@apolopeter Nun, selbst der "Moderne" Atheismus ist bzw. zeigt Parallelen zu den Glauben an sich.(meiner Meinung nach) Und steht somit dem Glauben im Nichts nach.Wenn man davon ausgeht das ein Atheist eben an die Naturwissenschaft "glaubt" und eben einen Übernatürlichen Schöpfer ausschließt.Das schöne daran ist und bleibt,dass man sich eben von seinem EIGENEN "Glaubenssystem" mit "HANDFESTEN Beweisen/Zeugnisse" überzeugen kann.Wie schwer haben es dagegen oft gläubige Menschen?
Aber das ist eben Glaube.Ein Atheist ist nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch.Vielmehr finde ich es Bewundernswert und Auffällig das sogar oftmals "Ungläubige" Menschen (obwohl sie ja mit dem Glauben nix am Hut haben) bessere oder besser gesagt Tugenden und Qualitäten aufweisen als bspw. ein Möchtegern Gläubiger (zb. Fundamentalisten).Selbst der "Gläubige" an sich,ist dann nicht "besser" wenn er wiederum Die Naturwissenschaft leugnet (Kreationismus...) .Wie viele besitzen ein hohes ethisches Niveau und auch eine entsprechende innere Haltung und Deutung derselben?Wie ist das zu erklären?Ich denke das liegt an der Tatsache das sie sich nicht von falsch ausgelegten Dogmen/Oder Falsch verstanden/Fehl interpretierten (aufgrund einer inneren Abwehr Haltung zu RECHT!) wehren (wenn wir Bewusstheit in diesem Fall voraussetzten) und die "Vernunft" benutzen.
So sehe ich den Materialismus eben als ersten Schritt hin zu Gott,welchen auch immer.
Was nicht heißen soll, dass es nicht auch die Zweite Seite der Münze gibt...Wenn Bspw. aufgrund von dem eigenen Unverständnis Über Gott "gewettert" wird und viele Gläubige beleidigt werden durch profane Äußerungen Anders denkender.Im selben Maße wie die Tugend und Ethik/Moral hoch entwickelt ist,so ist doch das Verständnis für den immateriellen Teil unserer Welt an einem Tiefpunkt und somit den Ungläubigen oder Atheisten nicht nachvollziehbar/Erlebbar.Weil es eben nicht mit den gewohntem/vertrauten vergleichbar ist.
Warum Hölle? Es soll einen Ort geben der schlimmer ist als die Erde?Das stimmt bestimmt.Doch denke ich das wir bereits in der "Hölle" leben.Und es in diesem Sinne nur besser werden kann.Weil die "Hölle" schaffen wir uns selbst,genauso wie den "Himmel".Ganz im sinne der Eigenverantwortlichkeit/Freien Willen.Ich denke Jeder Mensch wird früher oder später zu Gott finden,dafür wird die "Erde" schon sorgen oder aber,was sehr viel angenehmer ist, die Vernunft/Liebe selbst.