@nowhereman Du hast meinen was du willst und von mir aus glauben was du willst.
Deine Gesellschaftskritik ist in diesem Thread massiv fehl am Platz und wird auch in anderen Threads im Internet nicht sonderlich viel ändern.
@Django7 Und was sollte das jetzt?
Jetzt glaube alle Atheisten, das was du erzählst? o.O
Ich finde allein in diesem Forum sehr viele Gläubige Menschen, die sagen wird, dass der Todesengel totaler schwachsinn ist.
Also religös Gläubige Menschen. Die teilen nur nicht mal im Ansatz deinen Glauben.
Jeder von den, wir mir versichern, dass seiner der einzig Wahre ist.
Nun haben wir da natürlich ein Problem. Du denkst, du würdest die Wahrheit glauben und die anderen denken das auch.
Ihr könnt nur nicht beide Recht haben. Falls doch macht diese Diskussion natürlich gar keinen Sinn, da es somit hunderte und mehr Wege gibt, die zum gleichen Ziel führen.
Oder du glaubst weiterhin, dass du im Besitz der Wahrheit bist und die Leute, die nicht das gleiche Glauben alle Verdammt sind.
Würde mich zwar an deinem Geisteszustand zweifeln lassen, aber glauben darfst du das natürlich gerne. Wenn du damit leben kannst, dass dich andere zu tiefst religöse Menschen als ungläubig/falsch gläubig bezeichnen.
Was mich angeht. Sollte es Gott wider erwarten doch geben. Hallte ich diese Intelligenz für das brillanteste was es je gab und geben wird. Mit anderen Worten, nicht so wie auch nur in einer Religion auf der Erde beschrieben, denn dann wäre Gott der größte Vollidiot jemals und für immer.
Er versteht besser als ich, warum ich nicht dran glauben konnte und warum mir das persönlich alles zu wenig ist. Wenn er dann immer noch diese verrückten Vorstellungen hat. Werde ich auch im Jenseits zur Opposition gehören, da ich so einem Gott niemals folgen würde, weil er dann schlicht nicht brillant wäre.
Und nur mal fürs Größenverhältnis.
Wenn wir ein Staubkorn nehmen und sagen einer von uns wäre das und das im Gegensatz zur Sonne stellen, dann wäre es immer noch unendlich falscher Maßstab zu einem Universumserschaffer.
Wir sind brabbelne Idioten, die kaum gerade simple Zusammenhänge verstehen und dann auch schon wieder tot sind. Und Gott lässt das Universum entstehen, ist entweder dort wo es keine Zeit gibt oder extrem Langlebig und kümmert sich drum, ob ich an ihn glaube?
o.O