgegengekommen und habe Dir gegenüber mein Nächstenliebe gezeigt.
Und was erhalte ich als Lohn von Dir, nichts als Hohn und Abscheu?
Mir liegt ziemlich wenig an persönlichen Machtkämpfen!
Aber jetzt übertreibstst du´ s wirklich!
Du meinst also wirklich, dass weil du den Vater kennst, muss sich jeder andere, der sachliche Argumente hat und eigene Übelrlegungen dazu anstellt
warum er nicht an Gott glauben will, sich in seiner Meinung dazu, hinter dir anstellen
und dies dann als freundlichen Akt von Nächstenliebe und Entgegenkommen deinerseits zu gelten lassen hat?
Du weist sehr wohl Niselpriem, wie oft du hier ohne jede sachliche Argumentation dahinter behauptet hast, dass jeder der ohne Glaube, auch ohne Verstand ist !!
Du weist auch sehr wohl, aber vielleicht verstehst du es trotzdem nicht, dass Menschen, die keinen Zweifel am eigen Glauben zulassen, nicht unbedingt zu den edelsten gehören und gerade damit einen sehr harten Gegenkurs zu einer solchen nicht besonders einsichtigen aber dafür um so unverständig-eitlen Arroganz heraufbeschwören.
Und warum ich das so sehe und empfinde, hab ich nicht nur Dir hier schon in einigen tausen Beiträgen
mit relativ objektiven Argumenten zu erklären versucht.
Ich habe wirklich nichts und schon gar nicht persönlich etwas gegen Menschen, die irgendwo im Hinterwald in einer Kultur und Tradition aufgewachsen sind, in der der tägliche Kampf ums Überleben ohne Hoffen auf himmlischen Beistand meist ziemlich frustriert.
Aber ich habe etwas gegen die Idee, die sich gerade seit Erfindung des Internet(t)s ziemlich hartnäckig um die Welt bewegt, dass Menschen die nicht an Gott und auch nicht an einen wundersame Welterklärung glauben, minderwertige Leute sind, deren Meinung sich hinter derjeniger anstellen muss, die das aber glauben wollen. Zumal es dafür wirklich keine objektiv sachlichen Gründe gibt.
Glauben kann jeder was er meint und was er will, aber nicht sachlich argumentierte Hetze gegen sogenannte Ungläubige, die sich alleine auf den freien Willen beruft, ist zu den gegenwärtigen Zeiten und Umständen, in denen religiöses Fanatiker durch hinterhältige Gewalt einen Weltweiten Gottesstaat nach ihrem Glauben zu errichten hoffen, auch nicht besonders intelligent.