@Kausal vergleiche Hölle mit Gefängnis.
wenn einer ins Gefängnis muss, weil er was verbrochen hat, dann steckt man auch dorthin.
der Jenige kann sagen, die sind böse, weil sie mich da rein stecken, oder? aber, warum ist der dort? das verdrängt er, aber er weiß es. sicher nicht ohne Schuld. er war es, und nicht der andere.
Kausal schrieb:Ja ich handle gut. Bin freundlich, hilfsbereit und schade niemandem (zumindest nicht bewusst). Aber ich komme trotzdem in die Hölle, denn ich glaube ja nicht an Gott. Das ist Gerechtigkeit, oder?
aber bist hier um gegenwind zu geben?
sehr Hilfsbereit, Kausal!
ne du bist hier, weil du nach Gott suchst, aber einige Sachen sprechen gegen deine Einstellung, was Du dir unter Gott vorstellst, und das ist eh gut.
manche glauben an jede Erzählung und meinen das ist so, dass kann aber nicht gut sein.
Beispiel mit Gegner von Gott, und viele hören nicht einmal zu, wenn man sagt, dass kann nicht stimmen. ich mag Gegenwind, was wäre das für Diskussion ohne:-)
Alleine an Gott zu glauben, und böse Dinge tun, kann mir nicht vorstellen, dass das Richtig ist(bin mir sogar sicher). es ist eher vortäuschen, und Gott lässt sich nicht täuschen:-)