Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:02
@Pascoli

duch verstehst doch gar nix! Seit dem die Adam und Eva scheiße gebaut haben - habe ich die einfach runter geschickt auf die Erde zum Nachsitzen. So das haben die davon - ach und das mit den Tieren nimms nicht so ernst. Wir wissen alle dass die Seele unsterblich ist - die spielen nur!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:03
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nein, Wahrheit ist nicht relativ. Mir geht es nicht um das Wort Wahrheit, sondern um den Fakt.
Und dieses ist stets relativ.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:05
wer sich gerne mit dem Gott unterhalten möchte - kann mir ja eine Message schicken!


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:05
halt die fresse gott!


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:05
@Foss
auch da hast du recht.

Eine Ursache hat immer mehrere Wirkungen.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:07
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Warum hat Gott Geschöpfe erschaffen, die sich im Kampf ums Überleben gegeneinander
um Territorium, Fortpflanzung und den besten Platz am Futtertrog behaupten müssen?

Und damit noch nicht genug: sie müssen sich sogar gegenseitig grausam töten und fressen, um
daraus die Lebensenergie für sich und die eigenen Nachkommen zu gewinnen.
Warum fragst du uns das? Frag das doch Gott. Merk dir diese Frage und wenn du Tod bist und Gott sprechen kannst, stell es Gott. Vorrausgesetzt, es gibt Gott. Wenn nicht, auch egal. :D


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:08
@Pascoli
weil auch wir nur tiere sind?


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:10
@Repulsor
Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. Also ist Gott nur eine psychotische Sackblase in den Gehirnen derer, die einen Gott brauchen.

Sagtest du nicht vorhin, du hättest auch dein ganz persönliches Gottes-Bild.
Somit bist du der Konstrukteur deines Gottes.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:10
Wahrheit ist nicht relativ. Oder kann man im Vakuum atmen?


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:14
@Kotzi
Probiers mal, dann wirst du die absolute Wahrheit sicher erfahren.
Da man ja als Auserwählter Gottes nach dem Tod weiterlebt, ist es relativ "wurscht" ob man im Vakuum atmen kann, oder nicht.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:15
Wahrheit und Fakt sind nicht immer das selbe.
Manche Menschen halten das woran sie glauben für die absolute Wahrheit.
Mit Fakten können sie den Grund dafür nicht belegen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:16
ich persönlich glaube an gott, aber nicht im sinne irgendeiner religion
gott ist für mich der schöpfer des universums, schöpfer von raum und zeit, schöpfer der realität...
er ist der anfang von allem und muss für mich daher nicht einmal ein denkendes wesen sein


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:20
@chrisser
dann hast du auch sicher kein Problem damit, wenn andere Menschen nicht an dieses dein Gottesbild glauben


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:20
Es beschleicht mich der Verdacht, dass einige hier aneinander vorbei diskutieren. Das Wort Gott sollte erst mal definiert werden.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:21
@Pascoli
Einfache frage mit der bitte um eine einfache Antwort. Kann man im Vakuum atmen?

Typische "theologische Reaktion" kommt man in die Bredouille heißt es: Nee, war ja gar nicht so gemeint.

Edit: Nur weil ich glaube, dass die Erde flach wie eine Scheibe ist, ändert es nichts an der Wahrheit, dass sie es nicht ist.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:23
@Pascoli
nein, keineswegs
habe die diskussion auch nich großartig verfolgt
wollte nur mal meine vorstellung von 'gott' kundtun
grüße


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:27
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Somit bist du der Konstrukteur deines Gottes.
Klar bin ich das. Ich bestreite das ja auch nicht.
@chrisser hat genau das gesagt, wie es mir auch dachte. Mit dem Unterschied, das bei mir der Schöpfer Intelligent ist.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:28
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Wahrheit und Fakt sind nicht immer das selbe.
Manche Menschen halten das woran sie glauben für die absolute Wahrheit.
Mit Fakten können sie den Grund dafür nicht belegen.
Das was du mit Fakt meinst ist wohl die Realität. Kannst du den diese Realität beweisen?
Kannst du beweisen, das es ein Fakt ist, das diese Realität nicht NUR in deinem Kopf stattfindet?
Oder kannst du es Faktisch Belegen, das wir nicht doch nur eine Computersimulation sind?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:30
@Kotzi
Nein, man kann im Vakuum nicht atmen. Das ist "eine" Tatsache. Es geht aber um "die Wahrheit" und die bietet, von der Betrachtungsweise her, mehrere Möglichkeiten.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 14:34
@Foss
Und ich spreche nicht von dem Wort Wahrheit ,sondern von dem Fakt. Nicht das Sprachgebilde drumherum sondern um den Kern, die Quintessenz, geht es mir.

Denn, was mich auch immer wieder stört, das es einen Gott gibt scheint ja plausibel/wahr zu sein, was aber ist mit dem Polytheismus?


Anzeige

1x zitiertmelden