Gibt es Gott?
11.09.2013 um 12:48@Hoan
Na klar. Dir geht es doch die ganze Zeit nur darum, deine Haut zu retten. Das ist Egoismus pur.
Na klar. Dir geht es doch die ganze Zeit nur darum, deine Haut zu retten. Das ist Egoismus pur.
Kausal schrieb:Na klar. Dir geht es doch die ganze Zeit nur darum, deine Haut zu retten. Das ist Egoismus pur.Wenn es mir darum geht meine eigene Haut zu retten, dann würde ich nicht mal hier im Forum blicken:-). Sowie einige andere Christgläubige hier.
Kausal schrieb:Doch klar, ist doch gut für dein Seelenheil.Ach Kausal und andere ich habe mitleid mit euch. Ich will euch nicht an Satan und den Dämonen verlieren....
Hoan schrieb: Die anderen Religionen sind falsch, weil sie auf egoismus aufbauen. Es gibt nur die katholische Lehre als die wahre Religion.Tjo... -.-
hawaii schrieb:Tjo... -.-
Also ich muss schon sagen: Du kannst wirklich gut mit dem Hammer predigen!
Wirklich! Klingt alles sehr überzeugend... :ok:
Hoan schrieb:In der Kirche predigt leider die meisten Priester nicht mehr über Hölle, Teufel und Buße seufzt.Hast du selbst Erfahrung mit der Hölle oder ist nur die Angst vor der Hölle. ;)
Jupiterhead schrieb:Hast du selbst Erfahrung mit der Hölle oder ist nur die Angst vor der Hölle. ;)Angst vor der Hölle.
In der Kirche predigt leider die meisten Priester nicht mehr über Hölle und Buße seufzt.Ach, und da hast Du's Dir zur Aufgabe gemacht, dies im Netz
Jupiterhead schrieb:Angst vor der Hölle.Angst ist ein Sein-Zustand und Sein-Zustände ziehen Sein-Zustände an ,da würde ich sehr vorsichtig sein sonst landest du echt noch in der Hölle. :D
... Gott ist sehr bamrherzig aber auch gerecht.NEIN - der "Gott" den Du meinst ist selbstherrlich, narzistisch,
der-Ferengi schrieb:NEIN - der "Gott" den Du meinst ist selbstherrlich, narzistisch,Bitte hör auf Gott zu beleidigen. Auch du wirst einmal gerichtet.
brutal, an leidergötzend (wie Sindflut, Sodum & Gomorrah, Pest,
Heuschreckenplagen, Kinderköpfen lassen).
Diese Gott ist das schrecklichste künstliche Wesen, was naive,
sensible Menschen in seinen Bann zieht,
Hoan schrieb:Ich glaube ich muss mal wieder die Bibel rauskramen. Das wird noch eine lange Diskussionhast du keine eigene Kreative Gedanken ?
Kausal schrieb:Ja, sehr gerecht. Alle erstgeborenen Ägyptens zu töten. Seine Schöpfung, die einem aus dem Ruder gelaufen ist, mittels Sintflut von der Erde zu tilgen, um seine eigene Inkompetenz zu vertuschen. Sehr gerecht, wirklich...Sintflut. All diese Naturkatastrophen passieren. Weil der Mensch ungehorsam gegenüber Gott ist. Er sündigt sich gegen unseren Schöpfer.
Hoan schrieb:Sintflut. All diese Naturkatastrophen passieren. Weil der Mensch ungehorsam gegenüber Gott ist. Er sündigt sich gegen unseren Schöpfer.Ja, weil Gott für seine eigene Schöpfung keine Verantwortung übernimmt. Die verhalten sich nicht so wie er es sich vorgestellt hat, weil er da wohl offensichtlich gepfuscht hat. Und anstatt, dass Gott dafür gerade steht, merzt er sie lieber wieder aus.