Gibt es Gott?
25.09.2013 um 13:05@Kausal
Nach dieser Definition dürfte wohl jeder Geisteskrank sein, der nicht in das Gesellschaftsbild passt. Die Medizin, Wissenschaft, Psychologie hinkt dem Geist hinterher. Sie wissen nicht wirklich was der Geist ist. Weshalb sie wohl immer noch danach suchen.
@Nesca
Er/Sie fühlt sich wohl wie immer krank. Man sollte die Wirklichkeit nicht ausblenden, denn ansonsten wird man nur noch kranker.
Es ist ganz verständlich, das ein kranker der so etwas liest, Wut empfindet oder mit dem Kopf schüttelt. Doch einem jeden sage ich, das er mal Tag für Tag wüten sein soll. Jeden Tag wenn er aufsteht, von Morgens bis Abends, wütend, ängstlich, hasserfüllt den Tag erleben soll, dann wird dieser eine feststellen, in kürzester Zeit, wie schnell er Krank werden kann.
Die Summe des Leides,des Mensch in seinem Leben, die er/sie zu unterdrücken versucht, ist es, die ihn Krank machen. Das kennt jeder einer. Je mehr Stress man hat, um so anfälliger ist man für eine Grippe. Bei schweren Krankheiten spielen auch viel schwerwiegendere Gedanken mit die deshalb so schwer wiegen, weil sie unterdrückt werden.
Aber das dich das ankotzt kann ich verstehen. Es gibt Dinge die zu lange unterdrückt wurden um sie als wahr anzusehen.
Kausal schrieb:Ich habe einen recht kranken Körper, und dank dir weiss ich nun endlich, dass das bedeutet, dass ich geisteskrank bin.Ich habe nie gesagt das in einem kranken Körper ein Geisteskranker steckt, sondern ein kranker Geist. Der Geist kann auf unterschiedliche Arten krank werden, so wie der Körper.
Du bist wirklich ein guter Mensch.
Unter Geisteskrankheiten oder Geistesstörungen wurden unterschiedliche Verhaltensbilder und Krankheiten zusammengefasst, die sich durch Verhaltensformen ausdrücken, die in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, siehe Kap. Staatsmedizin.Quelle: Wiki
Nach dieser Definition dürfte wohl jeder Geisteskrank sein, der nicht in das Gesellschaftsbild passt. Die Medizin, Wissenschaft, Psychologie hinkt dem Geist hinterher. Sie wissen nicht wirklich was der Geist ist. Weshalb sie wohl immer noch danach suchen.
@Nesca
Nesca schrieb:Weisst du überhaupt was du dort schreibst ? Ich finde es immer wieder schlimm solcheWie sich ein kranker dabei fühlt, wenn er so etwas liest?
Zeilen zu lesen .
Wie sich wohl ein kranker Mensch fühlen wird wenn er so etwas liest , hm ... was denkst du wohl ?
Er/Sie fühlt sich wohl wie immer krank. Man sollte die Wirklichkeit nicht ausblenden, denn ansonsten wird man nur noch kranker.
Es ist ganz verständlich, das ein kranker der so etwas liest, Wut empfindet oder mit dem Kopf schüttelt. Doch einem jeden sage ich, das er mal Tag für Tag wüten sein soll. Jeden Tag wenn er aufsteht, von Morgens bis Abends, wütend, ängstlich, hasserfüllt den Tag erleben soll, dann wird dieser eine feststellen, in kürzester Zeit, wie schnell er Krank werden kann.
Die Summe des Leides,des Mensch in seinem Leben, die er/sie zu unterdrücken versucht, ist es, die ihn Krank machen. Das kennt jeder einer. Je mehr Stress man hat, um so anfälliger ist man für eine Grippe. Bei schweren Krankheiten spielen auch viel schwerwiegendere Gedanken mit die deshalb so schwer wiegen, weil sie unterdrückt werden.
Auch dieser Satz von @Jesussah hat mich gestern schon ange..... ;Sieht ein hungriger, kranker und frierender im Leben, Gott, oder sucht er nach Nahrung, Heilung und wärme? :)
@Jesussah schrieb:
Wer hungrig, Krank und frierend ist, der kennt Gott nicht.
Wie kann man nur solch einen Schmarn schreiben ?
Mir fehlen die Worte ...
Aber das dich das ankotzt kann ich verstehen. Es gibt Dinge die zu lange unterdrückt wurden um sie als wahr anzusehen.
Nesca schrieb:Ja genau @Kausal .Ich liebe dich genau so wie meinen nächsten. Also ja, ich sage solches auch denen, die ich vollkommen Liebe. Das du diese Worte jedoch als hart empfindest, das kann ich verstehen. Die Wahrheit die unterdrückt wurde, die tut verdammt weh. Das besondere daran ist, wenn man sie erfahren hat, das es danach nur noch besser werden kann und auch tut :)
Ich frage mich schon die ganze Zeit ob diese Menschen die solch eine Einstellung haben
wie @Jesussah ... ob sie solche , eigentlich ja schon harte Worte auch zu ihren Lieben sagen würden
wenn sie krank sind ?
Tust du das @Jesussah ?