@schrägDenker schrägDenker schrieb:Ein Gott der laut Bibel mit unsaglichen Plagen auf die Untertanen eines widerspenstigen Pharao
eindrischt, um diesen zu erpressen, der zum
Genozid anderer Ethnien aufruft und sich selbst als sein eigener Sohn
massakrieren lässt, um dem Menschen den er nach seinem Bilde schuf
die Dummheit vergeben zu können, ist ein menschliches Konstrukt der selben Dummheit.
Es wird schwierig, nicht falsch verstanden zu werden.
Für mich ist es auch schwer zu akzeptieren, wenn ich Menschen, Tiere etc. sehe, wenn etwas zu ende geht.
Es ist aber lauf der Dinge, den ohne etwas zu zerstören, kann man nicht neues erschaffen.
es geht nichts verloren, sondern wird umgewandelt. siehe die Welt an.
stell dir vor, die Ur-Zeit Tiere würden bis Heute leben, würde bedeuten, dass wir keine Chance hätten.
ich sag immer um Gott zu verstehen, dann müssten wir aus seiner Perspektive betrachten.
stell Dir vor, du wärst Ewig, und immer das selbe, dass ist fad, oder?
wenn wir ewig leben, dann möchten wir was erleben, und nicht immer das selbe. ich liebe abwechslung, aber böse Sachen mag ich nicht, und manchmal muss man das böse entfernen.
@psreturns ne Satan ist nicht Gegner von Gott, und Gott will ihm nicht besiegen(braucht er nicht)
braucht Gott so etwas? Satan ist gegen uns, und will Gott beweisen, dass wir unbelehrbar sind. er hat leichtes spiel mit Menschen, wie man jeden Tag aufs neue sehen kann.
Satan ist stolzes Wesen, und er ist eifersüchtig auf uns, weil Gott uns Chancen gibt, aber Teufel über sieht, dass er auch Chance bekommt.
Mit Teufel hab ich kein Problem, und bin mir sicher, dass er kein Gegner von Gott sein kann.