Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
18.07.2012 um 21:24MrUncut schrieb:Warum sollte ich mir Sorgen machen, wenn absolut nichts dafür spricht?Vimbuza! Ungeschnitten und sehr treffend formuliert :)
MrUncut schrieb:Warum sollte ich mir Sorgen machen, wenn absolut nichts dafür spricht?Vimbuza! Ungeschnitten und sehr treffend formuliert :)
killimini schrieb:-Er hilft mir nicht immer.Und das wundert dich nicht?
killimini schrieb:-Es gibt soviel leid auf erden weil das böse an manchen orten mächtiger ist als Gott.Genau, der Schöpfer der Welt, ist schwächer, als das böse. Klar, weil der Erschaffer von Gut und Böse, selbstverständlich schwächen hat? o.O
killimini schrieb:-sicher ist es mir klar dass es Gott eventuel gar nicht geben könnte.Bravo!
killimini schrieb:-ich lasse mich nicht versklaven, weder von jemandem noch von etwasem.Die glücklichen Sklaven sind die, die sich Frei fühlen.
Wer sich von einer Religion eingeengt fühlt lebt sie falsch aus, habe ich doch schon geschrieben.
Eya schrieb:Aber man wird nicht auf jedes warum auch eine Antwort finden.Und deshalb aufhören zu fragen?
Freakazoid schrieb:Und deshalb aufhören zu fragen?Hab ich das behauptet?
Weil jemand glaubt, es gibt keine Antwort darauf?
Snowman_one schrieb:Das ist schön und gibt dir sicher Kraft.Ja, hin und wieder bete ich zu Gott. Aber leider erhört er mich nicht immer, naja, eigentlich logisch.
Betest du zu Gott und glaubst du das er die Gebete erhört und erfüllt?
Z.B. : Das Beten Kranke heilen kann?
Freakazoid schrieb:Und das wundert dich nicht?nein, es würde mich eher wundern wenn es andersrum wäre.
Freakazoid schrieb:Ich würde ja lieber an einen Allmächtigen und Allwissenden Gott glauben.Dann wäre er nicht besser als der Teufel selbst. nein danke.
shauwang schrieb:Milliarden Gläubige und ihre Schriften sprechen dafür,dagegen du nur ein Einzelner bistMillarden von Fliegen können nicht irren Scheiße schmeckt gut.
shauwang schrieb:Milliarden Gläubige und ihre Schriften sprechen dafür,dagegen du nur ein Einzelner bistMilliarden Gläubige mit völlig unterschiedlichen Schriften und Jenseitsvorstellungen... die können nicht in einen Topf geworfen werden.
killimini schrieb:Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglich.Und ich kenne ganze Nationen, die oft beten und das Einzigste, was die bekommen, sind Taifune, Erdbeben und Vulkanausprüche...komisch, oder?
killimini schrieb:Dann wäre er nicht besser als der Teufel selbst. nein danke.Gott ist schwächer als der Teufel und der Teufel ist allmächtig und allwissend? o.O
killimini schrieb:Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglich.Behauptung und kein Beleg, darauf gebe ich nicht viel.
killimini schrieb:Dann wäre er nicht besser als der Teufel selbst. nein danke.Nochmal.. Was wenn Luzifer nur ein Mobbing Opfer war? :D
MrUncut schrieb:Und ich kenne ganze Nationen, die oft beten und das Einzigste, was die bekommen, sind Taifune, Erdbeben und Vulkanausprüche...komisch, oder?man kann nicht beten und gleichzeitig sündigen ,dann wird das nix
killimini schrieb:Ich kenne einen der hatte durch beten seine Freundin von Hautkrebs geheilt. Die Ärzte meinten das wäre unmöglichGanz gefährlicher Gedankengang. Vor Jahren habe ich eine Reportage über eine sehr religiöse junge Frau gesehen, die an Krebs erkrankt war. Sie hat die Schulmedizin abgelehnt ( obwohl Chemo- u. Strahlentherapie geholfen hätte ). Sie wandte sich an die spirituelle Medizin... und verstarb.