@Fabiano Fabiano schrieb:Etwas was so unsicher ist, als Fakt darzustellen tust du aber auch !!!
Und was?
Fabiano schrieb:Die Nichtexistenz Gottes ist nämlich kein Fakt, ansonsten müsstest du diesen Fakt auch entsprechend belegen !
o.O
Du versteht das nicht oder?
Ich stelle die Nicht-Existenz von Gott nicht als Fakt da.
Ich kann eine Nicht-Existenz offensichtlich nicht als Fakt darstellen.
Aber das bedeutet genau nichts. Rosa Einhörner? Elfen? Drachen?
Und darunter fällt auch das "Geistige" was immer das sein soll.
Fabiano schrieb:Du behauptest einfach "geistiges gibt es nicht" - Ohne es wirklich zu wissen ! Du könntest ehrlichkeitshalber aber schreiben: "An etwas geistiges glaube ich nicht".
Fairerweise hast du damit recht, nur das ich eben nicht glauben sagen würde, aber darauf kommt es an.
Ist die Existenz von diesen Dingen möglich? Sicherlich, wahrscheinlich aber eher nicht, sonst hätte man mehr Belege dafür.
Auf unserer Erde können jeden Tag zig hunderte von Drachen, also die mit Schuppen und Flügeln, fliegen. Aber trotzdem wäre ich nicht gewillt das zu glauben, wenn mir das jemand so erzählt, ohne das er mir das Belegen kann und na ja, das wäre dann leicht.
Siehe es einfach so. Wir haben bei uns bei der Rechtssprechung die wundervolle Art der Unschuldsvermutung.
Weil es unendlich schwerer ist, die Unschuld zu belegen, als die Schuld.
Unschuld, wäre die Nicht-Existenz eines Verbrechens zu belegen, aber wie soll man das machen?
Belegen, dass jemand Schuld hat, kann man mit Belegen, Indizien etc. Ja es kann dabei was falsches raus kommen, aber ich finde, es fairer, als anders rum.
Und wenn Gott so offensichtlich ist, sollte es viele gute Belege dafür geben oder siehst du das anders?
Da es eben keine Beweise für Gott gibt, ist für mich die Existenz vorerst ausgeschlossen.
@threadkiller Nicht-Existenz kann man nicht beweisen, Existenz allerdings sehr wohl.
Kann man die Existenz also nicht belegen, kann man nicht behaupten, dass es so etwas gibt.