Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
18.07.2012 um 20:21Du hast sterben vergessen :)Freakazoid schrieb:Müssen tue ich, schlafen, essen, auf klo gehen, der Rest ist Optional.
Du hast sterben vergessen :)Freakazoid schrieb:Müssen tue ich, schlafen, essen, auf klo gehen, der Rest ist Optional.
Ja so wird es verbreitet, was wenn Luzifer ein Mobbing Opfer war? :Dkillimini schrieb:Wohl eher umgekehrt. ;)
Hast du jemanden körperlich verletzt oder so?Malthael schrieb:deine überzeugung verdammt mich aber. verstehst du es endlich?
Das wäre in dem Falle gewesen.Malthael schrieb:auch das habe ich nie gesagt. nichts ist alles.
Verbal schon, aber niemals mit Krieg worauf ich mit dem eigentlich raus wollte...Freakazoid schrieb:Verteidigst du dich also niemals?
Ich bin 20. Und auch nicht Christlich erzogen worden geschweige den einer Sekte oder so beigetreten. Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.Freakazoid schrieb:Wie alt bist du?
Das glaube ich kaum :}killimini schrieb:Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.
Was hat dich dazu gebracht anders zu denken?killimini schrieb:Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.
Ah ein Fantast. Ich bin klar dafür, dass Länder niemals einen Krieg anfangen, das ist einfach schrecklich.killimini schrieb:Verbal schon, aber niemals mit Krieg worauf ich mit dem eigentlich raus wollte...
Das erklärt so ziemlich alles, sry aber leider ist das nun mal so.killimini schrieb:Ich bin 20.
Menschen können sich einem Glauben auch ganz gut selbstversklaven, dafür brauchen sie nicht zwingend die Hilfe von anderen.killimini schrieb:Und auch nicht Christlich erzogen worden geschweige den einer Sekte oder so beigetreten.
Bei deinem Argumentationsstil warst du das leider nie.killimini schrieb:Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.
Das glaube ich kaum :}Glaube was du willst. Weshalb sollte ich euch belügen?
Was nimmst du bei nem 30, 40 oder 80 jährigen als Begründung??Freakazoid schrieb:Das erklärt so ziemlich alles, sry aber leider ist das nun mal so.
Wer sich von einer Religion eingeengt fühlt lebt sie falsch aus. Religion sollte einen befreien und öffnen, sicher nicht umgekehrt.Freakazoid schrieb:Menschen können sich einem Glauben auch ganz gut selbstversklaven, dafür brauchen sie nicht zwingend die Hilfe von anderen.
Wenn ich das wüsste. Ergab sich einfach mit der Zeit... keine Ahnung. Wurde mal eben erleuchtet. :D :D :DEya schrieb:Was hat dich dazu gebracht anders zu denken?
Bin mal so frei nen Ausschnitt aus meinem Profil zu kopieren:Snowman_one schrieb:Was glaubst du heute?
Sry. Jemand der sich wenig bis gar nicht mit Schriften (die sogenanten hl.) befasst hat, kann nicht selbst entscheiden ob seine "Unglaube" ausreichend begründet war, deshalb warst du kein Atheist!killimini schrieb:Glaube was du willst. Weshalb sollte ich euch belügen?
Dann hat jeder, der Gott nicht gefunden hat, keine liebe erfahren und kann nicht lieben?Eya schrieb:Wer liebe erfährt und lieben kann, hat Gott gefunden..
Habe nie behauptet ich wisse alles besser als ihr.Freakazoid schrieb:Ja mit Zwanzig weiß man halt alles besser.
Dann warten wir ab wie deine persönliche "Vorstellungen" über solchen Wesen und Orte sich entwickeln werden :}killimini schrieb:bin ja noch ander Bibel dranne...
Das war nur ein Beispiel.Freakazoid schrieb:Dann hat jeder, der Gott nicht gefunden hat, keine liebe erfahren und kann nicht lieben?
Was gibt dir diese Moral vor?killimini schrieb: ...in den Himmel kommt sofern er hier auf Erden ein moralisch korrektes Leben geführt hat....
Du hast dein Glaube als Tatsache hin gestellt.killimini schrieb:Habe nie behauptet ich wisse alles besser als ihr.
Es gibt mehr als ein sogenanntes heiliges Buch und selbst dann. Wer waren die Autoren der Evangelien?killimini schrieb:bin ja noch ander Bibel dranne...
Jeder auf der Erde glaubt nur, wissen das etwas existiert, kann man belegen.killimini schrieb:Für manche ist Gott erfunden, für manche ist er existent. Jedem das seine.