Gibt es Gott?
04.04.2012 um 07:48Gibt es Gott? Glaub ich nicht.
Aber ich amüsiere mich gerade ab dem Gedanken dass Gott sich fragt ob es mich gibt :)
Aber ich amüsiere mich gerade ab dem Gedanken dass Gott sich fragt ob es mich gibt :)
Owoco schrieb:Aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass sonderbarerweise Tiere bei Naturkatastrophen immer rechtzeitig die Flucht ergreifen und NIE betroffen sind?Nein, eigentlich nicht.
Owoco schrieb: Ich kenne sogar einen Hund, der eine halbe Minute vorher dem Herrchen ein Zeichen gibt,Das interessiert mich jetzt aber. Wie oft kommt das denn vor? Jedesmal bevor das Telefon läutet, ohne Blindgänger? Das wäre ja ein Superdog.
Owoco schrieb:Und früher zähltest du zu den Mensch, die behaupteten, es sei maximal unwahrscheinlich, dass sie einmal mit einem großen Metallhaufen durch die Luft schweben und dabei noch andere Menschen transportieren würden.Uhh, du vergleichst Gott mit einem Flugzeug.
Owoco schrieb:Die Sache ist nur, Gott wird nicht darum kämpfen, dass du an ihn glaubst, er braucht dich nicht. Aber du wirst eines Tages erkennen, dass du ihn brauchst, weil alles nur geliehen ist.Du willst mir nicht zufällig verraten woher du das Wissen hast auf dem Aussagen in diesem Abschnitt beruhen?
Gott schuf uns nicht, weil er uns braucht, sondern er gewährt uns das Seindürfen.
Damit wir in Glück und Frieden leben können, schickte er immer wieder Hilfen, die uns ermöglichen, die Wahrheit zu erkennen, aber er "bettelt" nicht darum. Wie klein stellen wir ihn uns damit vor?
Owoco schrieb:Er schenkte uns den freien Willen! Ein Geschenk, das wir wohl nie ermessen können...Welcher freie Wille den?
MrPinki schrieb:Klar gibt es ein Gott, er beobachtet uns, diese leben das wir haben oder besser gesagt führen ist nur ein Test!Ein Test? Ich bitte dich. Warum sollte ein Gott etwas testen müssen ;)
Owoco schrieb:Bei keiner einzigen Überschwemmung wirst du jedoch einen Fisch-Kadaver an Land finden ... gibt das denn nicht zu denken?Sorry, aber das ist Unsinn.
Habt Ihr wirklich keine ErfahrungenAhja, dann leidest du an Halluzination und solltest schleunigst in Behandlung gehen...
Ich sehe Gott täglich
Ich wundere mich über Eure Fragen sorry
1.21Gigawatt schrieb:Gott ist keine Erfindung im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten, sonder eine Vorstellung um die Lücken der physikalischen Welterklärung zu schließen.Man merkt, wie du richtig bangst, dass die Wissenschaft diesen Lücken schließen wird... ;)
Glücklicherweise schließt die Wissenschaft diese Lücken mit der Zeit mit echten, fundierten Antworten. Somit wird die willkürlich erdacht Antwort "Gott" überflüssig.
1.21Gigawatt schrieb:Du willst mir nicht zufällig verraten woher du das Wissen hast auf dem Aussagen in diesem Abschnitt beruhen?Wissenschaftler brauchen vorerst immer Beweise und Beispiele, bis sie einmal dazu zu bewegen sind, etwas Neues als möglich in Betracht zu ziehen ;)
Fals du es nicht von anderen Leuten hast die es sich einfach ausgedacht haben, dann hast du es dir selbst einfach ausgedacht.
Also quasi bombensicheres Wissen.
Karol schrieb:Die Existenz eines Gottes ist sehr unwahrscheinlich... als Atheist lebe ich sehr gut...Ja, das ist so eine halbe Sache... Passiert nichts, ist das Leben gut und schön. Kommt ein schwerer Schicksalsschlag, beschimpft man dasselbe und fragt sich, warum man am Leben ist....
AtheistIII schrieb:Sorry, aber das ist Unsinn.Das klingt irgendwie süß, wenn wir von Naturkatastrophen sprechen und du von einem über die Ufer tretenden Rhein erzählst :) Ich dachte ja immer an gewaltige Naturkatastrophen... ;)
Ich bin am Rhein aufgewachsen, der führt ungefähr zweimal im Jahr Hochwasser, und danach findet man eigentlich jedes mal tote Fische.
Gummiglas schrieb:Der Hintergrund.Kannst du das spezifizieren? Meinst du hiermit den Schöpfungs- und Erlösungsglauben?
Owoco schrieb:Wissenschaftler brauchen vorerst immer Beweise und Beispiele, bis sie einmal dazu zu bewegen sind, etwas Neues als möglich in Betracht zu ziehen ;)Was für ein dummer Schwachsinn...
Owoco schrieb:Aber ich sage dir, dass die Möglichkeit, die Wahrheit darin zu erkennen in dir ist.Oh, ja, tiefer!!! Hau noch einen raus. Muss ich nicht auch noch meine innere Mitte finden, meinen Horizont erweitern und meinen Geist öffnen? Btw. die Esos haben gerade angerufen. Sie wollen ihre inhaltsleeren Schwurbelphrasen zurück.
Owoco schrieb:Die große Herausforderung ist dabei ja nur, die eigenen Vorstellungswünsche einmal außen vor zu lassen.Mist, jetzt hast du mich ertappt. Es war schon immer mein Wunschtraum ein Weltbild zu haben aus unzähligen Elementarteilchen, die exakt nach bestimmten Regeln spielen und somit unser Universum formen. Schon als kleiner Junge habe ich mir das immer gewünscht und schließlich habe ich es mir auch so zurechtgebogen und alles was dagegen sprach, wie z.b die Schöpfungsgeschichte, einfach ignoriert.
Owoco schrieb:Dass es dich innerlich bewegt hat in irgendeiner Form, zeigt ja die Tatsache, dass du diese Frage stelltest.Ja, es bewegt mich wenn Menschen so einen Blödsinn reden und nichtmal merken, dass dieser Blödsinn jeglicher Grundlage entbehrt. Deswegen Frage ich diese Menschen nach dieser Grundlage in der Hoffnung, dass sie merken, dass dieser Blödsinn jeglicher Grundlage entbehrt. Leider passiert das allzu selten.
Owoco schrieb:mein Glück war, dass ich stets offen blieb, denn dann kamen die Antworten...Und wieder willst du wohl nicht sagen woher sie kamen.
Owoco schrieb:Und jetzt glauben wir etwa, dass die Katze das deswegen gemacht hat, weil sie diesen Geruch von sterbenden Menschen so toll fand??Manc dachte darüber nach was sie beim Menschen kruz vor dem Tod veränderte und darunter war auch dieses Hormon. Im Experiment versprühte man es(oder was auch immer) und die Katze kam an. Wahrscheinlich riecht es für sie angenehm. Menschen können es gar nicht wahrnehmen.