Gibt es Gott?
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:46@Keysibuna
ich habe nicht behauptet, daß ich glauben will sondern ,daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habe
@insanity
das nennt man Irrtum
ich habe nicht behauptet, daß ich glauben will sondern ,daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habe
@insanity
das nennt man Irrtum
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:47@Keysibuna
yau und während du ES stellst schimpft er mit mir, weil ich dazwischenplappere*g drum bin ich nu still =)
oder versuchs ma*g
yau und während du ES stellst schimpft er mit mir, weil ich dazwischenplappere*g drum bin ich nu still =)
oder versuchs ma*g
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:50@shauwang
Allein diese Behauptung;
Dein "Wahrheit" ist Ergebnis deine (zum Teil mit Großen falschen Basis-Daten) angeblichen "Forschungen".
Aber wie du sehen kannst sind diese schnell zerbröckelt wenn man sie in Frage stellt und bringt dich in Verlegenheit.
Allein diese Behauptung;
shauwang schrieb:daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habehat für dich ein Geltung weil DU ES SO WILLST und nicht weil das allgemeine WAHRHEIT ist.
Dein "Wahrheit" ist Ergebnis deine (zum Teil mit Großen falschen Basis-Daten) angeblichen "Forschungen".
Aber wie du sehen kannst sind diese schnell zerbröckelt wenn man sie in Frage stellt und bringt dich in Verlegenheit.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:51Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:52Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:53Wie Glauben funktioniert ist nicht dasselbe wie die Findung dessen von dem wir nichts wissen.
So wird Pro wie Kontra an die gleichen Grenzen stossen. Die Annahme von Gott oder dessen Ablehnung besteht daher illusionistisch. Der Glaubende wie der Ablehnende argumentiert aus Überzeugung die seiner Annahme entspricht, wirklich beweisen kann es eigentlich niemand.
So wird Pro wie Kontra an die gleichen Grenzen stossen. Die Annahme von Gott oder dessen Ablehnung besteht daher illusionistisch. Der Glaubende wie der Ablehnende argumentiert aus Überzeugung die seiner Annahme entspricht, wirklich beweisen kann es eigentlich niemand.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:53@Keysibuna
Nicht weil ich es so will, sondern weil ich es erkannt habe.
Es gibt nicht deine und meine Wahrheit
sondern
Wahrheit ist Kenntis über Dinge
wie sie sind
wie sie waren und
wie sie sein werden
@Haret
das ist im Prinzip das Gleiche
Nicht weil ich es so will, sondern weil ich es erkannt habe.
Es gibt nicht deine und meine Wahrheit
sondern
Wahrheit ist Kenntis über Dinge
wie sie sind
wie sie waren und
wie sie sein werden
@Haret
das ist im Prinzip das Gleiche
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:56@shauwang
Ich würde sagen, einer der wahrsten Sätze, die ich kenne, ist, das selbst, wenn man die Wahrheit kennen würde, sie schlußendlich nie beweisen kann. Wissenschaftliche Wahrheiten beruhen meist auf induktiven Schlüssen und Religion häufig auf deduktiven und somit benötigt beides letztlich Glauben.
@DonFungi
shauwang schrieb:ich habe nicht behauptet, daß ich glauben will sondern ,daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habeNein, Du glaubst, die Wahrheit erkannt zu haben. Das ist was andres.
Ich würde sagen, einer der wahrsten Sätze, die ich kenne, ist, das selbst, wenn man die Wahrheit kennen würde, sie schlußendlich nie beweisen kann. Wissenschaftliche Wahrheiten beruhen meist auf induktiven Schlüssen und Religion häufig auf deduktiven und somit benötigt beides letztlich Glauben.
@DonFungi
Der Glaubende wie der Ablehnende argumentiert aus Überzeugung die seiner Annahme entspricht, den wirklich beweisen kann es eigentlich niemand.Korrekt :)
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:56@Keysibuna
Durch das Licht Christi
Joh 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet.
Durch das Licht Christi
Joh 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:58@shauwang
Du betreibst Zirkel Logik und schlechte noch dazu.
Du willst deine ganz persönliche Meinung, durch deine ganz persönliche Interpretation der Bibel bestätigt haben.
Mir tun Menschen leid, die sowenig denken können.
Du betreibst Zirkel Logik und schlechte noch dazu.
Du willst deine ganz persönliche Meinung, durch deine ganz persönliche Interpretation der Bibel bestätigt haben.
Mir tun Menschen leid, die sowenig denken können.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:58@shauwang
Also stammt deine angebliche ERKENNTNIS aus einem Überlieferung aus dritten oder sogar vierten Hand.
Also stammt deine angebliche ERKENNTNIS aus einem Überlieferung aus dritten oder sogar vierten Hand.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:59@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Mir tun Menschen leid, die sowenig denken können.Das geht vermutlich den meisten hier so, darum lassen wir ihn ein wenig mitspielen. Es besteht ja immerhin die Hoffnung, das er sich irgendwann aus dem selbst gebuddelten Loch befreit.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 18:59@shauwang
Ach ja, und was ist wenn auch nur ein Text in der Bibel nachweißlich falsch ist.
War es dann der Teufel, der die Belege, das der Text falsch ist, erfunden hat?
Ach ja, und was ist wenn auch nur ein Text in der Bibel nachweißlich falsch ist.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 19:00@moredread
Hallte ich für vollkommen unmöglich. @shauwang hat sich komplett in seine Zirkel Logik verrannt.
Da gibt es nichts mehr zu retten.
Hallte ich für vollkommen unmöglich. @shauwang hat sich komplett in seine Zirkel Logik verrannt.
Da gibt es nichts mehr zu retten.
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 19:01moredread schrieb:Nein, Du glaubst, die Wahrheit erkannt zu haben. Das ist was andres.@moredread
das solltest du schon mir überlassen was ich erkannt habe.
wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, sind und sein werden und das kann man sehr gut erkennen,wenn man sie untersucht.
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Du willst deine ganz persönliche Meinung, durch deine ganz persönliche Interpretation der Bibel bestätigt haben.ich will die Wahrheit bestätigt haben und das hat sie
Freakazoid schrieb:Ach ja, und was ist wenn auch nur ein Text in der Bibel nachweißlich falsch ist.ich habe nicht behauptet, daß die Bibel fehlerfrei sei
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 19:02shauwang schrieb:wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, sind und sein werden und das kann man sehr gut erkennen,wenn man sie untersucht.Dann gib uns doch mal bitte eine Kostprobe oder drückst du dich wieder davor?
Gibt es Gott?
10.05.2012 um 19:03er frisst eure aufmerksamkeit*g