Gibt es Gott?
11.09.2013 um 21:51@domitian
er hat auch nicht mit Gott gekämpft, sondern mit Engel, soweit ich weiß.
er hat nicht gesagt, er mag Gott nicht, sondern er mag Menschen nicht.
erst in der Bibel wird er zum Gegner von Gott, aber andere berichten anderes, als Bibel.
Man hat gemeint, dass Jesus Gott ist, und dadurch ist er Gegner von Gott.
in der Wüste, wo teufel Jesus überreden wollte.
von Kampf gegen Gott(Vater) wird nirgends berichtet, weil es unmöglich ist.
Teufel liebt Gott, sonst wäre er nicht auf uns eifersüchtig.
so jetzt genung mit Teufel, und zurück zu Gott.
@psreturns
was war nicht versändlich?
wenn manche hier reden, warum hat Gott das gemacht, oder nicht gemacht(leid zulassen), dann glaubt man an Gott. man ist nur nicht einverstanden, wie er sich verhält(Sintflut etc.)
hoffe, jetzt klappts besser, aber das andere hast sicher auch verstanden, aber egal:-)
lg
domitian schrieb:as hätt ich gern von dir mal etwas genauer erklärt!aslo, für Gott stellt er keine Gefahr da, wie manche meinen.
Wenn Satan nicht Gottes Gegner ist, was ist er dann? Etwa sein Freund? Warum ist er dann Satan, also der Inbegriff des Bösen, der Versucher, Verführer usw.? Dann müssten die beiden doch Hand in Hand gehen... :D
er hat auch nicht mit Gott gekämpft, sondern mit Engel, soweit ich weiß.
er hat nicht gesagt, er mag Gott nicht, sondern er mag Menschen nicht.
erst in der Bibel wird er zum Gegner von Gott, aber andere berichten anderes, als Bibel.
Man hat gemeint, dass Jesus Gott ist, und dadurch ist er Gegner von Gott.
in der Wüste, wo teufel Jesus überreden wollte.
von Kampf gegen Gott(Vater) wird nirgends berichtet, weil es unmöglich ist.
Teufel liebt Gott, sonst wäre er nicht auf uns eifersüchtig.
so jetzt genung mit Teufel, und zurück zu Gott.
@psreturns
was war nicht versändlich?
wenn manche hier reden, warum hat Gott das gemacht, oder nicht gemacht(leid zulassen), dann glaubt man an Gott. man ist nur nicht einverstanden, wie er sich verhält(Sintflut etc.)
hoffe, jetzt klappts besser, aber das andere hast sicher auch verstanden, aber egal:-)
lg