@shauwang shauwang schrieb:Deine a-priori Ahnnahme trifft für meinen Glauben nicht zu , es wird keinet gezwungen,ganz im Gegenteil,der Mensch wird von dem einen oder anderen angezogen aus eigenem Interesse.
Hast du ein neues Wort gelernt? a-prori?
Durftest du etwas Kant lesen?
Wie dem auch sei.
Du sagst, dass der Mensch einen freien Willen hat. Wenn er sich nicht so entscheidet, wie DU es für richtig hältst, dann werden sie von Gott bestraft.
Eine Strafe ist automatisch eine Androhung und damit auch automatisch Zwang.
Nur hast du schlicht deine Behauptungen. Oder einfach.
Kannst du den Wahrheitsgehalt deiner Bibel Version beweisen oder muss man den Inhalt glauben?
Und zu den physikalischen Gesetzen.
Menschen und auch alles andere, können physikalische Konstanten nicht überwinden.
Ich weiß, dass du nicht weißt was Physik eigentlich ist, aber das ist nun mal ganz ganz simple. Das sind keine Gesetzt im eigentlichen Sinne, dass sind Schlussfolgerungen aus Beobachtungen.
Um genau zu sein, dass das sogar Wissenschaftliche Theorien. Nur sind sie einfach noch einen Schritt weiter.
Die angeblichen Gottes Gesetzt, sind eher mit den menschlichen Gesetzten zu vergleichen, aber sie haben nur das Problem, dass wir noch NIEMALS gesehen haben, dass das wirklich so ist.
Und wenn ein Toter vor mir aufsteht, wäre das super awesome! *.* aber selbst dann würde das nur bedeuten, das Tote aufstehen können.
Ich warte hier auch immer noch auf das persönliche Gespräch mit Gott. Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn er mal mit mir reden würde.
Können ja nicht immer nur so seltsame Gestalten sein, mit den er redet.
@threadkillerthreadkiller schrieb:Dein Text habe ich schon verstanden, nur dass sich einer an bestimmten Phisikalischen Formeln hält bedeutet für mich das Stillstand.
An eine bestimmte Formel? Weißt du was Wissenschaft ist?
Ich meine, du hast zugegeben, dass du nicht so wirklich weißt, was da vor sich geht.
Wissenschaftliche Arbeit ist das Streben, nach immer mehr Wissen und das was wir haben, immer mehr zu verfeinern.
Wenn etwas als falsch sich rausstellt, ist es auch falsch.
Wenn in der Bibel eine Stelle als historisch falsch oder unmöglich erkannt wird, wird was getan?
Sie wird auf einmal Symbolisch oder die Belege dagegen sind falsch, egal wie gut sie sind, auch wenn man eine Belege für die Richtigkeit der Text stelle hat.
Sowas ist nicht nur Stillstand, sowas ist blinder und fanatischer Glaube, wie ihn schauw(eg)ang
sehr massiv zeigt.
threadkiller schrieb:Wie willst du Gott erkennen, selbst wenn er sich melden würde um mit dir sprechen zu wolllen ?
Wir reden hier von einem Allmächtigen, Allwissenden und Zeitlosen Wesen.
Ich bin mir da sehr sicher, dass Gott extrem gut in der Lage ist, sich mir so vorzustellen, dass ich ihn erkennen werde.
Aber ich sag es so. Wenn Gott sich nicht bei mir meldet, hat er kein Interesse und dann habe ich auch kein Interesse an ihm.