Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 20:40
@littlebuddha69
Das war überhaupt nicht Witzig, was für ein Schlechter Witz. -.-
Nichts gegen dich, aber das was sooo Unnötig.

Und weißt was dein "Witz" bewiesen hat? Das du den Text von @Home nicht kapiert hast.

@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Du machst dich Über Menschen lustig, die nicht an Gott Glauben.
Definiere doch erst einmal "sich über andere lustig machen" ... dann wirst du sehen, das es weniger "lustig" ist sondern eher eine Metapher.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 22:26
@Repulsor
Wieso nicht witzig? Ich habe mich köstlich amüsiert!
Wenn du keinen, oder nur 'n verkümmerten Humor hast, ja dann ist das dein Problem.
Dann tut 's mir leid. Pardon, ob 's mir leid tut? Nein, nicht wirklich, Hauptsache ich kann lachen. HAHAHA


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 22:35
@Home
nach deiner Sokrates-Geschichte müssten Gläubige die Fresse halten über ihren Glauben und MIR nicht damit auf den piss gehen!
Zitat von HomeHome schrieb:Das erste ist die Wahrheit.
Hast Du alles, was Du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist ?
" Nein, ich hörte es erzählen und..."
Da erzählt man was von der kanzel und wer anderes erzählt brühwarm anderen OHNE es überprüft zu haben ^^
Erstes FAIL
Zitat von HomeHome schrieb:" So, so! Aber sicher hast Du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was Du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
Glaube an Gott oder lande als Ungläubiger in der Hölle oO
Son Schmock ist einfach nicht hilfreich!
Angstmache pur!

Zweites FAIL der Gläubigen!
Zitat von HomeHome schrieb:"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "so laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, daß Du mir das erzählst?"-
Sparen wir uns weil schon durch zwei Siebe ist "Gott" nicht durchgekommen oder?
Zitat von HomeHome schrieb:doch die, die sich über gläubige lustig machen, denken sie werden ewig leben :D

und sie werden in der stunde des todes dürstig werden .
Siebe es!


3x verlinktmelden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 22:48
Wikipedia: Komplexe_Zahlen
Wikipedia: Imagin%C3%A4re_Zahl
Wikipedia: Hyperkomplexe_Zahl
Wikipedia: 4._Dimension
@Repulsor
Ja und jetzt? Mit komplexen Zahlen errechnet man Werte, oder Vektoren die in einer, oder mehreren Ebenen liegen. Im Wechselstromkreis z.B., ist es auch mal üblich die Wurzel einer negativen Zahl zu ziehen. Aber was hat das damit zu tun, das mathematisch alles möglich sei. Auch wenn einige Stringtheorie-Anhänger 26 Dimensionen erfinden mussten, damit ihre Gleichung auf geht, heißt das noch lange nicht, dass alles mathematisch an den Haaren herbei gezogen werden kann.

Nicht alles was mathematisch funktioniert, geht auch in der Wirklichkeit. So wird ein Schuh draus.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 23:07
Zitat von HomeHome schrieb:Die Zwillinge im Mutterleib

Es geschah, dass in einem Schoß Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg die Freude.

"Sag, ist es nicht großartig, dass wir empfangen wurden? Ist es nicht wunderbar, dass wir leben?" Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken.

Als sie die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: "Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"

Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten.

"Was soll das heißen?" fragte der eine.

"Das heißt", antwortete der andere, "dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."

"Ich will doch gar nicht gehen", entgegnete der andere, "aber vielleicht kommt noch irgendetwas nach der Geburt!"

"Wie könnte das sein?" fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben auch schon andere vor uns diesen Schoß hier verlassen und keiner von denen ist zurückgekehrt und hat uns gesagt, dass es noch irgendeine Hoffnung gibt! Nein, die Geburt ist das Ende!"

So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: "Wenn unser Leben mit der Geburt endgültig endet, welchen Sinn hat es denn dann gehabt? Gar keinen! Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter alledem".

"Aber sie muss doch existieren", prophezeite der andere, "wie sollten wir sonst hierher gekommen sein. Und wie konnten wir am Leben bleiben?"

"Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir uns dadurch unser Leben besser erklären können".

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst.

Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sich ihre Augen. Sie schrien. Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume.
Zitat von HomeHome schrieb:Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muß ich Dir erzählen!" -
"Halte ein!"
- unterbrach ihn der Weise, "hast Du das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt ?"
- "Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.
"Ja guter Freund! Laß sehen, ob das, was Du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht:
Das erste ist die Wahrheit.
Hast Du alles, was Du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist ?
" Nein, ich hörte es erzählen und..."
" So, so! Aber sicher hast Du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was Du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."
"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "so laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, daß Du mir das erzählst?"-
"Notwendig nun gerade nicht..." " Also," sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so laß es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit. "
Gelesen und gelacht.
Das mit den Zwillingen ist nicht dein Ernst? Eine Konversation zwischen Föten? Mit Vokabeln wie "Mutter", "Geburt" und "Welt"? Ich hoffe das ist ein richtig schlechter Scherz. Ansonsten ... *kopfschüttelnundabwinken*


melden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 23:07
@SanctusDominus
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:...Humanismus...
Natürlich können auch Atheisten Wertschätzung und Respekt vor dem haben,
was Grundlage einer zivilisierten Gesellschaft ist. Dass glaube ich schon.

;)

Jedoch, und deshalb schrieb ich, übrigens als Agnostiker ohne missionarischem Eifer,
dass es gänzlich falsch sei, "die Religion(en)", bzw. treffender Gottglauben ansich für schuldhaft zu erklären, ohne den Eindruck zu hinterlassen, man habe verstanden, welcher Wert in früheren Zeiten bestand, in denen es galt, den Barbaren zum Menschen zu entwickeln.

Wie willst Du einen Wilden zur Philosophie motivieren?
Das geht ja heute nicht einmal bei der Mehrheit der Menschen...

Es sei denn, da ist etwas "Ganz Großes", ...


Oder man macht es halt wie Lenin es gern gemacht hätte,... und tausend andere ebenso.


melden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 23:12
@Waldherr
Barbaren sind Menschen! Und sie haben menschlicher gelebt, als die Menschen zu den Zeiten der Inquisition.


melden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 23:31
@Foss
...
Habe den Begriff Barbaren nach moderner Bedeutung i. S. v. unmenschlich, unzivilisiert verwendet.


melden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 23:32
@Waldherr

Nach römischer Definition, genauer gesagt.


melden

Gibt es Gott?

28.06.2011 um 23:35
@Thawra
;)

Ja, wobei ich Anarchie nicht für zwangsläufig unzivilisiert halte.
Und damit schließt sich der Kreis wieder.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 03:02
@littlebuddha69 und @Thermometer

warum seid ihr dann in diesem thread wenn ihr diese worte nicht hören könnt ??


seid ihr einfach nur hier um euch lustig zu machen??

ich denke hier ist ein thread zum unterhalten ( in friedlicher form )

ich habe keinen ausgelacht oder ausgemeckert, ihr habt euren glauben und ich den meineren .

nächstes mal schreib ich nur meinen text , ohne jemanden mit @ anzureden.

eins habe ich hier im forum schon gemerkt. die die friedlich schreiben wollen, werden ausgelacht und beleidigt.

und sowas wird NICHT unterbunden seltsam .

naja was solls, das reale leben ist so, und das forum leben .

es kann kein frieden geben, solange es menschen gibt die streit suchen..

ausgelacht, werden eh nur die, die die wahrheit suchen. so ist es und so wird es immer sein.



lg home


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 03:03
ihr habt einfach angst vor das was ihr nicht kennt.


und deswegen lacht ihr eigentlich euch nur selber aus..

lg home


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 03:11
@Foss

doch das mit den zwillingen meine ich ernst.

für mich ist es ein schöner vergleich..


und an die, die gerne menschen auslachen:

wie seid ihr in den bauch eurer mutter gekommen??

achja ihr antwortet, waren ja vorher beim vater im s...

ja und wie seid ihr bei eurem vater im s... gekommen ??

hat euch die wissenschafft darein gepflanzt ??? habt ihr euch da selbst entwickelt??

oder hat euch gar doch eine höhere macht euch da rein gepflanzt??


mhhhhhh



lg home


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 03:26
Genau solche unausgegorenen Äusserungen lassen immer mehr Menschen zu Atheisten werden. Sehr gut, setzen!

Dazu fällt mir immer wieder folgendes ein: "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel."


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 04:44
@Home

Ich kann dir das mit den Bienen und Blüten gerne erklären, wenn Du willst...


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 08:12
@Home

ich frag mich auch öfter was das eigentlich soll.Früher oder später kommen sie und geben ihre Kommentare ab weil sie es nicht verstehen wollen.Sie wollen einerseits nicht, dass man ihnen mit seinem Glauben auf die Nerven geht, können aber anderseits nicht einfach mal neutral diskutieren oder besser ganz die Klappe halten wenn es sie doch soo nervt . Aber alle die anders denken sollen gefälligst ruhig sein, ihnen "nicht auf den Piss gehen" (Zitat), nur sie selbst dürfen sich überall äußern auch wenn es noch so abwertend ist........

Hier gabs doch mal Gruppendiskussionen, da kann keiner von denen seinen Senf dazugeben.

@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Dazu fällt mir immer wieder folgendes ein: "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel."
Was mir nur bestätigt, dass du selbst einen so einfachen Satz nicht verstehst und die Frage ist für mich:Wer ist hier arm im Geiste?
Zum besseren Verständnis könnte man den Satz auch umstellen in: Die Armen sind IM GEISTE selig.... Soll heißen, sie sind glücklich, auch ohne Geld weil der Geist steht über der Materie und auch wenn sie wenig haben sind sie zufrieden.Nun ja, hier regelmässig zu diskutieren ist REINE Zeitverschwendung!


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 08:29
Mich berühren die Zeilen, die home veröffentlicht hat.
Diese Zeilen müssen ja nicht jeden ansprechen...jeder Mensch hat doch das recht, zu glauben, oder nicht zu glauben.
"Glaube" heisst ja nicht umsonst "Glaube"...Keiner von uns kann weder die Existenz von Gott belegen, noch das Gegenteil und jeder hat die Wahl, das Herz zu öffnen, oder eben nicht.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 08:57
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:hat euch die wissenschafft darein gepflanzt ???
wohl kaum
Zitat von HomeHome schrieb:oder hat euch gar doch eine höhere macht euch da rein gepflanzt??
wohl kaum


ja die gleich frage stellt sich allen lebewesen und nicht nur dem menschen :)

wie kam das küken ins ei. hat das ein schöpfer rein gemurkst? oder ist es selber da reingeschlüpft?


wie menschen sind auch nur tiere, mit einer völlig "kranken" weltansicht!


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 10:49
@Thermometer schrieb an Home:

"nach deiner Sokrates-Geschichte müssten Gläubige die Fresse halten über ihren Glauben und MIR nicht damit auf den piss gehen!"


Hör bitte auf mit solchen Phrasen. Sie dienen in keinster Weise der Diskussion. Was Gläubige müssen und was nicht, hast du hier gar nicht zu beurteilen. Und wenn sie dir auf den "piss" gehen, warum treibst du dich dann ausgerechnet immer so gerne in deren Nähe herum? Dann geh woanders hin, du bist doch ein freier Mensch? ...


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 11:08
Zitat von deepenergydeepenergy schrieb:Die Armen sind IM GEISTE selig.... Soll heißen, sie sind glücklich, auch ohne Geld weil der Geist steht über der Materie und auch wenn sie wenig haben sind sie zufrieden.
Das trifft auch auf jemanden zu der sich gerade einen Schuss Heroin geballert hat...


Anzeige

melden