Hare Krishna
@Brunche Brunche schrieb:
3. Kannst Du mir nur 1 Grund nennen, warum Gott ein Interesse haben sollte den Menschen zu erschaffen? Braucht Gott den Menschen? Braucht das Universum den Menschen?
Du kannst mir diese Fragen sicher beantworten! Freue mich auf deine Antworten, auch wenn ich befürchte, dass es wieder eine 20 seitige Abhandlung gibt...
Gott braucht keine der hier im Universum erschaffenen intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen Körpersysteme - denn alle Körper sind aus der hier anwesenden Materie geschaffen. Keine Materie kann aber in der transzendenten immateriellen Antimaterie Welt Gottes anwesend sein es gibt sie dort nicht.Sie haftet auch nicht an Gott.
Der Mensch ist nur ein einziger Prototyp von 400000 intelligenten Prototypen - die sich selbst je zu Billionen und mehr Individuen reproduzieren können.
Jeder dieser Prototypen - ist auf einem ganz speziellen Planeten mit ganz speziellen Körper Eigenschaften und Atmosphären Plaziert.
Jeder Körper ob fein stofflicher grober oder feiner Natur ist Zeit bedingt und begrenzt und zwar immer nach dem Planeten Bewußt sein und dessen Atmosphärische Zusammensetzung . Diese ist abhängig von der des Sonnensystems - diese ist abhängig von der der Galaxie und diese wiederum ist ab hängig von der Bewußtseinsebene und diese ist abhängig vom universellen Bewußtsein - Geist - "Brahman" - und das ist Gottes des Ursprungs - alles umfassende Energie und Kraft ohne die hier im Universum gar nichts läuft.
Die Seele durchläuft in diesen 400000 intelligenten Körpersystemen alle Details der Trennung, wie es ist wenn man immer wieder getrennt ist, von denen die man liebt. Denn sie die Seele ist aus dem Ursprung gesprungen und hat ihren ewigen Ursprung verlassen - doch konnte sie nicht ihre eigene ewige wissende glückselige Gottesform mit ins Universum nehmen - weil sie Gott auf ihrem Ursprungsplaneten in der immateriellen transzendenten Welt Gottes selbst ausfüllt bis sie die Unikate individuelle Seele - des Ursprungs winziges Fragment wieder zu
ihrem Ursprung Gott / dessen ewiger Expansion ( Erweiterung) freiwillig zurückkehrt.
Warum sollte dann Gott nur Interesse an den Menschen haben wenn es doch noch weitere 399999 andre intelligente Körperformen gibt - Gott der Ursprung ist nie in den Körperformen interessiert, sondern immer i deren lebenden Wesen, den Seelen, sein ewiges Eigen_tum.
Gott der Ursprung ist im Stande jede nur erdenkliche Form an zu nehmen ohne seine übrigen charakteristischen transzendenten Eigenschaften je zu vermindern. Er/Sie ist immer jeder Form der Materie überlegen. Der Mensch ist arrogant - eingebildet - stolz - grob und brutal so wie unwissend über Gott den Ursprung geworden - das ist so bestimmt worden - aber nicht von Gott sondern von denen die dieses Finanz - Geld - Zinsen - Zinseszinsen - Schulden - Gesellschaft System und sich darin schuldig fühlen - introvertiert haben - erschaffen haben. Das war nicht Gott der das geschaffen hat, das waren Menschen die von noch höheren Intelligenzen ( negativen destruktiven) abhängig sind, selbst abhängig sind.Da alles was schief geht Gottes schuld ist, so sie selbst, so auch der davon an/ab - hängige Mensch, so leben diese Schmarotzer der Welt Gemeinschaft wie Maden im Speck, währen der Mensch - mit von den Iluminaten dieser Welt, mit von ihnen verpaßten Scheuklappen (materieller fortschritt - Konsum - Gier und Boshaftigkeit ) versorgt, glaubt, Gott sei das, der straft. Welche Naivität, ich habe noch nie in meinem 64 jährigen langen Leben einen 100 Dollar - DM -. Kronen - Euro oder sonnst für eine Währung , eine Schaufel in die Hand nehmen sehen und arbeiten sehen
Wo ist die Logik - das ein Gott seine eigenen intelligenten Schöpfungen triezt bis zum Wahnsinn - wenn dieser doch alles machen kann, was Ihn /Ihr beliebt ohne das Er /Sie andere braucht.
Wenn jemand hier auf Erden bestraft wird, so wird er/sie das weil andere Mitmenschen ihn/sie beobachtet haben und sein/ihr benehmen (Aktionen, Reaktionen) mit ihrem durch Menschen gemachte Gesetze benehmen nicht konform lief - das ist immer des Menschen Beschluß - denn er der Mensch- besser die vermenschlichte Seele mit ihrem falschen menschlichen Ich Ego denkt und Gott lenkt, nicht umgekehrt - wenn jemand hier auf Erden bestraft wird, nie ist das Gott der straft, er straft nicht wenn er /sie das tut, ist das Gnade und Barmherzigkeit, weil die so befreite Seele "sofort" ohne Umwege in Gottes ,des Ursprung Ausstrahlung ein geht - dem Nirwana, wenn Gott persönlich sie aus dem Körper holt. Gott versucht immer da er in den Körpern der lebenden Wesen ist, deren Gedanken zu justieren.
Aber wenn diese Seelen das nicht wollen, dann tut Gott das auch nicht Gott versucht es immer wieder, auch wen er absichtlich nicht gehört wird.
Wenn ein Mensch denkt, ich will meinen Widersacher, der mein Konkurrent ist, der mir im Wege ist töten - dann versucht Gott im Körper mit Argumenten für und wieder, diese Seele mit ihrem falschen ich Ego davon zu über zeugen, das das gefährlich ist und Konsequenzen haben wird - und diese negativen destruktiven Gedanken zu justieren. Aber das falsch ich Ego des Menschen sagt immer noch "ICH" bestimme das.
Damit ist solch ein Mensch als Lügner entlarvt - wenn er /sie sagt Gott hat das zu mir gesagt, das sollten alle wissen - denn die Gedanken produziert Gott nicht, sondern die Seele selbst. Gott versucht die Gedanken zu justieren wenn die Seele das bewußte sein das dann auch selbst will.
Es sind keine 20 Seiten, aber es dauert immer eine weile .
:)