@pere_ubu http://www.way2god.org/de/bibel/2_mose/3/14/?hl=1#hl , Gottes Selbstoffenbarung und Auftrag an Mose
13 Und Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israels komme und zu ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt!, und sie mich fragen werden: Was ist sein Name? – was soll ich ihnen sagen?
14 Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!«[1] Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.
@pere_ubu Der französische Journalist J.P. Kauffmann wurde Anfang Mai '88 nach dreijähriger Geiselhaft im
Libanon freigelassen. Zuletzt war er an Händen und Füßen gefesselt. Er bekannte nach seiner Freilassung.
"ER hat mir geholfen. Ich habe niemals aufgegeben. Ich wusste, dass ich es überleben würde. Wenn ich
verzweifelt war, habe ich gebetet. Ich war lange kein praktizierender Christ. Heute bin ich bibelfest. Ich
habe die Bibel mit neuen Augen gelesen und eine revolutionäre Schrift entdeckt. Sie war mein beständiger
Trost.".
Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Dramatiker, bekennt in seinem Werk 'DiePhysiker':
"Als ich IHN nicht mehr fürchtete, zerstörte meine Weisheit meinen Reichtum".
Nun zu seiner Person. ER bekannte von sich selbst:
ICH, ich bin das Brot des Lebens.
ICH, ich bin das Licht der Welt.
ICH, ich bin die Auferstehung und das Leben.
ICH, ich bin die Wahrheit.
ICH, ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
Ich war tot und siehe, ich bin lebendig in alle Ewigkeit.
Ich habe die Schlüssel des Todes und des Totenreiches.
Wer hat solche Worte je von sich gesagt?
Von wem ich hier rede? Von Jesus Christus, Gottes Sohn.
Wer sich unvoreingenommen - soweit das uns Menschen möglich ist - mit IHM intensiv beschäftigt, muss
eine Entscheidung treffen. JESUS CHRISTUS ist einzigartig, einmalig. Kein Mensch vor ihm und nach
ihm hat so gelebt und geredet wie er.
Entweder ist ER:
- der größte Bluff der Weltgeschichte
- oder der Retter der Menschheit
- ein religiöser Schwärmer
- oder Gott selbst
- eine Täuschung, eine Fata Morgana
- oder Gottes verändernde Kraft
- der gerissenste Betrüger
- oder die befreiende Wahrheit
- ein Zauberer oder Magier
- oder der verheißene Messias des AT
- ein Teufel, ein Dämon
- oder der Sohn des lebendigen Gottes
- ein Hirngespinst
- oder der vom Tode Auferstandene
- ein Rauschmittel
- oder die Hoffnung für alle Hoffnungslosen
- ein Mensch unter Menschen
- oder Gottes Retter und Richter aller Menschen
Sie müssen eine Entscheidung in Ihrem Leben treffen, wer Jesu für Sie ist und sein darf. An Jesu kommt
keiner vorbei. Einmal werden wir alle ihm Auge in Auge gegenüberstehen. Dann wird deutlich, dass ER
der Dreh- und Angelpunkt alles Lebens war.
Wenn JESUS CHRISTUS nur ein Mensch war, dann haben Sie und ich nach diesem Leben keine Vorund
Nachteile.
Wenn JESUS CHRISTUS aber Mensch und Gott war, dann haben Sie alles verspielt für alle Ewigkeit. In
der nie endenden Ewigkeit wird sie dann nur noch ein Gedanke beschäftigen: Ich hätte jetzt die ewige
Herrlichkeit bei Gott haben können. Aber ich war zu stolz, mich von Gott beschenken zu lassen.
Deshalb werden Sie ohne JESUS auf alles verzichten müssen, was er ihnen anbietet: Vergebung, Neues
Leben, Hoffnungsgewissheit, Trost, Geborgenheit, Ewiges Leben. Für jeden, der Jesus Christus aus
seinem Leben verbannt, wird es furchtbar sein, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. Denn nur
Jesus Christus hat durch sein vergossenes Blut am Kreuz Versöhnung mit Gott möglich gemacht. Durch
ihn kann das aber alles ihr Besitz werden. Denn, wenn Gott uns beschenkt, tut er das nicht kleinlich. Seine
Geschenke an uns sind göttlich, d.h.: Krisenfest, und inflationsgeschützt; sie entwerten sich nicht. Bitten
Sie IHN, in Ihr Leben zu kommen. ER ist nur ein Gebet weit von Ihnen entfernt. Bleiben Sie jetzt nicht
beifrommen oder zweifelnden Überlegungen stehen. Gott sagt: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich
erretten".
Helmut Blatt , das ist aus meinen blog auf kwick
http://www.kwick.de/Epheser511/blog/entry/92152823/jesus_von_nazareth_wer_ist_das_eigentlich_/?pPage=0