Hare Krishna
@the.smoker the.smoker schrieb:dann erklär mir mal warum gott es zulässt, das eine junge frau an einem herzinfakt zugrunde geht und 2kinder und ihren mann zurück lässt.
und es nicht mich getroffen hat,
da ich rauche, trinke und in meinen leben kaum was erreicht hab?
und komm mir ja nicht mit "gottes wege sind unergründlich"
denn das wird der priester dann auf deiner beerdigung sagen kurz bevor auch er stirpt.
und dessen kollege wird das selbe sagen usw usw bis schließlich der papst der letzte ist der diese worte in den mund nimmt,
und ich dann lebenslänglich hinter gitter sitze
(rein hypothetisch natürlich)
Ja es ist schon kraß wenn man so denkt . Man denk aber nur so, weil man Selbst = die Seele = das bewußte sein = das winzige Fragment des alles umfassenden Bewußtseins, das die meisten Menschen Gott nennen - daran glaubt oder überzeugt ist ,das vermenschlichte Ich Ego zu sein und nichts andres.
Das vermenschlichte Ich Ego also "du" der /die sich hinter dem pseudonym -
@the.smoker - befindet - hat offenbar keinen direkten Kontakt zu "dir" der Seele - dem winzigen Bewußtseins Fragment Gottes - dem lebendigen dem lebenden Aspekt ohne den ein Körper einfach nicht lebendig sein kann.. Darum nimmst - du - die Seele - das vermenschlichte ich Ego an, das denkt das es grausam und fürchterlich ist wenn der Körper stirbt. Ob er das als Fötus ( Abtreibung ) erlebt, als Baby - Kleinkind - Kind - Teenager - Erwachsener - Älterer oder Greis - bleibt sich im Endeffekt gleich - denn keine Seele stirbt - sondern immer nur ihr Körper da der als ihr ich empfunden wird.
Selbstverständlich ist das frustrierend wenn der Körper so früh stirbt.
Das ergibt nur Sinn, wenn das vermenschlichte Ich Ego von der Seele erfährt wer es ist und wer die Seele und wer die Überseele in ihrem Körper ist.
Jede Seele muß/ will/ kann hier im Universum - alles Er_Leben was sie sich denkt wünscht und will. Dazu muß sie sich aber an universelle göttliche Regeln und Gesetze halten.
Diese sind Harmonie - Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen ohne sich selbst und anderen zu schaden.
Leben bedeutet - den Ursprung Gott - zu finden - diesen wieder hingebungsvoll dienend zu lieben - wie in aller Ewigkeit, von dort kommen wir - die Seelen - alle - nämlich wenn wir hier im Universum landen und hier wollen wir alle Gott - der Ursprung selbst sein. Hier ist das möglich.
Weil der Universelle Raum ein geschlossenes System ist, ein offenes Gefängnis mit göttlichen Gefängnis Regeln. Jeder kann hier tun und lassen was er will wenn er /sie nur diese Universellen göttlichen Regeln und Gesetze einhält.
Nur tun das speziell hier auf Erden die meisten Menschen nicht.
Wenn sich eine Mutter oder ein Vater wie ein strafender Halb_ Gott oder Dämon - aufführt und ihr Kind wie sie glauben "ihr Eigentum" = ist schon der erste große Denkfehler ohne jemals zu wissen wer Gott ist, dieses Kind dann weil es unwissend ist brutal strafen - für vergehen - die nur zum Prozeß des Dazu_ Lernen gehören - dann werden diese Eltern selbst solches erleben müssen in einem anderen Leben, weil sie als ältere anwesende Seelen selbst versäumt haben nach zu hacken was Leben eigentlich bedeutet - die meisten Wissens es nicht und glauben das Familie - Freunde - Ausbildung - Arbeit - und Sinnes Genuß das A und O hier auf Erden ,ja sogar im ganzen Universum ist.
Jeder Gedanke - der zu einer Handlung führt, egal ob Positiv oder Negativ - Konstruktiv oder Destruktiv wird im Gehirn der Erinnerung und im Unteren_ Bewußten_ Sein, so wie in der
Überseele Gott im Körper, als Erfahrens oder noch zu Erfahrenes Wissen abgespeichert.
Die Überseele Gott ist unser individueller ewiger Begleiter hier im Universum und in jedem Körper den wir die Seelen annehmen. Nur wissen das die meisten im Westen dieser Welt lebenden Menschen nicht. Sie rechnen den Körper für alles was ist, obwohl sie wissen das dieser krank - invalide werden kann, alt wird und stirbt.
Vielleicht ist es diese krampfhaft aufrechterhaltende Angst und Furcht vor dem körperlichen Tod, das dann alles vorbei ist, was leben heißt, was heftige emotionelle Reaktionen manches mal hervorruft.
Wissentlich wurden viele Menschen auf diesem Planeten nicht über die Reinkarnation der Seele, im Grundschulsystem unterrichtete, weil man dieses nicht haben will - weil es darauf
aufmerksam macht, das jeder hier auf Erden als Arbeitssklave des Gesellschaftssystems er zogen wird. Weil es lächerlich gemacht wurde und wenn man daran glaubt, als Unintelligent angesehen wird, aber das ist sich sehr am ändern - wurde auch Zeit..
Selbstverständlich ist das Schmerzhaft wenn eine Seele ihren Körper verläßt auch ich habe mein Bruder ( er war 22 Jahre alt) und vier andere Geschwister im Kinder und Säuglingsalter so wie meinen Vater ( er wurde 76 Jahre alt) verloren. Die Trauer ist wichtig - aber ich weiß das sie alle schon wieder einen neuen Körper bekommen haben. Das sieht das Reinkarnation Gesetz so vor.
Wir die Seelen tragen immer und einschließlich selbst die Konsequenzen von allem was wir denken und tun - wenn alle wüßten wer sie sind - also aus dem höchsten Bewußtsein entsprungen sind, unsterblich sind - würden alle sich anders auf_ führen nicht so extrem Ich Egoistisch wie in unserer Zeit. Egal, es wird aber niemand drumherum kommen wenn einer seiner geliebten plötzlich stirbt , da das liebes-band hier auf Erden permanent dann durchtrennt wird.
Es ist immer die dienende liebende Hingabe - die uns am meisten weh tut wenn eine geliebte Person plötzlich nicht mehr da ist, verschwunden ist - denn es gibt Keine zweite Person die diese Unikate individuelle liebende dienende Hingabe erstatten kann - außer Gott der Ursprung selbst.
Auf dich wartet eine andre Zeit, eine andre Art und weise des Todes genauso wie für mich.
Jede Seele hat immer eine bestimmte Zeit zur Verfügung: die junge Frau hatte ein schnellen Tod. Du bist Raucher u.s.w. niemand weiß wie dein oder mein Tod aussehen wird.
Ich weiß aber das mein Schwager mit 28 Jahren an Leberkrebs gestorben ist.
Mine Schwester war immer bei ihm und ich sah wie sie fühlte und was dieser Krebs emotional bei ihr bewirkte.
Das hat aber mit Gott nichts zu tun - mein Schwager glaubte nicht an Gott - das es eine höhere Macht gab ja - aber nicht an einen persönlichen Gott als Ursprungs.