Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:03
@shauwang

Wollte dir eigentlich vorschlagen das du ne kleine Pause machen solltest, aber dann schon wieder auswendig gelernte Geschwafel;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, sind und sein werden und das kann man sehr gut erkennen,wenn man sie untersucht.
Dann lass es UNTERSUCHEN!!!

Erzählt wie es war und wie es ist wie es wird!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:03
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hallte ich für vollkommen unmöglich. @shauwang hat sich komplett in seine Zirkel Logik verrannt.
Da gibt es nichts mehr zu retten.
Er hat aber schonmal ein paar kluge Sachen gesagt. Eindeutig eigene Rückschlüsse. Zwar die falschen, aber aus den richtigen Gründen. Insofern scheint mir da genug Substanz vorhanden. Was er bräuchte, wäre Abstand, denn leider fällt es Menschen generell schwer, Irrtümer einzuräumen. Und da fast immer alle auf shauwang einkloppen, fällt es ihm besonders schwer. Ich habe es ja auch schon versucht, in frag-nicht-wievielen-Beiträgen... bin aber bis jetzt gescheitert. Aber allmy hat viele User, vielleicht findet ja jemand die verbale Trittleiter, die er braucht, um aus einem Loch herauszukommen.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du hast doch Dinge um dich herum , wo du das ausprobieren kannst
Was jetzt genau?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:05
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:er frisst eure aufmerksamkeit*g
Na danke ^_^. Jetzt habe ich ein ganz bestimmtes Bild vor meinem inneren Auge, wie shauwang aussieht. Bei so vielen Beiträgen *g*


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:05
@shauwang

Tut mir leid, ich glaube eben nicht an Märchenfiguren wie Jesus.
Das wäre so, als würde man versuchen zum Gleis 9 3/4 in Kingscross zu gelangen.

Vielleicht wirst du dich irgendwann von deinem irrglauben befreien und wieder eigenständig denken können.

@moredread

Möglich, aber eher wird er hier verschwinden und sich ein umfeld suchen, in dem Kritik an dem was er sagt, nicht existiert.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:08
@Cricetus
Probier doch selber aus was Wahrheit ist.hast doch sicher Dinge um dich herum

@Freakazoid
wenn du nicht glauben kannst,dann beschwer dich nicht bei mir


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:08
*lach @moredread sorry >.<


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:08
@shauwang
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann lass es UNTERSUCHEN!!!

Erzählt wie es war und wie es ist wie es wird!!



melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:09
@Keysibuna
was soll ich dir erzählen


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das solltest du schon mir überlassen was ich erkannt habe.
Das würde ich ja, wenn Du es nicht ständig hier im Forum posten würdest. Da Du es aber nun mal als Text in ein Diskussionsforum stellst, wird halt darüber diskutiert. Ich weise Dich daher einfach mal darauf hin, das hier am laufenden Meter irgendwelche Leute meinen, sie hätten "die Wahrheit ®". Du unterscheidest Dich in nichts von denen, außer, das Deine Wahrheit eine andere ist. Ansonsten ist es dasselbe in grün: Du stellst eine Behauptung auf, scheiterst aber daran, sie zu belegen und versagst häufig selbst in den simpelsten Ansprüchen, das, was Du aussagst, zu belegen.

Ich muss also fürchten, das Du nicht die Wahrheit gefunden hast, sondern lediglich zu den vielen, vielen Leuten gehörst, die das ernsthaft glauben und behaupten. Schon tausendmal gelesen.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:10
@shauwang

Na was da steht; wie es angeblich war, wie es jetzt ist und wie es sein wird!!

Hast du doch die ganze Zeit behauptet, also los :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:12
Manche menschen besitzen einen horizont mit dem radius 0.diesen nennen sie standpunkt.

ich erachte das als sinnlos...ja ausgelutsche.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:14
@moredread
habe ich hier was geschrieben, daß ich die Wahrheit belegen will.
die wahrheit habe ich durch das Licht Christi erkannt, wenn andere dasselbe behaupten ist das eine Bestätigung.

Du denkst in vorgefertigten Rastern und denkst die passen überall.

@Keysibuna
ich haber erkläer was wahrheit ist , nicht , daß ich irgendwelche Wahrheit über irgendwelche Dinge erkären will


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Möglich, aber eher wird er hier verschwinden und sich ein umfeld suchen, in dem Kritik an dem was er sagt, nicht existiert.
Das wird schwierig, wenn er sich nicht seine eigene Sekte aufzieht. Mit "Ich glaube, dass..." ist es relativ einfach, Gleichgesinnte zu finden. Wer allerdings Anspruch auf absolute Wahrheit hat (und keine Sekte leitet) wird sich schwer damit tun, Gleichgesinnte zu finden. Wenn er nur meinen würde, das Jesus der Erlöser ist, kein Problem, aber er meint ja auch, bspw. die Physik neu zu definieren. Absolute Wahrheit halt. Und an dem Anspruch scheitert er zwangsweise.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:16
@shauwang

Danke, denke hab dein Problem erkannt;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Durch das Licht Christi
deshalb empfehle ich dir;

SonnenbrilleWhite600

Es ist wie immer bla bla bla


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:16
@Keysibuna
Für dich ja , du tust mir leid


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:habe ich hier was geschrieben, daß ich die Wahrheit belegen will.
Bis jetzt hast Du lediglich gezeigt, das Du das nicht kannst ^_^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die wahrheit habe ich durch das Licht Christi erkannt, wenn andere dasselbe behaupten ist das eine Bestätigung.
liest sich interessant, schreib mehr darüber. Was ist denn die Wahrheit?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:17
@shauwang

Dein scheinheilige Mitleid kannst du dir denken was du damit machen kannst!! :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die wahrheit habe ich durch das Licht Christi erkannt, wenn andere dasselbe behaupten ist das eine Bestätigung.
Nur blöd, wenn deren Wahrheit eine völlig andere ist als die Deine ^_^.


Anzeige

1x zitiertmelden