Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
18.07.2012 um 20:21Freakazoid schrieb:Müssen tue ich, schlafen, essen, auf klo gehen, der Rest ist Optional.Du hast sterben vergessen :)
Freakazoid schrieb:Müssen tue ich, schlafen, essen, auf klo gehen, der Rest ist Optional.Du hast sterben vergessen :)
killimini schrieb:Wohl eher umgekehrt. ;)Ja so wird es verbreitet, was wenn Luzifer ein Mobbing Opfer war? :D
Malthael schrieb:deine überzeugung verdammt mich aber. verstehst du es endlich?Hast du jemanden körperlich verletzt oder so?
Malthael schrieb:auch das habe ich nie gesagt. nichts ist alles.Das wäre in dem Falle gewesen.
Freakazoid schrieb:Verteidigst du dich also niemals?Verbal schon, aber niemals mit Krieg worauf ich mit dem eigentlich raus wollte...
Freakazoid schrieb:Wie alt bist du?Ich bin 20. Und auch nicht Christlich erzogen worden geschweige den einer Sekte oder so beigetreten. Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.
killimini schrieb:Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.Das glaube ich kaum :}
killimini schrieb:Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.Was hat dich dazu gebracht anders zu denken?
killimini schrieb:Verbal schon, aber niemals mit Krieg worauf ich mit dem eigentlich raus wollte...Ah ein Fantast. Ich bin klar dafür, dass Länder niemals einen Krieg anfangen, das ist einfach schrecklich.
killimini schrieb:Ich bin 20.Das erklärt so ziemlich alles, sry aber leider ist das nun mal so.
killimini schrieb:Und auch nicht Christlich erzogen worden geschweige den einer Sekte oder so beigetreten.Menschen können sich einem Glauben auch ganz gut selbstversklaven, dafür brauchen sie nicht zwingend die Hilfe von anderen.
killimini schrieb:Vorn paar Jahren war ich sogar ein Atheist wie ihr.Bei deinem Argumentationsstil warst du das leider nie.
Das glaube ich kaum :}Glaube was du willst. Weshalb sollte ich euch belügen?
Freakazoid schrieb:Das erklärt so ziemlich alles, sry aber leider ist das nun mal so.Was nimmst du bei nem 30, 40 oder 80 jährigen als Begründung??
Freakazoid schrieb:Menschen können sich einem Glauben auch ganz gut selbstversklaven, dafür brauchen sie nicht zwingend die Hilfe von anderen.Wer sich von einer Religion eingeengt fühlt lebt sie falsch aus. Religion sollte einen befreien und öffnen, sicher nicht umgekehrt.
Eya schrieb:Was hat dich dazu gebracht anders zu denken?Wenn ich das wüsste. Ergab sich einfach mit der Zeit... keine Ahnung. Wurde mal eben erleuchtet. :D :D :D
Snowman_one schrieb:Was glaubst du heute?Bin mal so frei nen Ausschnitt aus meinem Profil zu kopieren:
killimini schrieb:Glaube was du willst. Weshalb sollte ich euch belügen?Sry. Jemand der sich wenig bis gar nicht mit Schriften (die sogenanten hl.) befasst hat, kann nicht selbst entscheiden ob seine "Unglaube" ausreichend begründet war, deshalb warst du kein Atheist!
Eya schrieb:Wer liebe erfährt und lieben kann, hat Gott gefunden..Dann hat jeder, der Gott nicht gefunden hat, keine liebe erfahren und kann nicht lieben?
Freakazoid schrieb:Ja mit Zwanzig weiß man halt alles besser.Habe nie behauptet ich wisse alles besser als ihr.
killimini schrieb:bin ja noch ander Bibel dranne...Dann warten wir ab wie deine persönliche "Vorstellungen" über solchen Wesen und Orte sich entwickeln werden :}
Freakazoid schrieb:Dann hat jeder, der Gott nicht gefunden hat, keine liebe erfahren und kann nicht lieben?Das war nur ein Beispiel.
killimini schrieb: ...in den Himmel kommt sofern er hier auf Erden ein moralisch korrektes Leben geführt hat....Was gibt dir diese Moral vor?
killimini schrieb:Habe nie behauptet ich wisse alles besser als ihr.Du hast dein Glaube als Tatsache hin gestellt.
killimini schrieb:bin ja noch ander Bibel dranne...Es gibt mehr als ein sogenanntes heiliges Buch und selbst dann. Wer waren die Autoren der Evangelien?
killimini schrieb:Für manche ist Gott erfunden, für manche ist er existent. Jedem das seine.Jeder auf der Erde glaubt nur, wissen das etwas existiert, kann man belegen.