Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.07.2012 um 09:51@1.21Gigawatt
So läuft das aber nicht
@BlackFlame
Damit ist auch deine Frage beantwortet warum ein Jünger Jesu glaubt
1.21Gigawatt schrieb:Viele sagen, dass Gott alles verzeiht wenn man Buße tut und die falsche Handlung einsieht, aber ich finde 8 der 10 Gebote scheiße und verstoße ohne schlechtes gegen sie. (Ich habe andere Götter bzw. garkeine, ich missbrauche seinen Namen, ich scheiß auf den Sabbat, ob ich meinen Vater und meine Mutter ehre ist allein meine Sache, ob ich Ehebreche oder nicht ist allein meine Sache, ob ich lüge oder nicht ist allein meine Sache, und ob ich die Frau meines nächsten "verlange" ist auch allein meine Sache.)Sorry,mit so einem Menschen wie du möchte ich nicht zusammen leben wollen, du Missachtest die elementarsten Regeln des Anstandes,verletzt die Gefühle des Anderen,trittst die Würde des Anderen mit Füssen,belügst,betrügst und nimmst dir was zum alleinigen Verbrauch,behauptest dreist ,daß sei alles deine Sache, mißachtest ihre Würde und verlangst noch in unverschämter Weise daß Gott dir Respekt entgegenbringen soll.
Gegen diese 8 Gebote würde ich wieder und wieder verstoßen ohne schlechtes Gewissen.
Was würde Gott tun? Verzeiht er mir trotzdem? Wenn ja, was ist das alles dann überhaupt wert?
Wenn nein, dann haben wir den strafenden Gott vor dem ich niemals Respekt haben könnte.
So läuft das aber nicht
@BlackFlame
BlackFlame schrieb:Ich vermute es ist also selbst innerhalb einer Religion so gut wie unmöglich, dass zwei Menschen diese Religion auf exakt die selbe Weise verstanden und verinnerlicht haben.Deshalb ermahnt Jesus seine Jünger , daß sie eins seien wie der Vater mit dem Sohn, eins in der Absicht,Ansicht und Denkweise,das Hilfsmittel hierzu ist der Hl Geist,den sie Welt allerdings nicht empfangen kann.Je mehr sich zwei Menschen in der Erkenntnis Gottes gleichen desto einiger sind sie.Das hängt damit zusammen daß es nur eine Wahrheit gibt.Die zu erkennen und ihr Nachzufolgen ist das Bestreben eines jeden wahren Jüngers Jesus
Damit ist auch deine Frage beantwortet warum ein Jünger Jesu glaubt