@KausalKoman hat diesbezüglich wohl alles sehr genau gesagt. Das du mit dieser Krankheit positiv umgehst, ist ein Schritt in die Richtung, dir dir Selbst zugute kommen wird und sogar schon tut.
:) @Nesca Nesca schrieb:Wenn ich dich nun richtig verstanden habe @Jesussah , denkst du das jegliche Krankheit auch die
unheilbar ist ,stammt von einem kranken Geist ?
Es gibt keine Krankheiten die unheilbar sind. Der Stand der Dinge lässt nicht zu, diese Krankheiten zu heilen, denn es existiert kein Profit in der Heilung, sondern es existiert Profit in der Krankheit. Würde Geld nicht die Welt regieren, dann wären die Menschen viel viel weiter in dem, was sie fortschreiten lässt.
:)Es gibt nur wenige Ärzte die für den Menschen sind und diese schaffen auch das, was sie schaffen wollen.Diese finden auch Heilung. Der Rest betrügt sich genau so Selbst wie den Rest um daraus seinen eigenen Profit zu schlagen.
:) @domitian domitian schrieb:Dann kannst du kaum mit der Liebe verheiratet sein, wie du hier mal geschrieben hast. Denn Liebe dient und lebt nicht für sich selbst.
Liebe heißt nicht dienen, Liebe heißt Liebe. Deshalb dient man in der Liebe nicht, man liebt in der Liebe. Das ist klar und Selbstverständlich. Aber wenn du aus der Liebe lieber dienen willst, anstatt zu lieben, dann muss du dich wohl immer zu nur bücken, anstatt aufrecht zu stehen.
:)domitian schrieb:Das kann schon sein, aber an sich ist das nicht meine übliche Ausdrucksweise.
Oh, dann erwecke ich in dir, was ja nicht so üblich ist. Das ist eine klare Ansage.
:) domitian schrieb:Ich bin ein Mann. Und die meisten Männer haben nur das eine im Sinn. Kennst nicht den Schlager: Männer sind Schweine, denken immer nur das eine? :D
Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass ich ein Mann bin? Das ist bei Männern ganz normal, obwohl "nur" ist natürlich ziemlich übertrieben...
Mal abgesehen davon, was bitteschön hat das überhaupt noch mit dem Thema zutun?
Wie kommst du darauf das ich dieses eine meine?
:) Das war damit nicht gemeint. Es ist aber verwunderlich, das du an dieses eine denkst. Also kann ich genau so zurück fragen:
Ja, was hat das denn mit dem Thema zu tun?
:) domitian schrieb:Ach, hab ich das? Im Vergleich zu einem Hungerkind in Afrika habe ich es hier eigentlich noch recht gut. Was ist leicht, was ist schwer? Nach welchem Maßstab willst du das überhaupt beurteilen? Das Leben ist kein Ponnyschlecken :D Jeder hat nunmal seine Päckchen hier zu tragen, der eine mehr, der andere weniger. Ich möchte jedenfalls mit niemandem tauschen und bin trotz allem zufrieden. Vielleicht nehme ich es einfach nicht so schwer wie es tatsächlich ist...
Nur weil du es im Moment nicht schwer hast, bedeutet das nicht das du es nicht haben wirst. Du betrachtest nur den Augenblick. Es ist so, als würdest du nur ein Sandkorn in einem Sandmeer betrachten,der glänzt und diesen festhalten, ohne zu wissen, das alle anderen Sandkörner, die Leiden, deine Form tragen. Erst durch diese leidtragenden Sandkörner kann deines so glänzen. Würde keines glänzen oder wegen diesem Glanz Leid ertragen müssen, dann wären alle wohl gleich. Denkst du du kommst mit diesem Leben davon? Das wäre zu schön, vor allem für Wahnsinnige, um wahr zu sein. Alles hat seine Konsequenzen, auch dein Leben, in dem du dein Leben mehr frönst, als das eines afrikanischen Jungen. Das wirst du aber erst erkennen, wenn es in diesem Leben für dich zu spät ist. Da wären wir wieder bei dem einen, das du nur im Sinne hast........dein Leben.
:) domitian schrieb:Und was bitte heißt "wir beide"? Kennen wir uns so gut, dass du schon von einem "wir" sprichst?
Also ich kenne dich nicht nur gut, sondern voll und ganz
:) domitian schrieb:Abgesehen davon, ich finde es nicht in Ordnung, mir hier eine Voraussage über die Schwere meines zukünftigen Lebens zu machen! Ich gehe bewusst nicht zu Wahrsagern oder Kartenlegern, weil ich über meine Zukunft gar nichts wissen will! Hast du verstanden! Ich will darüber nichts wissen! Und ich habe dich auch nicht um eine Voraussage hinsichtlich der Schwere meines Lebens gebeten oder gefragt!
Ich sage nicht etwas wahr. Es ist Selbstverständlich, das ein Leben, in dem man sich einen Sinn zugeben versucht, im Ganzen gesehen Konsequenzen mit sich nach zieht. Das hat weder mit Drohungen, noch mit Angstmacherei zu tun.
:) domitian schrieb:Wenn du schon angeblich so viel über mein Leben zu wissen glaubst, dann sag mir doch mal in welcher Stadt ich geboren wurde
Ich gehe mit Gott nicht auf Versuchungen ein. Für wen hältst du mich, etwa für den Teufel? Wer mit Gott ist, der zeigt keine Macht und der zeigt erst recht keine Überlegenheit, denn in dieser,gibt es weder das eine, noch das andere.
:) domitian schrieb:Im übrigen hat das überhaupt nichts mehr mit dem Thema zutun! Einem User hier Persönliche Voraussagen über die Schwere des Lebens zu machen, ihn dadurch auch noch bewusst ein solch schweres Leben suggerieren zu wollen, damit ihn das negativ beeinflusst, dazu noch ungefragt und ungebeten, das ist gar kein feiner Zug von einem, der hier auf "ich liebe euch alle" macht - was soll das? Ich bin da sehr sensibel, so etwas beeinflusst mich zu negativ und das will ich nicht, verstanden?!
Ich suggeriere dir kein schweres Leben, denn du hast dir bereits ein schönes Leben suggeriert. Und wer sich einem schönen Leben hingibt, der kommt irgendwann im Ganzen nicht um das schlechte Leben herum. Ich kann zur Lebzeiten auch nicht nur Gute Menschen treffen, wenn ich mich für einen halte, denn damit ist die Konsequenz gegeben, das ich damit schlechte Menschen treffen muss, die ich als schlecht ansehe. Bei einem Leben das Teilweise gut gelebt wird, der muss noch den anderen Teil schmecken um zu verstehen, das ein Leben nicht gut oder schlecht sein kann. Aber das wirst du hier und jetzt nicht verstehen.
:) domitian schrieb:Ja, er muss sogar. Die Luft zum Atmen, die Nahrung, Trinkwasser, all das kommt nicht aus ihm selbst, das muss er sich von Aussen beschaffen. Auch der Boden unter seinen Füßen kommt nicht aus ihm selbst.
Das sind Dinge die der Körper braucht. Lebt er durch einen verwirrten Geist in einem verwirrten Körper, durch diese Dinge, so werden diese Dinge wohl genau so verwirrt. Willkommen Gentechnik, willkommen Luftverschmutzung, willkommen Wasserverschmutzung und tschüss Natürlichkeit.
:)domitian schrieb:Also ich kann mich an meine Geburt nicht mehr erinnern.
Dessen bin ich mir sicher.
:) domitian schrieb:Ich finde die Art und Weise wie du hier diskutierst und immer mehr vom Thema abschweifts und immer persönlicher dabei wirst auch nicht mehr in Ordnung!
Dann lassen wir es einfach sein, meinst du nicht auch? So ganz einfach?
:)