Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 16:48
Mathematiker ( höhö :D ) haben jetzt nach Jahrzehnten das erste Mal einen Gottesbeweis verifiziert.

Heute in den Nachrichten :D

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 16:52
Schnell noch den Link dazugeschummelt :D :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 17:07
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb: sonst würdet ihr zwei Dummdreist Gesellen von Milliarden von Glaubigen ganz kräftig in den Arsch getreten werden.
solltet ihr nicht auch die andere Wange hinhalten, @apolopete?

Ich meine ja nur! Menschen die so viel Verachtung gegenüber Menschen mit einer anderen Weltvorstellungen hegen, sind wohl dann im eigenen christlichen Glauben auch nicht ganz ehrlich. ;-) :D


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 17:40
@schrägDenker
Ich denke, dass da jemanden die Argumente fehlen, um weiterhin eine sachliche Diskussion zu führen.

@apolopeter
Wenn Du grausame Gefühle hast, solltest Du zum Psychiater gehen. Der kann Dir vielleicht helfen! Ach ja, und wenn Du wiedermal mit Gott sprichst bestell ihm doch, dass ich ihn gerne mal treffen würde. Sollte für den Allmächtigen kein Problem sein. Donnerstag Abend wäre fein, ich spendier ihm auch ein Bier. Wenn er mich dann überzeugt, dass er wirklich existiert, nehme ich alles zurück was ich hier gepostet habe!


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 17:43
@schrägDenker @Brunche

Ich hege keine Verachtung gegen dich und deines Gleichen,ihr habt nur nicht verstanden den Namen Gottes, als euern Schöpfer zu akzeptieren.Gott hat den Menschen die Sünde mit in die Wiege gelegt,nur seine geistige Fähigkeit ermöglichen ihn den Menschen auf dem geraden Weg des Lebenspfad zu gehen.Jeder der Gott in seinen Namen anspricht, wird von ihn erhört,ob Christ,oder Heide,selbst als Sünder wird verschließt er nicht seine Ohren.....Das solltet ihr Wissen.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 17:56
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:.Gott hat den Menschen die Sünde mit in die Wiege gelegt
Wozu denn das? Aus welchen Beweggründen produzierte er seine Schöpfung fehl und woher
willst Du das wissen können?


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 18:08
@Helenus
Hey Helenus, ich habe mir von Kurt Goedel deinen Link Gottesbeweiss durchgelesen....Keiner hier auf Erden, wird einen Beweiß für die Existenz Gottes herausfinden.Gott zeigt sich den Menschen in seiner ganzen Größe durch die Natur, durch das Atom,der Erde,den Himmel,den Sternen,den Galaxien,des Universum,des Urknalls und der Singularität.Das ist Gottes Handschrift und braucht keiner kleinlichen Beweise.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 18:22
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich hege keine Verachtung gegen dich und deines Gleichen,ihr habt nur nicht verstanden den Namen Gottes, als euern Schöpfer zu akzeptieren.
Ich selber glaube nicht an Gott. Das tue ich ganz Bewusst. Dies tue ich weil nichts darauf hinweist das ein Gott existiert.

Was glaubst du, was mit mir nach meinem ableben passiert?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 18:24
@Snowman_one

aus dir wird Sushi gemacht - oder woran hast du gedacht :troll:

Der Demiurg hat m.M. nach die Evolution erschaffen


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 18:48
@psreturns
Wo zu den das ? schreibst du. Nun da es immer zwei Seiten einer Medaille gibt,also beim Menschen einmal das Gewissen, den Verstand und die Entscheidungskraft.Bewegt sich der Mensch auf eine Sünde zu, zb.( Diebstahl ) so sagt ihn sein Gewissen, mach das nicht, du versündigst dich. Der Verstand bereitet ihn ein unangenehmes Gefühl,soll ich oder soll ich nicht ?die Sünde beschwört ihn, es wird schon Gut gehen.....Entscheidet er sich für die Sünde,wird er bei Gott einen schwarzen Strich in seiner Lebensliste bekommen, verwirft er sein Handel, so bekommt er eine roten Strich in seiner Lebensliste.
Am Ende seines Leben wird abgerechnet,die Waage wird entscheiden,ob das Gute gesiegt hat,oder das Böse im Menschen.....Gott kann den sündigen Menschen auch zu Erdzeiten bereits bestrafen, durch die Krankheit....


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:10
@Snowman_one
Du weißt also das Er, Gott nicht existiert ! Kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Was ich natürlich auch nicht kann, keiner kann das ! wir müßen es hinnehmen wie es aus der Überlieferung des alten Testament und der Bibel geschrieben steht.Die Schöpferkraft die wir mit unseren Augen jeden Tag finden, ist Beweiss genug, um zu verstehen, dass es über unsern Horizont hinaus ein Schöpfer gibt...... Wir Menschen haben ihn Gott getauft.......
@TheMamba
@Namah
@Snowman_one
@psreturns
@schrägDenker
@Helenus
@Citral
@TheProAnimals
@Kayla
@Outsider


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:13
@apolopeter
Nein ich sage nur das ich nicht an Gott glaube, weil es die gläubigen bisher nicht geschafft haben beweise für ihre Behauptung, dass ein Gott existiert, zu erbringen.

Das wäre im Gegensatz zum Beweis der Nicht-Existenz wenigstens möglich.

Was passiert den nun mit einem Atheist wie mir nach seinem Ableben?


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:15
@apolopeter schrieb:
wir müßen es hinnehmen wie es aus der Überlieferung des alten Testament und der Bibel geschrieben steht.
Selber denken finde ich besser.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:34
@Lepus
Hey Lepus,du kannst nicht etwas Schafen,was du nicht gelehrt hast,deine Eltern haben dir das Essen, ,das Laufen, das Sprechen,das Spielen beigebracht ,der Lehrer hat dir das Lerne mit Zahlen und Buchstaben begebracht,die Lehrzeit waren keine Herrenjahre,du mußtes viel lernen um deine Meisterprüfung zu bestehen,du mußtest lernen ein Familie zu Gründen,du mußtes lernen mit Krankheiten umzugenen,du mußtest Erfahrungen in der Liebe sammeln,du mußtes lernen dich selbst zu lieben.....All das mußten von Generration zu Geneneartion überliefert werde,und somit ist auch der Glaube in den Schriften gelehrt und weiter gegeben worden.
Auf dein Wort zu kommen: selber Denken geht nicht ohne den erlernten Erfahrungssatz hinweg..
Gruß Apolopeter.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:39
@apolopeter
Alles was du aufgezählt hast ist Realitäts- und Alltagsbezogen.
Im hier und jetzt verankert.

Die Bibel hingegen ist ein uraltes Buch, dass längst überholt werden muss.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:48
@Snowman_one
Ich nehme mal an , dass du nur so tust als wärest du ein Atheiser,im grunde deines Herzens bist du wahrscheinlicher ein guter Mensch, der sich trotz aller Skepsis an die zehn Gebote hält, und somit in der Gunst Gottes liegst.Was nach deine ableben passiert,entscheidet die Waage Gottes,---Aufstieg in das Himmelreich, oder Abstieg in das Höllenreich, des langsamer schmoren Hitze....Ist das OK vür dich ???


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 19:57
@apolopeter schrieb:
Ich nehme mal an , dass du nur so tust als wärest du ein Atheiser,im grunde deines Herzens bist du wahrscheinlicher ein guter Mensch
Impliziert das, dass Atheisten keine guten Menschen sind?


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:01
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich nehme mal an , dass du nur so tust als wärest du ein Atheiser,im grunde deines Herzens bist du wahrscheinlicher ein guter Mensch
Nein ich tue nicht so als wäre ich Atheist, ich glaube tatsächlich nicht an Gott.

Atheismus ist eine Meinung bezüglich des Glaubens an einen übernatürlichen Schöpfer, sonst nichts.
Das hat nichts mit gut oder böse zu sein zu tun.
Wenn mich jemand Fragt ob ich an Gott glaube, antworte ich mit nein.

Dafür in die Hölle zu kommen finde dann schon etwas sehr hart.

Edit:
Achtung ich habe einen Satz korrigiert. :)


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:07
Ohje ...Ich lebe schon in der Hölle :)


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:07
@apolopeter

Atheisten sind auch gute Menschen. Aber weil du das nicht einsehen willst und Atheisten mit grundsätzlich schlechten Menschen gleichstellst, was du nur tust, um damit Gottgläubige Menschen in einem besseren Licht erscheinen zu lassen, ist dein Gott überaus zweifelhaft.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:11
@Lepus
Ach mein Freund,was redest du da so hin,überlege doch mal ! Die Bibel und das Testament,die gesamte Welt-Religionen,stammen aus einer Alt -überlieferten Geschichte ,die tausende von Jahren gebraucht hat,um in der neuen Welt auf fruchtigen Boden zu fallen.trotz aller Glaubensrichtungen,betet der Mensch in richtung Himmel.Warum tut er das ?....Weil es auf ein stück Luckuspapier geschrieben stand, oder weil es tausende von Jahren sorgfälltig aufbewahrt in weisen Schriften wiedergegeben ist.
Hast du den schon mal in der Bibel, oder in dem Koran die Scharia,die Verden,die fünf Skandhas,der Sabbat gelesen und dich schlau gemacht ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:13
@apolopeter
Und apolopeter ! Dein Gott für den du deine ungläubigen Mitmenschen so verachtest, hat selbst mit unsäglichen Plagen auf die Untertanen eines widerspenstigen Pharao eingedroschen, um diesen zu bestrafen. Er hat sein auserwähltes Volk zum Genozid aufgefordert. Dieser Gott ist ein übler und bösartiger Rassist. Zu mal er in seiner Allmächtigkeit die Dinge auch anders hätte losen können.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:21
@apolopeter
Und noch was. Für deinen Gott reden und schreiben immer nur Menschen, die sich selbst dazu auserwählt haben, seinen Willen zu verkünden. Und das ist der Beweis schlechthin, dass dein Gott nur die menschliche Bosheit in all ihren Untugenden wie Stolz, Eitelkeit, Selbsterhöhung und Ignoranz der wirklichen Wahrheit ist.


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:28
@apolopeter schrieb:
trotz aller Glaubensrichtungen,betet der Mensch in richtung Himmel
Na ja, wenn wir es genau nehmen beten z.B. die Muslime gen Mekka.
Ich kenne nicht alle x-tausend Glaubensrichtungen der Welt, aber da werden auch einige dabei sein, die nicht gen Himmel beten. Nehme ich an.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Weil es auf ein stück Luckuspapier geschrieben stand, oder weil es tausende von Jahren sorgfälltig aufbewahrt in weisen Schriften wiedergegeben ist.
Sorgfältig? *lach*
Guck dir mal die Entstehungsgeschichte der Bibel an, die ist alles andere als sorgfältig.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hast du den schon mal in der Bibel, oder in dem Koran die Scharia,die Verden,die fünf Skandhas,der Sabbat gelesen und dich schlau gemacht ?
Bibel und Koran habe ich gelesen.
Die Bibel auch mehrfach (ich war mal gläubig).
Die Scharia ist frauenverachtender Dreck, den ich niemals anfassen werde!
Das du sie erwähnst, lässt mich schwarz sehen, was deine Denkweise angeht, muss ich ehrlich sagen...
Und gerade weil ich mich mit meinem Glauben auseinandergesetzt habe, bin ich heute Atheistin!
Ich habe nämlich kein Cherry-Picking betrieben und habe die Religionen auch von der anderen Seite betrachtet - die Seite, die zeigt, wie widerwärtig, überflüssig, menschenverachtend und unlogisch Glaube und Religion sein können!


melden

Gibt es Gott?

09.09.2013 um 20:31
Hä, jetzt muß ich doch grinsen über soviel Unkenntnise wie du sie besitzt......Gott.....hat mit den Untrieben der Menschlichen Natur nichts gemeinsam.....Gott.....greift nicht bei kriegerischen auseinandersetzungen, nicht bei Massenhinrichtungen, nicht bei selbst verschuldeten Hungesnöten, nicht weltweiter Aids Seuche....usw....usw...ein,dafür hat er den Menschen einen Verstand mit auf seine Weg gegeben.@schrägDenker


Anzeige

2x zitiertmelden