@Hoan Hoan schrieb:Zum Beispiel nicht nach den 10 Geboten leben.
Auch darüber habe ich schon geschrieben... Guckst Du:
jaja, die 10 Gebote... Da sind Sachen geschrieben... einfach mal googeln und in Wikipedia nachlesen. Zum Beispiel: „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“ Da fehlen mir glatt die Worte... oder das hier: "Denk daran: Als du in Ägypten Sklave warst, hat dich der Herr, dein Gott, mit starker Hand und hoch erhobenem Arm dort herausgeführt." War demnach nicht in Ordnung, dass die Ägypter Sklaven hielten... Jedoch was den Sabbat angeht schreibt er: "An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Rind, dein Esel und dein ganzes Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Dein Sklave und deine Sklavin sollen sich ausruhen wie du." Äh...hallo? Die Israeliten dürfen Sklaven halten! Da hat unser lieber Herr Gott gar nichts dagegen... Was für ein gerechter Gott! Solche Widersprüche gibt's zuhauf im Märchenbuch Bibel.
@Outsider Wenn ich tolerant bin, erwarte ich das auch von den Anderen. Erfahrungsgemäss haben Gläubige von Toleranz soviel Ahnung wie eine Kuh vom Skifahren. Wenn das bei Dir nicht so ist, entschuldige ich mich!
@allp.s. wie verlinkt man einen bestehenden Post??