Gibt es Gott?
08.05.2012 um 00:24Um mal auf die eigentliche Frage zu antoworten:
Ja und Nein.
Ja und Nein.
AtheistIII schrieb:Es handelt sich um ein Chaos mit emergenten Mustern die als Ordnung wahrgenommen werden.seh ich auch so.
Bzw, es ist ein Teil von beidem.
Ich sage nicht das es keine Ordnung gibt, aber eine absolute ("perfekte") Ordnung (oder auch ein absolutes Chaos) wäre die lebensfeindlichste Umgebung die man sich nur vorstellen kann.
insanity schrieb:mhm... ordentliches chaos...Genau. Eine Ordnung im Chaos. = Yin und Yang
Mit_das_Wort schrieb:Ja es gibt Gott, es ist der lebendige Geist in einem jeglichen Menschen,Gott der Allmächtige existiert nur in den Köpfen der Menschheit, daher sagte ich ja.
Vater im Himmel oder das Allhöchste, ist die Universale allerschaffende
Energie des Lebens.
Da Gott aber auch ein Urgefühl des Lebens ist kann man das nicht einfach weg lügen
nur weil man der Meinung ist, Gott nicht zu brauchen.
Es gibt kein einziges gottloses Wesen, denn was gottlos ist, ist Tod.
Wer Gott verneint muss sich nicht wundern wenn er eines Tages gottlos ist!
Mit_das_Wort schrieb:Es gibt Menschen die verwechseln gerne Vermutung mit Glauben, vermuten bedeutet ebenMathematische Formel:
nicht wissen, Glauben aber führt zum Wissen, denn ohne Glauben kein Motiv, ohne Motiv keine
Handlung. Man sollte um der Gerechtigkeit willen die Begriffe nicht verdrehen nur weil man
recht haben will, denn das ist Selbstbetrug.
Der Glaube ist die Energie, die mich antreibt zu suchen, nach der Wahrheit ohne diesem
könnte nichts werden.
Mit_das_Wort schrieb:Es gibt kein einziges gottloses Wesen, denn was gottlos ist, ist Tod.Och - meine Katze hier neben mir auf dem Sofa,
Mit_das_Wort schrieb:Vater im Himmel oder das AllhöchsteDas hab ich mir schon gedacht. Je größer der Dachschaden, umso besser die Aussicht zum Himmel.
Mit_das_Wort schrieb:Der Glaube ist die Energiedas kann man so stehen lassen. der glaube kann einem wirklich kraft verleihen und unmögliches möglich machen.
Mit_das_Wort schrieb: Man sollte um der Gerechtigkeit willen die Begriffe nicht verdrehen nur weil manDiese Verdrehungsversuche kennt man eigentlich nur von Menschen die an eine fiktive Wesen glauben wollen und sie versuchen Gottes Fehlerhafte Handlungen iwie schön zureden ^.^
recht haben will, denn das ist Selbstbetrug.
Mit_das_Wort schrieb: Selbstbetrug.
threadkiller schrieb:Hast du dich schon mal gefragt warum ein Mensch kein wesen erfinden kann der höher einzustuffen ist als Gott selbst.Weil die Menschen nach und nach ihre Götter immer mächtiger erfunden haben als vorher und jetzt ist man mit der Allmacht an seine Grenzen gestossen.